Kapitel 34

1.2K 40 0
                                    

Melina's PoV
Also Melina, woher kommst du?" fragt mich Timo als ich mich zu den anderen an den Tisch gesetzt habe.
„Ich komme aus Deutschland. Einer kleinen Stadt in Hessen." antworte ich wahrheitsgemäß. „Echt. Cool noch ne deutsche." lacht Kai und hält mir die Hand zu High-Five hin.
Verwirrt schlage ich ein.

„Ganz toll." murmelt Mason und nimmt einen Schluck aus seiner Bierflasche. Verwirrt sehe ich ihn an.
„Mason Benimm dich." mahnt Elena ihm genervt. „Was mache ich hier noch?" fragt Mason und steht auf ehe er nach drinnen verschwindet. Genervt folgt ihm Paula.
Dann hört man sie einige Minuten diskutieren, schon wieder. Vielleicht sollte ich wirklich gehen.
„Ich glaube ich gehe lieber." Murmel ich und stehe auf. „Nein. Bleib sitzen. Der kriegt sich schon wieder ein." versichert Timo mir. Vorsichtig nicke ich.

„Da sind wir wieder." lächelt Paula und lässt sich auf ihrem Platz neben Timo nieder. „Also. Wie wäre es wenn wir was spielen. Zum Beispiel Wahrheit oder Pflicht." schlägt sie vor. Mason, welcher gezwungenermaßen neben mir sitzt verdreht die Augen.
„Also Mason, Wahrheit oder Pflicht." fährt sie unbeirrt fort.
„Wahrheit."
„Warum gibst du Melina keine Chance." er zieht die Augenbraue hoch.
„Warum wusste ich das das kommt?" fragt er eher sich selbst als Paula.
„Weil ich dir und Elena gesagt habe, dass ich keine Lust auf ihr irgendeine Frau habe. Und ihr schleppt sie trotzdem an. Außerdem ist sie im Endeffekt eh nur auf mein Geld aus. Darauf kann ich gerne verzichten."
„Wer sagt das ich auf aus dein Geld bin?"  frage ich und ignoriere das wir irgend so ein blödes Spiel spielen.

„Das sieht man doch. Außerdem ist jede Frau so. Aber ich falle da nicht drauf rein."
„Das muss ich mir nicht an tun." mit den Worten stehe ich auf und verschwinde ins Haus.
„Melina." ruft Elena.
„Tut mir leid Elena. Aber ich gehe jetzt lieber nach Hause. Mit den Worten nehme ich meine Tasche und verschwinde.
„Wir reden nochmal mit Mason. Er wird zur Vernunft kommen und sich zumindest entschuldigen."
„Er muss sich keine Mühe machen." rufe ich ihr zu und verschwinde um die Ecke.

„Was ein toller Tag." Murmel ich zu mir selbst während ich in meiner Tasche nach meinem Schlüssel suche.
Als ich ihn endlich gefunden habe schließe ich glücklich meine Tür auf.
Nachdem ich sie hinter mir fallen gelassen habe verriegle ich die Tür.
Dann kicke ich meine Schuhe in irgend eine Richtung und lasse meine Tasche fallen.

Ich ziehe mein Handy aus der Hosentasche und lasse mich dabei auf meine kleine Couch in meinem Wohnzimmer beziehungsweise Küche fallen.
„Hey Mom." sage ich als ich ihre Nummer gewählt habe.
„Hey Mein Schatz. Wie geht's dir?" fragt sie und ich höre ich lächelnd bis hier her. Gott wie sehr ich sie vermisse.

„Mir geht's prima." seufze ich. „Aber....."
„Heute war dieses Treffen. Du weißt schon wo mich Paula und Elena mit einem Typen verkuppeln wollten."erzähle ich ihr. „Und es ist nicht gut gelaufen?" fragt sie mich Vorsichtig.
Ich schüttle den Kopf.
„Nein. Er meint ich bin einen die eh nur sein Geld will. Bevor es schlimmer werden konnte bin ich gegangen." sage ich zu ihr und stehe auf um zu gucken ob ich was im Kühlschrank habe.
„Das tut mir leid. Aber besser geht man sowas dann aus dem Weg." meint sie. „Ja. Aber ich würde jetzt auflegen noch was essen und dann schlafen. Ich muss morgen früh raus." sage ich.
„Alles klar, Maus. Gute Nacht."
„Gute Nacht." dann lege ich auf und ziehe etwas zu essen aus dem Kühlschrank.

Am nächsten morgen klingelt mein Wecker um 6:30. genervt schlage ich ihn aus. Da hat man schon keine Schule mehr und muss trotzdem so früh aufstehen. Der Horror.
Nachdem ich mich noch ungefähr 15 Minuten hin und her gewälzt habe stehe ich auf und laufe in die Küche um mir einen Kaffee zu kochen. Sonst würde ich komplett einschlafen.

Erst nachdem mein Kaffee fertig ist setzt ich mich auf meine Couch und checke mein Handy.

Paula:
„Hey, ich und Elena würden gerne haute Mittag mit dir was essen und mit dir reden. Denke auch wir schulden dir eine Entschuldigung wegen gestern Abend........

Melina:
Alles gut. Ich meine ihr habt ja nichts getan. Und wegen Mittag essen das passt bei mir. Wann wollt ihr euch denn treffen.

Paula:
Sehr schöne wir holen dich um 12:00 Uhr bei der Uni ab und fahren dann einfach irgendwo hin. Also bis später.

Seufzend lege ich das Handy weg und legen mich etwas nach hinten.

Elena's PoV
„Aufstehen." sage ich genervt zu Mason, welcher schnarchend auf unsere Couch liegt. „Lass mich schlafen." zischt er genervt. Ich verdrehe die Augen. „Steh auf jetzt." damit ziehe ich ihm die Decke weg.
„Was willst du von mir?" mault er.
„Wie wäre es damit das du nett wirst." zische ich und laufe in die Küche.

„Ich bin doch total nett." murmelt er. „Manchmal." damit stell ich ihm ein Glas Wasser auf den Tisch. „Was habt ihr denn momentan alle gegen mich?" fragt er und steht auf um sich das Glas zu nehmen.
„Du hast dich gestern echt blöd verhalten. Ich meine sie hat dir nichts getan." mischt sich jetzt auf Kai ein, welcher gerade mit Maxi die Treppe runter kommt.

„Wieso? Ich habe den Mädels wie gesagt vorher schon klar gemacht das ich keine Frau kn meinem
Leben will."
„Du bist ignorant. Ganz ehrlich Mason. Du bist einsam. Sonst wärst du nicht fast immer hier. Lass uns die helfen." bitte ich ihn. „Hör auf mich wie einem pflege Fall zu behandeln." sagt er genervt.
„Komm schon. Melina ist doch Süß. Gib ihr eine Chance. Bitte." flehe ich ihn an.
„Na schöne wenn sie überhaupt noch will." meint er.
„Das wir schon. Elena und ich gehen heute Mittag nämlich mit ihr essen." meint Paula und kommt gefolgt von Timo die Treppe runter.
„Geht doch." meine ich und drehe mich um, um
Frühstück zu machen.

„Ihr seit unglaublich." murmelt Mason. „Was zu beweisen war."

Plötzlich  (Kai Havertz ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt