Um nach Prismania zu kommen, mussten die beiden Freundinnen wieder den Weg über Saffronia City gehen. Sie hatten sich zunächst überlegt, einen Abstecher nach Magentia zu machen. Allerdings war Hanna sich nicht sicher, wie die Stimmung dort nach dem mehr oder minder erfolglosen Anschlag auf die Joy-Einrichtung war. Also beschlossen sie, den Weg über die offizielle Route zu nehmen.
Ungefähr gleichzeitig meldeten sich plötzlich ihre Pokédexe und etwas an ihrem Gürtel leuchtete kurz auf. Es waren die Eibrüter, deren Inhalt direkt in den Pokéball schlüpfte. Neugierig riefen die beiden ihre neuen Partner hervor. Hanna hatte ihren Pokédex zuerst in der Hand und scannte Palmas Pokémon. „Riolu, das Wellenspiel-Pokémon vom Typ Kampf. Es hat die eigenartige Fähigkeit, Gefühle wie Freude oder Wut in Wellenform zu sehen."
Danach war ihr eigenes Pokémon dran. „Klingplim, das Glöckchen-Pokémon vom Typ Psycho. In seinem Maul befindet sich eine Kugel, die beim Hopsen ein klingelndes Geräusch erzeugt."
Die Mädchen waren entzückt von ihren neuen Pokémon und begannen sofort mit dem Training.Es war gerade Mittag, als sie die große Stadt erreichten. Nachdem sie sich im Pokémoncenter ein Zimmer reserviert hatten, schauten sie sich ein wenig in der Stadt um. Dabei stolperten sie auch über das Club-Gebäude eines Trainer-Fanclubs. Als sie sahen, dass der Club am nächsten Vormittag geöffnet haben würde, beschlossen sie, ihm am nächsten Tag einen Besuch abzustatten.
Im Zentrum der Stadt befand sich ein riesiges Gebäude, das schon von Weitem zu sehen war. Vom PokéNav wurde es als Sitz der Silph Co bezeichnet. Die Silph Co war ein Unternehmen, das unter anderem Pokébälle entwickelte.
Als sie an dem Gebäude ankamen, war es großräumig abgesperrt und wurde von Polizisten und deren Pokémon bewacht. Ein Schaulustiger sah ihre neugierigen Blicke und klärte sie ungefragt darüber auf, dass Team Rocket versucht haben soll, geheime Labordaten experimenteller Pokébälle zu stehlen.Die Sonne war bereits untergegangen, als sie auf dem Weg zurück zum Pokémoncenter waren. Plötzlich fing Blitza, das neben den Mädchen herlief, an zu knurren und führte sie in eine Seitenstraße. Dort lag ein Junge auf dem Boden und eine Frau in Team Rocket-Uniform war gerade dabei, seine Pokébälle an sich zu nehmen, während zwei Smogon das Opfer zu Boden drückten. Palma schaute Hanna an. „Turtok soll sich die Frau schnappen, ich kümmere mich um die Smogon.", flüsterte sie und holte Hundemon sowie Quaputzi hervor. Während Palmas Pokémon den beiden Giftpokémon zusetzten, griff Turtok nach den Armen der Täterin, die die Freundinnen nicht bemerkt hatte, und hielt sie so fest, dass sie sich nicht wehren konnte. Die Mädchen nahmen ihr alle Pokébälle ab. „Falls sie versucht zu fliehen, schnapp sie dir", befahl Hanna ihrem Hundemon, das sie soeben aus seinem Ball geholt hatte, „Turtok, du darfst wieder in deinen Ball. Danke für deine Hilfe". Vorsichtig halfen sie dem Jungen auf die Beine, der leicht verletzt zu sein schien und führten das Team Rocket-Mitglied gegen seinen Willen zur nächsten Polizeistation. Officer Rocky nahm die Täterin dankend in Empfang und nahm die Aussagen der drei Jugendlichen auf. Dabei erfuhren sie, dass es vermehrt Zwischenfälle mit Team Rocket gab und dies mittlerweile viele Ressourcen der Polizei band.
Wie geplant besuchten sie am nächsten Vormittag nach einem ausgiebigen Frühstück des Trainer-Fanclub. In dem Gebäude hingen viele Bilder von Trainern, die sie noch nie gesehen hatten. Aber auch Bilder der Arenaleiter. „Herzlich willkommen, junge Damen!", wurden sie von einem älteren Herrn angesprochen. Dieser musterte Palma. „Das Mädchen kommt mir so bekannt vor...", überlegte er laut. „Oh, das ist Palma! Also muss das andere Mädchen Hanna sein", mischte sich eine junge Frau ein. Die Mädchen waren ein wenig überfordert. „Woher kennen sie uns?", fragte die Blondine zurückhaltend. „Ich habe dein Bild im Evoli-Rock gesehen, das war echt süß. Und wir haben den Artikel über euch gelesen. Ich zitiere: ‚Zwei aufgehende Sterne, die mit ihrem Können als Trainer noch viel erreichen werden.' Die Verfasserin des Artikels hat bekanntermaßen ein sehr gutes Gespür für so etwas."
DU LIEST GERADE
Der lange Weg zum Ruhm
FanfictionViele Kinder trainieren hart, um Pokémontrainer werden zu können. So auch Palma. Naiv tritt sie ihre Reise in der Stadt Alabastia an, in der sie auch ihr erstes Pokémon erhält. Ihr Ziel: Champ der Pokémonliga werden. Auf dem Weg dorthin trifft sie H...