Mit einem vorsichtigen Druck auf den weißen Knopf am Pokéball öffnete sich dieser langsam und gab ein rotes Licht frei. Dieses wanderte langsam auf den Boden und bildete eine Form. Wurde fester, wurde zu Materie, wurde zu etwas Lebendigem.
Es war klein und verdammt süß. Das Pokémon hatte braunes Fell, einen hell zulaufenden Schwanz, einen hellen Pelzkragen und spitze Ohren. Dem jungen Mädchen entfuhr ein Quietschen. „D-d-das ist ja e-ein...", stotterte sie. Das Wesen schaute sie mit seinen schwarzen Augen an. Es war einfach zum Verlieben. Die Trainerin rutschte von ihrem Stuhl, ging auf die Knie und streckte die Arme nach dem Pokémon aus. Dieses lief bereitwillig in diese und schien zu lächeln. Dafür wurde es belohnt, indem es an seine Trainerin gedrückt und geknuddelt wurde. „Ein Evoli! Mein erstes Pokémon ist ein Evoli!"Nach einer halben Ewigkeit setzt sie ihr Evoli vor sich auf den Boden. Als Schwester Joy plötzlich hinter ihr stand, erschrak sie ziemlich. Die pinkhaarige Frau hatte sie ganz vergessen! Joy lächelte nett, als sie den erschrockenen Blick der frischen Trainerin sah. „Nimm mal deinen Pokédex zur Hand." Die Elfjährige tat wie geheißen. „Sieh dir mal den Status deines Evolis an." Sie tat, was sie die letzten Monate gelernt hatte und nach wenigen Augenblicken war das Evoli auf dem kleinen Bildschirm zu sehen.
Ganz oben stand ein kleiner Text: „Evoli, das Entwicklungspokémon schlechthin. Es kann sich seiner Umgebung perfekt anpassen, indem es sich in eine der Umgebung entsprechenden Entwicklungsform verwandelt. Bisher sind acht mögliche Entwicklungen von Evoli bekannt. Führende Wissenschaftler gehen jedoch davon aus, dass in seinem Erbgut noch weitere mögliche Entwicklungsformen versteckt sind. Es ist vor allem bei Mädchen und jungen Frauen sehr beliebt. Aber auch erfahrene Trainer schätzen seine mächtigen Entwicklungen."
Danach waren Level und Attacken aufgelistet. Sein aktuelles Level war 5 und es beherrschte folgende Attacken: Tackle, Sandwirbel, Synchrolärm und Wunschtraum.Als Schwester Joy die Attackenliste sah, blickte sie erstaunt auf. „Dein Evoli ist ein ganz besonderes Evoli."
„Ein besonderes Evoli?"
„Ja. Die Attacken Synchrolärm und Wunschtraum sind normalerweise nicht im Erbgut von Evoli vorhanden. Erst durch gezielte Zucht können diese dort landen. Pass also gut auf es auf."
Das blonde Mädchen hatte schon einmal von Zuchtattacken gehört. Jedoch hatte sie das Thema damals nicht sonderlich interessiert und so hatte sie nicht wirklich aufgepasst. Und wie sie Schwester Joy gegenüber zugeben musste, kannte sie die Attacke Synchrolärm auch nicht.
„Synchrolärm? Das ist eine sehr interessante Attacke. Sie wirkt nämlich nur auf Pokémon, bei denen es eine Typenüberschneidung mit dem Pokémon gibt, welches die Attacke einsetzt. Dein Evoli hat den Typen Normal. Mit Synchrolärm würde es zum Beispiel ein Rattfratz treffen, das ebenfalls vom Typen Normal ist. Aber auch ein Taubsi, welches die Typen Normal und Flug besitzt. Allerdings kein Raupy, das vom Typ Käfer ist. Dadurch besitzt die Attacke zwar einige Einschränkungen, sie ist jedoch recht stark und kann in Kämpfen gegen Pokémon vom gleichen Typen immer für eine Überraschung gut sein."Die beiden schauten sich noch eine Weile Palmas Evoli an und stellten dabei fest, dass es am rechten Vorderbein einen hellen Fleck im Fell hatte. Dieser Fleck hatte eine Herzform und das junge Mädchen mochte sein erstes Pokémon noch mehr als zuvor. Es war einfach wunderschön und süß. Innerlich hoffte sie, dass es nicht zu schwach sein würde.
„Schwester Joy, ich hätte noch eine Frage.", sprach sie die junge Frau schüchtern an.
„Nur raus damit. Was möchtest du denn wissen?", lächelte die Angesprochene.
„Was gibt es hier in der Nähe eigentlich so für Pokémon? Ich weiß, ich sollte das eigentlich schon wissen. Aber... na ja... hab da irgendwie... nicht so aufgepasst, als es mir erzählt wurde."
„Dein Weg wird dich wahrscheinlich nach Marmoria City führen. Dort gibt es eine der Arenen der Pokémonliga. Nach Marmoria City gelangst du am besten über Vertania City. Bis nach Vertania City werden dir hauptsächlich Rattfratz und Taubsi begegnen. Mir kam zu Ohren, auf der Route haben kürzlich Dartiri angesiedelt. Ob dies stimmt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Hinter Vertania City kommt ein kleiner Wald, in dem es von Raupy und Hornliu wimmelt. Man kann dort mit etwas Glück auch andere Käferpokémon finden. Mit dem, was danach kommt, kenne ich mich dann aber leider auch nicht mehr aus."
Die Blonde lächelte. „Vielen Dank. Dann brauch ich mir ja keine zu großen Sorgen zu machen bei diesen Pokémon, gleich am Anfang zu versagen."
„Du wirst nicht versagen, kleines Mädchen. Glaub an dich. Du hast so ein Leuchten in deinen Augen, das mir sagt, dass aus dir noch viel werden kann.", munterte die Frau mit dem pinken Haar das junge Mädchen auf.Die beiden plauderten noch eine Weile und draußen war es schon lange dunkel geworden. Irgendwann stand die Hausherrin auf. „So, Zeit fürs Bett, junge Dame. Ich bring dich noch schnell auf dein Zimmer."
Am nächsten Morgen wurde Palma von Schwester Joy mit einem sehr üppigen Frühstück begrüßt. Nachdem sie gegessen und sich fertiggemacht hatte, verabschiedete sich das Mädchen noch. „Vielen Dank, dass Die mich aufgenommen und sich mit mir beschäftigt haben.", verbeugte sie sich.
Schwester Joy kicherte. „Kein Ding, deine Gesellschaft war auch für mich sehr angenehm. Und schau ruhig so oft hier vorbei, wie du möchtest. Du kannst gerne ein paar Tage hier in der Nähe trainieren und hier übernachten, wenn du möchtest."
DU LIEST GERADE
Der lange Weg zum Ruhm
FanfictionViele Kinder trainieren hart, um Pokémontrainer werden zu können. So auch Palma. Naiv tritt sie ihre Reise in der Stadt Alabastia an, in der sie auch ihr erstes Pokémon erhält. Ihr Ziel: Champ der Pokémonliga werden. Auf dem Weg dorthin trifft sie H...