Kapitel 12

2.1K 61 9
                                    

,,Guten Morgen." vernehme ich eine leise Stimme in meinem Ohr. Verschlafen versuche ich leicht Nacht ihr zu schlagen. ,,Hey." lacht sie und hält meine Hand fest.

,,Warum weckst du mich?" frage ich Kai und schlage die Augen auf. ,,Naja, Ich habe in anderthalb Stunden Training. Und ich dachte du willst vielleicht mit kommen." grinst er. ,,Warum? Ich kann dich stattdessen auf dich warten. Und dabei schlafen?" frage ich.

,,Naja, Ich denke ein paar andere Kontakte und Freunde müssen uns auch mal sehen. Außerdem will ich dir zeigen das ich mich verbessert habe. Und Lisa kommt, sie und Thomas haben sich vertragen." erklärt er. ,,Also sind er und Manu doch kein paar." lache ich Kai aus.

,,Aber es hätte sein können."rechtfertigt Kai sich. Grinsend schüttle ich den Kopf und steige doch aus dem Bett jetzt. ,,Ja, ist klar."

,,Also, wenn ich mit soll, beweg deinen Arsch hoch." dann werfe ich ihn mit einem Kissen ab.

Etwa eine halbe Stunde später stehen wir unten in der Küche und bereiten was zu essen vor. ,,Du isst wahrscheinlich nicht so viel, oder?" frage ich ihn. Er schüttelt den Kopf.
,,Gut. Bleibt mehr für mich." grinse ich zufrieden. ,,Siehst du hat es sogar was gutes das ich vor dem Training nicht so viel esse." lacht er.

,,Havertz, sehr schön." lobt Jogi Kai nachdem er den Ball mit einem harten Schuss ins Tor befördert hat. Grinsend sehe ich Kai dabei zu.
,,Seit ihr zusammen?" fragt Lisa mich neugierig. ,,Die Wahrheit ist, dass ich es nicht weiß." lache ich nervös.
,,Das klingt kompliziert." lacht Lisa leicht. ,,Vertrau mir das ist es auch." sage ich und lasse meinen Blick über die Männer schweifen.

,,Wer ist das?" frage ich und deute auf den Lockenkopf neben Manuel. ,,Das ist Leon Goretzka. Er ist auch noch nicht super lang in der Nationalmannschaft. Allerdings war er trotzdem 2018 schon bei der Wm dabei." erklärt sie mir. ,,Er sieht süß aus." lache ich. ,,Ja, diese locken." ,,Hey ich darf schwärmen ich bin Single, du bist verheiratet." lache ich und stoße ihr dabei in die Seite.
,,Und du schwanger."kontert sie. Kurz sehe ich sie verwirrt an.
,,Kai hat es wohl mal dem Team verraten. Und Thomas dann mir." ,,Achso."

,,Er guckt rüber." quietscht Lisa leise und nickt vorsichtig zu Leon rüber. Dabei begegnet mein Blick kurz seinem ehe ich wieder zu Lisa gucke. ,,Hat er eine Freundin?" frage ich sie. Sie schüttelt den Kopf und unterdrückt sich ein Kichern. ,,Er ist komplett frei. Und wenn du und Kai nicht zusammen seit kannst du ihn dir schnappen, obwohl Kai das ganze wohl nicht gefällt." meint sie und deutet zu Kai, welcher unbeigestert zwischen uns hin und her.

,,Vielleicht als Freunde." sage ich leise und blicke Kai in die Augen. Er guckt mich an und wendet den Blick ab.

,,Du solltest einfach abwarten, lern Leon vielleicht mal kennen. Immerhin kommt er gerade auf dich zu."
,,Hey." sagt er. ,,Hi." sage ich und sehe wie Lisa sich aus dem Staub macht, die dreht sich nochmal um und grinst mich an, was ich allerdings mit einem bösen Blick erwidere.
,,Ich bin Leon." grinst er und hält mir die Hand hin. Lächelnd schlage ich ein. ,,Elena."
,,Freut mich dich kennen zu lernen, Elena. Du bist die freundin von Kai, oder?" fragt er nach und lässt sich neben mich fallen.
,,Ich bin seine beste Freundin. Glaube ich zumindest." antworte ich und flüstere den letzen Teil eher zu mir wie zu ihm. Kurz huscht Verwirrung über sein Gesicht ehe er wieder grinst.

,,Hast du Lust dich mal zu treffen?" fragt er. Kurz überlege ich. Wird das Kai gefallen? ,,Als Freunde, versteht sich." lacht Leon als er merkt das ich zögere. ,,Sehr gerne. Ähm, gibt mir dein Handy. Dann gebe ich dir meine Nummer." sage ich. ,,Ich gehe es kurz aus der umkleide holen. Nicht weg rennen." dann macht er sich auf den Weg.

Während ich warte gesellt sich Lisa wieder zu mir. ,,Und?" fragend zieht sie eine Augenbraue hoch. ,,Er holt kurz sein Handy." lache ich. ,,Also geht ihr aus?" ,,Ein treffen als Freunde." verbessere ich sie und sehe wie sie die Augen verdreht. ,,Ja ne, ist klar." lacht sie mich aus.

,,Hier." Leon reicht mir sein Handy. ,,Also, Ich schreibe dir später." dann verschwindet er. ,,So und da der heiße Kerl jetzt deine Nummer hat, will ic sie auch." lacht sie und reicht mir ihr Handy. ,,Ich sehe schon, ich bin heiß begehrt." dann tippe ich schnell meine Nummer in ihr Handy ein ehe auch schon die ersten Männer raus kommen. Darunter Kai und Thomas. Wie springen auf und laufen zu ihnen.

,,Also wir sehen uns." verabschiede ich mich von Lisa und steige zu Kai ins Auto, die ganze Zeit hat Kai noch kein Wort zu mir gesagt. ,,Ist alles gut?" frage ich verwirrt und schnalle mich an. Keine Antwort. ,,Kai?" frage ich nochmal nach. ,,Hey, was ist los?" frage ich ihn. ,,Was soll sein?" fragt er kalt nach.
,,Du bist so komisch." erkläre ich verwirrt.

,,Es ist nichts."
,,Hat es was mit Leon zu tun?" frage ich und sehe wie seine sich fester um das Lenkrad schließen. ,,Warum hast du ihm deine Nummer gegeben?" fragt er wütend und blickt zu mir. ,,Warum hätte ich es nicht tun sollen?" frage ich ihn.

,,Weil du ihn nicht kennst." wirft er mir vor. ,,Dich kannte ich auch nicht. Und ich bin mit dir Bett gestiegen, also komm mal wieder runter." fahre ich ihn genervt an. ,,Das ist was komplett anders, wir waren nämlich beide komplett besoffen." regt er sich auf. ,,Bist du eifersüchtig?" frage ich und sehe wie sein Blick sich verändert. ,,Nein." grummelt er. Lachend sehe ich zu ihm.

,,Keine Sorge Kai. Ich und Leon wollen uns als Freunde treffen." beruhige ich ihn und lehne mich zu ihm um ihm einen Kuss auf die Wange zu drücken. Sofort sehe ich wie er grinst. Na geht doch.
Zufrieden lehne Ich mich im Sitzt zurück und antworte Lisa welche mir gerade geschrieben hat.

Plötzlich  (Kai Havertz ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt