Kapitel 14

2.1K 52 16
                                    

,,Danke fürs abholen." sage ich leise als ich zu Leon ins Auto gestiegen bin.
,,Kein Problem. Wie geht's dir? Also nach gestern?" fragt er und startet den Motor.

,,Gut, Ich habe heute allerdings auch noch nicht auf Instagram oder so was geguckt. Eigentlich war ich heute noch gar nicht am Handy." gestehe ich.

,,Naja, viele Leute haben sich noch nicht geäußert. Allerdings sind trotzdem schon paar Artikel online gegangen." erklärt er. ,,Du hast dich informiert?" frage ich.
,,Ich hatte heute Morgen nichts zu tun." lacht er leicht nervös.
,,Und was sagen sie?" frage ich. ,,Ach, bisher nenne sie nur Fakten und sowas. Noch nichts schlimmes." beruhigt er mich.
,,Das ist gut." sage ich und krame nach meinem Handy.

Ich habe eine Nachricht von Andrea, Jacky, meiner Mutter und sogar von meinem Bruder. Mit leichtem unsicherem Gefühl öffne ich seine Nachricht.

,,Habe gerade die Nachrichten geöffnet, ich kann nicht fassen das ich dadurch mitkriege das du schwanger bist. Das wir nicht das beste Band haben weiß ich, aber das du mir sowas nicht sagst. Wow."

,,Dein Ernst, du hast dich seit Jahren nicht gemeldet. Denkst du wirklich ich dachte das dich das interessiert."

,,Mit wem schreibst du?" fragt Leon neugierig. ,,Mit meinem Bruder, wir haben schon solange keinen Kontakt mehr. Und jetzt regt er sich auf das ich ihm nicht privat gesagt habe das ich schwanger bin." rege ich mich auf. ,,Nicht aufregen, ist nicht gut fürs Baby." grinst Leon. Ich schüttle den Kopf.

,,Es regt mich aber auf. Erst meine Mutter die sic nur um mein Studium schert, meine beiden Freundinnen die gerade am ausrasten sind, dass die Medien jetzt von allem weiß. Und jetzt er noch. Vielleicht breche ich einfach mit allen Kontakt ab und wandere aus. Italien ist doch ganz schön."

Lachend sieht Leon zu mir. ,,Das legt sich alles wieder, vertrau mir. Die Medien stürzen sich jetzt erstmal auf dich. Und dann lassen sie euch wahrscheinlich in Ruhe." meint er. ,,Na hoffen wir mal das du recht hast. Aber jetzt anderes Thema, um wie viel Uhr läuft der Film?" frage ich. ,,Äh, 17:30. deswegen dachte ich wir essen erstmal was." ,,Klar, wo denn?" frage ich. ,,Keine Ahnung, worauf hast du Lust?" fragt er.

,,McDonalds?" frage ich grinsend. ,,Wirklich. Hätte ich nicht gedacht." lacht er und biegt ab. ,,Was denn? Leon ich bin schwanger, ich werde eh fett." lache ich.
,,Gesunde Einstellung. Also was möchtest du?" fragt er. ,,Ähm einen McChicken und einen Erdbeer-Milchshake." ,,Okay."

Kurz darauf sagt Leon beim Drive-In was wir wollen.

,,Und jetzt essen wir in einem tausend Euro schweren Auto fast Food Burger." lacht Leon. ,,Musst du nicht auf irgendwas achten. Bei Kai muss ich immer gucken was er essen darf und was nicht." ,,Doch schon, aber man darf auch mal einen Tag das Essen was man will." erklärt er. ,,Ich könnte mich nicht an so einen Plan halten." sage ich grinsend und Klaue mir eine von seinen Pommes.
,,Warum hast du dir nicht selbst welche gekauft?" fragt er lachend.

,,Weil das Essen von anderen, prinzipiell besser schmeckt." ,,Das ist auch so eine Frauen Logik die man nicht verstehen muss."
,,Vorsicht junger Mann, sie sitzen mit einer schwangeren Frau im Auto. Also keine Bemerkungen gegen Frauen." drohe ich ihm lachend mit noch einer Pommes.

Gespielt hebt er die Hände. ,,Schon gut. Kein Grund gewalttätig zu werden." lacht er.
,,Sehr schön."

,,Welchen Film gucken wir eigentlich?" frage ich als wir vorm Kino aussteigen. ,,Annabelle 3." ,,Uh. Da wollte ich eh rein." lache ich.
,,Also eine Horrorfilm Liebhaberin." sagt er und legt einen Arm um meine Schultern.

,,Zwei Tickets für Annabelle 3." ,,Alles klar. Wo wollen sie sitzen?" fragt der Junge Kerl hinter dem Computer. ,,So weit hinten wie es geht." antworte ich. ,,Alles klar. Das macht 27€." meint er. Bevor ich reagieren kann reicht Leon dem Typen das Geld.
,,Ich kann schon selber bezahlen." zische ich ihm
,,Ich weiß, aber ich habe dich eingeladen."

,,Ich bin nicht Mom. Ich hätte mich für meine große Schwester gefreut. Ich fände es nämlich sehr schön, wenn meine große Schwester mit mir reden würde. Aber offensichtlich will sie das nicht."
Schluckend sehe ich auf die Nachricht von meinem Bruder.
,,Holst du schonmal Snacks und Getränke. Ich will kurz meine Bruder anrufen." ,,Natürlich." sagt er.
,,Danke."

Dann gehe ich ein Stückchen weg von der Menschen Menge.
,,Hallo." geht mein Bruder ran.
,,Hey Markus." sage ich leise. ,,Was willst du?" fragt er.
,,Ich wollte mich entschuldigen. Ich hätte dir schreiben sollen. Aber Mom hatte schon so kacke reagiert und seit dem habe ich nicht wirklich Kontakt mit ihr außer einer Nachricht die ich noch am ignorieren bin. Und ich dachte dich würde es gar nicht interessieren." sage ich leise.

,,Und da liegst du falsch. Mom hatte schon immer verkehrte Vorstellungen von unsere Zukunft. Ich meine Denkst du echt das ich hier studiere? Ich arbeite hier ehrenamtlich in einem Jugendheim und morgens im Starbucks." lacht er. ,,Dein Ernst?" frage ich erstaunt.
,,Ja. Ich wollte niemals das was Mom wollte. Also habe ich gesagt ich würde das machen, und dann einfach das gemacht was ich wirklich wollte." gesteht er. ,,Ich fasse es nicht." lache ich.
,,Ach komm. Du hättest das Studium früher oder später eh abgebrochen. Und was machst du jetzt?"
,,Äh. Ich will erstmal das Baby kriegen und arbeite mich ein bisschen bei Jacky im Café. Und ansonsten wollte ich danach wieder schreiben." sage ich leise.

,,Das freut mich halt mich auf dem laufenden." ,,Mache ich. Aber ich muss jetzt auflegen. Alles klar. Wir hören uns dann." dann legt er auf.

,,Und?" fragt Leon als ich zu ihm komme und wir zu unserem Saal laufen. ,,Alles gut. Wir haben das geklärt und beide festgestellt das wir nicht tun was unsere Mutter wollte." lache ich.
,,Also ist alles wieder gut zwischen euch?" fragt er. ,,Ja. Alles Super. Wir wollen jetzt weiter in Kontakt stehen. Also und regelmäßig auf dem laufenden halten." erkläre ich.
,,Das freut mich."



Wer will Drama? Ich habe voll das große Drama geplant. Bin allerdings nicht sicher ob und wie genau ich das umsetzen soll. Und jetzt noch eine Frage. Soll Leon eine große Rolle spielen.

Also komplettes Endgame wird Kai sein. Aber ich dachte da an so eine zwischen Beziehung also so was in der Art. Daran jemand Interesse ??

Plötzlich  (Kai Havertz ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt