Die Arena von Orania City befand sich an einem kleinen Strand. Gegenüber der Arena lag das Wrack eines kleinen Segelboots auf einer Sandbank. An der Wand des Gebäudes hing ein riesiges schwarzes Segel, auf dem ein Totenkopf abgebildet war. Neugierig, wie es wohl im Innern aussehen mochte, betraten die Freundinnen die Arena. Drinnen wurden sie von Personal empfangen, das Augenklappen trug und auch sonst auf Pirat getrimmt war. Hätte sie kein Mitleid mit den Angestellten gehabt, die wenig begeistert von ihrem eigenen Aufzug schienen, hätte Palma das ganz witzig gefunden.
Während sie zum Raum ihrer Prüfung gebracht wurden, betrachteten sie die Miniaturnachbildungen von Segelschiffen, die überall herumstanden. Eine Tür wurde geöffnet. Dahinter befand sich ein Raum mit fünfzehn Papierkörben, die mit 1-9 und A-F beschriftet waren. An den Wänden hingen fünfzehn große Infotafeln. Des Weiteren standen vier Trainer im Raum, in dessen Mitte sich ein großes Kampffeld befand.
„Eure Aufgabe ist es, vier Schalter in der richtigen Reihenfolge zu betätigen. Für jeden richtigen Schalter leuchtet eine grüne Lampe auf. Die Schalter sind in den Papierkörben versteckt. Besiegt die Angestellten, um Hinweise zur Reihenfolge zu erhalten. Viel Erfolg."
„Lass uns erst einmal die Trainer besiegen, dann sehen wir weiter", schlug Palma vor, nachdem der Angestellte den Raum verlassen hatte. Da Hanna keine bessere Idee hatte, gingen sie zur erstbesten Person im Raum. Dies würde ihr erster Doppelkampf in einer Arena sein; sie waren ein wenig nervös.Hanna schickte ihr Phanpy in den Kampf, Palma ihr Blitza. Ihr Gegner setzte ein Voltobal sowie ein Zapplardin ein und schien ein wenig überrascht über Palmas Wahl. Neugierig befragte Palma ihren Pokédex, da sie noch nie zuvor ein Zapplardin gesehen hatte. „Zapplardin, das Stromfisch-Pokémon vom Typ Elektro. Allein erzeugt es nur wenig Strom, doch tritt es geschlossen im Schwarm auf, gleicht seine Kraft der eines Blitzes. Dieses Exemplar befindet sich auf Level 24. Mögliche Attacken: Tackle, Donnerwelle, Funkensprung, Ladestrahl." Palma war siegessicher. „Evo... ich meine... Blitza: Synchrolärm!" Auch die anderen riefen ihre Befehle. Blitza war das schnellste Pokémon auf dem Feld und griff somit als erstes an. Ein Einsatz von Synchrolärm reichte aus, um Voltobal und Zapplardin zu besiegen. „Die Attacke kam unerwartet", gab der Besiegte zu. „Nun gut, hier der Tipp: Die dritte Lösung ist die Anzahl der Buchstaben des Spitznamens des berühmtesten Piraten Kantos."
Die drei anderen Angestellten waren auch bald besiegt. Um nichts durcheinanderzubringen hatte Palma alle vier Tipps aufgeschrieben. „Für die erste Lösung ist der Anfangsbuchstabe eines vor Orania City gesunkenen Passagierschiffs gesucht. Hm... Ich frage mich, woher wir das wissen sollen." Überrascht drehte sie sich zu Hanna um, die an der Wand stand und „A!" rief. „Woher...", begann Palma ihre Frage. „Bei einem heftigen Sturm kenterte die M.S. Anne wenige Meilen vor der Küste Oranias. Untersuchungen haben offenbart, dass zuvor ein heftiger Pokémonkampf stattgefunden haben muss, der zu Schäden an der Schiffshülle geführt hat", las Hanna von einer der Infotafeln an der Wand vor. Unter der Annahme, dass die Beschriftung der Papierkörbe zu den Lösungen passte, griff Palma ein wenig angeekelt in den entsprechenden Behälter. Zu ihrem Glück befand sich darin wirklich nur Papier. Und ein Schalter. Die erste Lampe leuchtete grün auf. Fehlten noch drei.
Die zweite Lösung war die Anzahl der Inseln der Sevii Eilande. Auch diese war schnell gefunden – es waren neun. Diesmal ließ Palma ihre Freundin in den Müll greifen, während sie neugierig die Infotafel las. Auf den Inseln gab es einige Orte, die sie irgendwann mal besuchen wollte. Als sie fertig mit Lesen war, leuchteten bereits drei Lampen. „Der Spitzname des Piraten war Drowning", erklärte Hanna, „Was war nochmal die vierte Frage?" „Gesucht ist der Anfangsbuchstabe des vorherigen Leiters. Ich glaube, die Tafel habe ich da vorne irgendwo gesehen." Wenig später leuchteten alle vier Lichter und eine Tür öffnete sich. Ein Mitarbeiter nahm sie in Empfang. „Ihr wart schnell, gut gemacht." Eifrig meldeten sie sich für einen Kampf gegen die Arenaleiterin in zwei Tagen an.
DU LIEST GERADE
Der lange Weg zum Ruhm
FanfictionViele Kinder trainieren hart, um Pokémontrainer werden zu können. So auch Palma. Naiv tritt sie ihre Reise in der Stadt Alabastia an, in der sie auch ihr erstes Pokémon erhält. Ihr Ziel: Champ der Pokémonliga werden. Auf dem Weg dorthin trifft sie H...