Top 4 - Dritter Kampf

7 4 1
                                    

Palma hatte noch zwei Kämpfe vor sich –gegen das Top 4-Mitglied, das den Typ Geist einsetzte, sowie gegen das Top 4-Mitglied, das den Typ Drache einsetzte. Da sie sich vor dem Kampf gegen Drachenpokémon ein wenig fürchtete, entschied sich Palma, sich noch ein wenig davor zu drücken und zuerst gegen die Geistpokémon zu kämpfen.
Da sie mit einem Gengar als Gegner rechnete, war es unsinnig, auf Giftspitzen zu setzen. Es war also Zeit für ihr Chaneira, dem sie die Attacke Tarnsteine beigebracht hatte. Zudem war es mit seiner hohen Spezialverteidigung und der Immunität gegen Attacken vom Typ Geist gut geeignet, um als erstes Pokémon das Kampffeld zu betreten. Gengar und Hundemon sollten problemlos das gegnerische Team besiegen können. Zudem wählte sie noch Blitza, Aerodactyl und Fiaro für ihr Team, ging jedoch nicht davon aus, dass sie diese benötigen würde.

Dem blonden Mädchen blieben noch ein paar Minuten bis zum Kampf und so wanderten seine Gedanken wieder zu Scott und den eigenen Zukunftsplänen. Die junge Trainerin sollte sich mit anderen starken Trainern messen, somit führte kein Weg an der Kampfzone vorbei. Bis dahin würde es jedoch notwendig sein, sich neue Pokémon gezielt zu züchten und aufzuziehen. Ihre Pokémon waren zwar stark, hatten gegen perfekte Exemplare jedoch keine Chance, wie sie inzwischen gelernt hatte. Darüber, welche Pokémon sie trainieren würde, musste Palma sich noch Gedanken machen. Zudem war ihr noch nicht klar, wie sie das alles finanzieren sollte.

Schließlich war es so weit. Palma zog ihr Mega-Armband zum ersten Mal an diesem Tag an, da sie plante, ihr Hundemon in diesem Kampf einzusetzen. Selbstbewusst betätigte sie einen Knopf und die Tür zum Kampffeld öffnete sich. Jubel begleitete sie auf dem Weg zu ihrem Platz.
„Palmas nächster Gegner ist das Top 4-Mitglied Jens, ehemaliger Arenaleiter von Teak City. Wird sich Palma gegen seine Geistpokémon behaupten können?"
Langsam, aber selbstsicher schritt Palma auf Jens zu. Das Top 4-Mitglied war leger gekleidet und trug Schal und Stirnband, als sei ihm kalt.
„Als ich hörte, dass Frosina ein Kind bekommt, haben mir meine Pokémon bereits einen Blick in die Zukunft ermöglicht. Ich wusste bereits vor deiner Geburt, dass wir heute hier stehen würden. Den Kampfausgang wollte ich damals jedoch nicht sehen. Ich bin gespannt, wie unser Kampf endet."
Palma war sich unsicher, ob Jens seine Worte ernst meinte oder nicht und schaute ihn einfach siegessicher an. „Sie hätten Ihre Niederlage gesehen."

Mit der Hand an Chaneiras Pokéball ließ Palma den Blick über das Publikum schweifen. Die Zuschauer waren so weit weg von ihr, dass sie Hanna wahrscheinlich auch dann nicht erkennen würde, würde sie diese direkt anschauen. Als Palma bemerkte, dass sie gerade auf den Monitoren des Stadions zu sehen war, warf sie einen Luftkuss in Richtung der Kamera. Jubel. Die junge Trainerin genoss das.
„Möge der Kampf beginnen", vernahm sie die abschließenden Worte des Kampfrichters. Ohne darüber nachdenken zu müssen, ließ Palma ihr Chaneira aus seinem Ball. Ihr Gegner hatte ein Traunmagil eingesetzt und schien ein wenig überrascht zu sein. Vermutlich stand er außerhalb des Pokémoncenters nicht häufig einem Chaneira gegenüber. Palma lächelte und befahl ihrem Chaneira, die Attacke Tarnsteine einzusetzen. Sie hörte, dass Jens seinem Pokémon den Rückzug anordnete. Und so geschah es auch – Jens schickte Gengar in den Kampf. Nach dem Wechsel setzte Chaneira Tarnsteine ein und verteilte unsichtbare schwebende Steine auf Jens Seite des Kampffelds. Befehle wurden gerufen. Gengar war schneller als Chaneira und setzte die Attacke Hypnose ein, die Chaneira einschlafen ließ, wodurch dieses seine Attacke nicht einsetzen konnte. Palma überlegte kurz. Sie könnte Chaneira noch eine Weile im Kampf lassen, Gengar würde es so schnell nicht besiegen können. Allerdings konnte Chaneira auch nichts gegen Gengar ausrichten und so würde sie den Kampf nur unnötig in die Länge ziehen. Jens befahl seinem Pokémon, die Attacke Traumfresser einzusetzen. Palma hatte darauf gehofft und ihr Pokémon ausgewechselt. Für Chaneira kam Gengar in den Kampf. Da Traumfresser nur bei schlafenden Pokémon eine Wirkung zeigte, erlitt ihr Gengar keinen Schaden. Gengar gegen Gengar. Palma hoffte, dass ihr Pokémon schneller war als das ihres Gegners. „Spukball!", riefen die Kontrahenten wie aus einem Mund. Ein dunkler Ball formte sich zwischen den Händen von Palmas Gengar und flog auf das gegnerische Pokémon zu. Jens Gengar wurde von dem Ball getroffen, während es selbst noch dabei war, seinen eigenen zu formen. Die Attacke war sehr effektiv und stark genug, das Pokémon des Top 4-Mitglieds zurück in seinen Ball zu schicken.

Der lange Weg zum RuhmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt