2. kapitel 27

2K 50 2
                                    

,,Kai." rufe ich. ,,Wir müssen los. Sonst kommen wir nicht rechtzeitig zum Flughafen." rufe ich und ziehe Maxi seine Jacke ab.
,,Komme." kurz darauf erscheint Kai mit der Tasche wo unsere letzten Sachen drinne sind.

Heute geht es los. Heute ist unser Umzug nach England. Max ist mittlerweile sieben Monate alt. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Am Anfang hat er kaum eine Nacht durch geschlafen. Alle Stunde hat er uns geweckt.
Es war schlimm.

Mittlerweile schläft er durch, meistens.
,,Paula und Timo warten schon." sage ich und nehmen Maxi auf meinen Arm. „Na komm kleiner. Heute geht es los." sage ich und gehe mit ihm raus. Wir alle hoffen das er das fliegen nicht allzu schlimm findet.
,,Guck mal. Da ist Tante Paula." sage ich und gebe ihr Maxi. ,,Und bereit?" fragt Timo als wir uns begrüßen. Ich nicke. ,,Ich denke es wird witzig. Immerhin wohnen wir dann offiziell zusammen." lache ich. Timo und Paula haben die letzen Monate quasi bei uns gewohnt und uns mit Maxi geholfen.
Nachdem auch Kai bei uns ist setzten wir uns ins Auto und fahren zum Flughafen.
,,Ich bin so aufgeregt." meint Paula und lehnt sich in Sitz nach hinten.

Grinsend sehe ich zu ihr. Paula ist wahrscheinlich die jenige die am meisten aufgeregt ist.
,,Mason holt uns vom Flughafen ab. Er hat schon einen Kindersitz." sagt Kai. Mit Mason hatten wir ein paar mal telefoniert da er gesagt hatte das er sich um das Wichtigste in London kümmern würde. ..Hoffentlich passen wir da alle rein." murmele ich. Wenn er nämlich so ein kleines Auto wie Leon zum Beispiel hat dann haben wir ein kleines Problemchen.

,,So da wären wir." meint Timo und parkt das Auto. Wir steigen aus und schnappen uns die Taschen mit den Sachen die wir die letzten Tage noch gebraucht haben. Der Rest unsere Sachen ist schon in London wo Mason die Umzugshelfer unter seiner Beobachtung schon rein gelassen hat.
,,Also los." timos Auto würde später von Julian abgeholt werden.

Nachdem wir eingecheckt haben und durch die Sicherheitskontrolle sind müssen wir nur noch auf unseren Flug warten.
,,Ich gehe mal kurz auf Toilette." sage ich und setzte Maxi auf Kais Schoß.
,,Ich komme mit."
,,Warum gehen Frauen immer zusammen auf Klo?" fragt Timo. ,,Damit wir über euch lästern könne." grinse Paula.
Lachend schüttle ich den Kopf.

,,Wir müssen Mason in London übrigens ne Freundin suchen. Es ist bestimmt blöd wenn man als einziger Single ist." lacht Paula. Ich nicke. ,,Das kriegen wir schon hin. Immerhin gehst du doch an die Uni." sage ich. ,,Du doch auch."
,,Ich mache ein Fernstudium das ich mich nebenbei um Maxi kümmern kann. Immerhin kann ich so ein kleines Kind nicht alleine lassen und Kai kann sich nicht aussuchen wann er Training hat." sage ich und wasche mir die Hände.
,,Stimmt. Naja ich werde schon jemanden an der Uni finden." lacht Paula. ,,Aber bitte quäl dir arme nicht."
,,Keine Sorge. Ich werde nett sein."

Als wir zurück zu den Jungs gehen, sehen wir das Maxi eingeschlafen ist. Gut, vielleicht schläft er den Flug dann durch. Wobei wenn er Druck auf den Ohren bekommt wird er wach werden.
Ich kontrolliere  noch einmal die Tasche die ich mit ins Flugzeug nehme. Baby Nahrung, Kuscheltier und Spielzeug. Schnuller hat er ja im Mund.
,,Und über wen habt ihr gelästert?" fragt Kai grinsend. ,,Wir haben darüber geredet das wir Mason eine Freundin besorgen wollen." lache ich und krame mein Handy raus.

Mit Andrea ist der Kontakt ja mittlerweile komplett weg, gut ich war eine der Hauptschuldigen, aber sie hätte sich ja auch melden können.

„viel Glück mit Maxi auf dem Flug. Schreib mal wenn ihr im Haus seit."
,,Alles klar. Bis jetzt schläft Maxi. Hoffe er tut es auch noch wenn wir ins Flugzeug gehen."

Nachdem ich Lisa also geantwortet habe schalte ich mein Handy wieder in den Flugzeugmodus.
Kurz darauf wird unser Flug auf gerufen. Wir schnappen unsere Sachen und zeigen der Stewardess unsere Karten ehe wir einsteigen. Jetzt wird's spannenden. Kai sitzt mit Maxi auf dem Schoß am Fenster, ich daneben.
Timo und Paula sitzen in der   Reihe vor uns.

,,Shhh." meint Kai als Maxi auf der Hälfte des Fluges anfängt zu quengeln. Er hat echt lange durch gehalten, ich dachte eigentlich das er schon direkt am Anfang des Fluges wach wird.
,,Warte." sage ich leise und stehe auf um ans Handgepäck Fach zu gehen. Ich hole die Tasche runter und schnappe mir Maxis Lieblings Kuscheltier. Ein kleiner Elefant welchen er mal von Paula geschenkt bekommen hat.
,,Hier." sage ich und halte ihm den Elefanten hin. Sofort greift er mit seinen kleinen Fingern danach.

,,Er hat jetzt verdammt lange ruhig gehalten. Vermutlich hat er gleich Hunger." meint Kai. Ich nicke. Die Tasche hatte ich vor mich gestellt und krame nun schnell sein Essen raus.
,,Alles okay?" fragt Paula und dreht sich in Sitz nach hinten.
,,Jaja. Maxi hat nur Hunger."

,,Endlich aus dem Flugzeug raus." meint Paula erfreut und streckt die Arme raus. Wir sind anderthalb Stunde geflogen.
Lachend legt Timo ihr einen Arm um die Schulter. 
,,Ich würde sagen wir holen unser Gepäck und suchen dann nach Mason." schlägt Timo vor. Kai, welcher Maxi noch auf dem Arm hält, nickt.
,,Auf geht's." gemeinsam drängen wir uns durch die Menschen Massen.
Verdammt sind das viele Menschen. Und sie alle schreien irgendwas auf Englisch.  Ich verstehe kein Wort. Meine Englisch Kenntnisse reichen schon lange nicht mehr.

,,Meine Englisch Kenntnisse sind doch zu schlecht." zische ich Timo zu welcher nickt.
,,Meine auch." meint Timo leise. ,,Wir sollten unsere Englisch Kenntnisse dringend auffrischen." sage ich und greife nach Kais und meiner Tasche.
Timo greift nach Paulas und seiner ehe wir uns nach den beiden auf die Suche machen, wir haben beide irgendwo im Getümmel verloren.
„Verdammt wo sind sie?" frage ich und blicke mich suchend um.
,,Paula Schreibt sie sind am Aus Beziehungsweise Eingang." meint Timo zu mir ehe er sein Handy wieder weg packt.
Ich nicke, und gemeinsam machen wir uns auf den Weg.

,,Hey." sage ich als wir beim Auto ankommen. Kurz darauf werde ich von Mason in die Arme geschlossen .
,,Maxi sitzt schon im Auto und schläft." erklärt er. Ich nicke, dann schmeißen Timo und ich die Taschen in den Kofferraum.
,,Also. Auf zu eurem neuen Zuhause."

Plötzlich  (Kai Havertz ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt