Kapitel 20

2K 50 0
                                    

,,Guck mal." quietscht Paula und hält einen kleinen hellblauen Baby Body mit braunem Bären vorne drauf hoch. ,,Die Sachen sind so knuffig." macht sie weiter.
Paula hatte es heute Morgen tatsächlich geschafft mich zum Baby Sachen shoppen hu animieren.

Eigentlich wollten ich und Kai das machen wenn ich im siebzehn Monat bin. Paula war aber der Ansicht, dass ich ja einen Unfall haben könnte, oder irgendwas anders passieren könnte, und die Babys zu früh kommen würden.
Ich finde es schon mal nicht sehr beruhigend das sie denkt, dass ich einen Unfall haben könnte.
,,Paula, beruhig dich. Sonst muss ich Timo sagen das du doch ein Kind möchtest." ziehe ich sie auf.
Mit einem ist das dein Ernst Blick sieht sie mich an. ,,Nein. Ich möchte irgendwann schon Kinder. Aber ich und Timo sind uns einig das das noch ein paar Jahre Zeit hat. Und ich denke du und Kai hätten auch erstmal keine Kinder gewollt."

,,Ja. Aber hätten wir nicht mit einander geschlafen würden wir uns wahrscheinlich nicht mal kennen." sage ich.
,,Ja. Aber das macht das ganze doch so wunderschön. Ich meine ihr kanntet euch nicht, und das kleine Wesen in deinem Bauch hat euch zu einer Familie gemacht. Das ist so toll." meint sie aufgedreht.
,,Pssst. Sei mal bisschen leiser. Stell dir mal vor die Fans von den Jungs erkennen uns." zische ich.
,,Tun sie schon nicht. Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm?" fragt sie grinsend, ist klar immerhin ist sie schon viel länger mit Timo zusammen, außerdem ist ihr Vater Trainer, von daher.

,,Lass uns was essen gehen." sage ich. ,,Warte." zische ich und ziehe Paula hinter eine Ecke. Erschrocken quiekt sie auf. ,,Was.....?"
,,Pssst." zische ich und halte ihr einen Finger vor den Mund. Dann blicke ich wieder um die Ecke
,,Da ist meine beste Freundin." zische ich leise.  ,,Und warum genau verstecken wir uns dann?" flüstert sie. ,,Weil ich keine Lust habe auf ein stundenlanges Gespräch. Über meine Klamotten still, das ich ja von Kai abhängig wäre, mein scheiß Studium weiter führen sollte und das ich mich mit meinen Eltern vertragen sollte." zische ich und merke Wut in mir auf kommen. Mir war gar nicht sonderlich bewusst wie sauer ich eigentlich auf sie war.

,,Sind das jetzt Schwangerschaft Hormone?" fragt Paula neugierig. ,,Nein. Einfach alles seit der ersten Klasse." zische ich und beobachte Andrea weiter.
,,Was macht ihr hier."
,,Ahh." schreie ich erschrocken auf. Ich hole aus und klatsche der Person eine. Sofort stöhnt die Person auf.
,,Was machst du hier Leon?" frage ich verwirrt.
,,Ich und Mathea sind shoppen. Und dann habe ich euch beide in die Ecke laufen sehen." meint er und streicht sie über die Wange wo ein roter Abdruck ist.
,,Tut mir leid." Murmel ich schuldbewusst. ,,Schon okay. Ich hätte mich ja nicht so anschleichen müssen." lacht er leicht.
,,Sie ist weg." sage ich erleichtert und laufe aus der Ecke.

,,Warum habt ihr euch vor ihr versteckt?" fragt Leon verwirrt. ,,Ist egal." sage ich nur. ,,Wo ist Mathea?" frage ich ihn und blicke mich um. ,,In New Yorker." meint er und deutet auf den Laden gegenüber von uns.
,,Wollt ihr mit was essen kommen?" fragt Paula.
,,Bestimmt. Mathea müsste gleich kommen." meint er. Und just in diesem Moment kommt die Brünette aus dem Laden.
,,Hey." lächelt sie leicht als sie bei uns ankommt. ,,Hey."
,,Die beiden haben gefragt ob wir mit ihnen essen wollen." meint Leon und legt einen Arm um sie.
Vorsichtig nickt sie.
,,Na komm. Wir beißen schon nicht." meint Paula lachend. ,,Sie hat doch Ja gesagt." lache ich nun auch.

Grinsend setzen wir uns in einen Burgerladen. ,,Also Mädels. Wo sind eure beiden Männer?" fragt Leon grinsend. ,,Vermutlich auf Haus suche. Sie sollen schon mal gucken ob sie im Internet ein Haus für uns in England finden." Erkläre ich. Leons Gesichtsausdruck verändert sich.
,,Er hat es dir also gesagt." stellt er fest
Ich nicke. ,,Es ist ja nicht schlimm. Das Baby ist dann auch schon ein paar Monate alt, und Paula meinte es wird aufregend."erzähle ich.
,,Ich dachte irgendwie du sagst nein." meint Leon leise. Verwirrt sehe ich ihn an
warum sollte ich nein sagen? Das ergibt keinen Sinn.
,,Warum sollte ich nein sagen?"
,,Naja, Ich hätte dich nicht so eingeschätzt das du hier alles stehen und liegen lässt." zuckt er mit den Schultern.

Leon's PoV
Verwirrt sieht sie mich an. ,,Naja, Ich habe hier ja jetzt nicht wirklich was. Und unser Kontakt kann ja auch so bestehen bleiben." meint sie.
,,Ach egal. Mathea wollen wir los?" frage ich da sie schon fertig ist mit essen.
Sie nickt. Ich lege Geld auf den Tisch und stehe auf.
,,Also wir sehen uns."
Dann gehen wir.

,,Ist alles okay Leon?" fragt Mathea mich. Ich nicke nur und greife nach ihrer Hand.
,,Wie wäre es. Wir gehen zu mir nach Hause und gucken Filme." schlage ich vor. Lächelnd nickt sie.

,,Was gucken wir?" frage ich und mache den Fernseher an. Stumm zuckt die mit den Schultern. ,,Cap und Capper?" frage ich und erhalte ein nicke.
Ich mache den Film an und lege mich hinter sie. Lächelnd schmiegt sie sich an mich.
Während sie den Film schaut beobachte ich sie.
Ich kann es immer noch nicht fassen das sie meine freundin ist.

,,Leon, alles okay?" fragt sie und fährt mit ihrer Hand über meine Wange. Lächelnd schließe ich die Augen. ,,Ja. Ich denke nur gerade wie glücklich ich bin." kurz darauf spüre ich ihre Lippen auf meinen. ,,Ich mich auch."

So ein kleiner Einblick in die Beziehung von Leon und Mathea.
Und bevor irgendwelche fragen kommen.
Ich weiß das die beiden im echten Leben schon 5Jahre oder mehr zusammen sind.
War nur für den Lauf der Geschichte so besser 😅

Plötzlich  (Kai Havertz ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt