Marmoria City

24 7 21
                                    

In Marmoria City landeten sie vor der Polizeiwache, an der sie auch schon von Magdalenas Eltern erwartet wurden, die die beiden Mädchen nach vielen Umarmungen und Dankesreden zu sich nach Hause einluden. Die Mädchen durften dort sogar essen und übernachten – und das so lange wie sie wollten. Eigentlich hatten Palma und Hanna vor, dieses Angebot abzulehnen – am Ende hatte Magdalenas Mutter sie dann aber doch dazu überredet, so lange zu bleiben, bis sie ihre Reise fortsetzten.

Am Sonntag brachen sie bereits früh zur Trainerschule auf, um den dortigen Kurs zu besuchen. Magdalena hatte ihnen bereits erzählt, dass in der Trainerschule in Marmoria City eine Unterrichtseinheit über Orden und Arenaleiter gegeben wurde. In der Stadt befand sich schließlich die Arena, die von vielen Pokémontrainern auf ihrer Reise durch Kanto als erstes besucht wurde. In der Trainerschule trafen sie viele Trainer in ihrem Alter, jedoch keinen, den sie bereits aus Vertania kannten.

Palma schrieb ziemlich viel vom Unterrichtsstoff mit, damit sie bestmöglich auf die kommenden Abenteuer vorbereitet war.

Orden sind nicht nur schöne Abzeichen, sondern auch kleine Geräte, die es dem Besitzer erlauben, stärkere Pokémon zu befehligen. Hat ein Trainer zu starke Pokémon, kann es sein, dass diese ihm ohne die richtigen Orden nicht gehorchen. Zudem ist es ohne entsprechende Orden schwieriger, Pokémon mit hohem Level zu fangen.

In einer Arena arbeiten verschiedene Personen. Trainer haben meistens mit den Kämpfern und dem Arenaleiter zu tun. Die Pokémon von Arenapersonal erhalten aus Kämpfen keine Erfahrung und werden nicht stärker. Jeder Mitarbeiter in einer Arena besitzt verschiedene Kampfteams für unterschiedlich starke Herausforderer. Die Pokémontypen der Mitarbeiter können vom Haupttyp der Arena abweichen. Der Kampf um den Orden geschieht im Normalfall vor Publikum.

Marmoria City: Felsorden
Effekt: Pokémon gehorchen bis Level 25
Arenaleiter: Forrest, 24
Typ: Gestein

Forrest entstammt einer Arenaleiterfamilie. Vor ihm waren sein großer Bruder und sein Vater die Arenaleiter der Arena von Marmoria City. Gegen neue Trainer setzt er ausschließlich Gesteinpokémon aus der Kanto-Region ein.

In der Arena muss der Herausforderer zunächst einfache Kletterwände überwinden, um gegen die Mitarbeiter der Arena antreten zu können. Hat er alle Mitarbeiter besiegt, so darf er den Arenaleiter herausfordern.

Als Belohnung für die Teilnahme bekamen alle Trainer einen üppigen Essensgutschein. Im Gespräch mit anderen erfuhren die beiden Mädchen, dass es zusammenfaltbare Campingausrüstung gab. Sie beschlossen, vor ihrer Weiterreise solche einzukaufen. Das würde ihnen erlauben, auch andere Dinge als nur Obst zu essen. Den restlichen Sonntag nutzten sie jedoch dazu, die Stadt zu erkunden. Magdalena führte sie überall umher und zeigte ihnen die Gebäude, die für sie interessant sein könnten. Die Arena, den Supermarkt, den Trainermarkt. Und natürlich das Pokémoncenter. Hier machten sie erst einmal einen Abstecher, um ihre Pokémon heilen zu lassen, die noch von der Reise durch den Vertania-Wald geschwächt waren. Im Pokémoncenter unterhielt sich gerade eine Frau mit Schwester Joy. Die Frau hatte rabenschwarzes, lockiges Haar und war elegant gekleidet. Palma erkannte sofort ihre Stimme, wollte jedoch das Gespräch nicht stören. Also warteten sie, bis die beiden Erwachsenen fertig waren. Als Schwester Joy nach hinten ging, um etwas zu holen, machte sich Palma bemerkbar. „Hallo Clara!", sagte sie fröhlich. „Was machst du denn hier?"
„Oh, hallo, Palma. Schön, dich zu sehen." Clara schaute auch zu den beiden anderen Mädchen. „Wie ich sehe, hast du Freundinnen gefunden. Wie geht es deinem Evoli?"
„Dem geht es super! Ich habe auch noch ein Dartiri und ein Quapsel gefangen!"
„Oh, ein Dartiri? Ich wusste gar nicht, dass es hier noch welche gibt. Super! Und deine Freundinnen?"
„Ich heiße Magdalena", mischte sich das kleine Mädchen ein. „Ich bin keine Trainerin, ich führ die beiden hier nur rum."
Clara blickte Hanna an. „Ah, an dich erinnere ich mich auch noch. Du hast von uns ein Schiggy bekommen, richtig?" Hanna nickte. „Ja. Und ich habe noch ein Ponita gefangen!"
„Darf ich mal sehen?" Claras Augen loderten auf. Als Hanna ihr Ponita aus dem Ball ließ, war Clara hin und weg. „Wow! Ein Exemplar mit blauen Flammen! Die sind unheimlich selten!"
Hanna und Clara unterhielten sich erregt über Ponita bis Schwester Joy zurückkam. „Frau Tann? Ich habe hier, wonach Sie gefragt haben."
Vorsichtig nahm Clara einen schwarzen Pokéball entgegen. Als sie die neugierigen Blicke der Mädchen sah, fiel ihr Palmas Frage wieder ein. „Schwester Joy hat mich gerufen, da jemand einen seltsamen Pokéball im Wald gefunden hat. Ich nehme den mit nach Alabastia, damit der Professor ihn untersuchen kann." Hanna schaute Palma etwas verängstigt an. „Ist das nicht ein Ball, wie ihn der Mann benutzt hat? Du weißt schon. Der, der das Pikachu gefangen hat."

Der lange Weg zum RuhmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt