Palma fiel es aufgrund des zurückliegenden Gesprächs mit Feather schwer, sich auf die Planung für den nächsten Kampf zu konzentrieren. Wieso war es so ein Geheimnis, in welcher Beziehung Feather und Frosina zueinander standen?
„Palma, du solltest langsam deine Pokémon wählen", wurde die Blondine aus ihren Gedanken gerissen.
Da viele Drachenpokémon den Zweittypen Flug hatten, waren Tarnsteine in diesem Kampf Giftspitzen definitiv überlegen. Aber wahrscheinlich rechnete ihr Gegner mit Chaneira als erstem Pokémon; somit entschied sich Palma dafür, sowohl Tentoxa als auch Chaneira mitzunehmen. Da Lucario eine Drachen- und Quappo eine Eisattacke beherrschte, erhielten diese beiden auch einen Platz in Palmas Team. Da Fiaro, Blitza und Kapilz aufgrund ihrer Typen stark im Nachteil waren, mussten diese diesmal aussetzen. Hundemon könnte mit seiner Mega-Entwicklung sehr nützlich sein. Damit sie noch ein Pokémon mit physischen Attacken im Team hatte, durfte Aerodactyl noch mit. Die junge Trainerin war nervös. Würde sie gegen ein Team aus Drachenpokémon bestehen? Aber egal wie der Kampf auch enden würde – die junge Trainerin hatte an diesem Tag viel erreicht.Auf Schwester Joys Signal hin betätigte Palma den Türöffner. Nervös schritt sie auf ihren Platz zu und versuchte dabei, das Publikum und den Stadionsprecher zu ignorieren. Eifrig dachte sie darüber nach, welches Pokémon sie zuerst in den Kampf schicken würde. Tentoxa, Chaneira oder doch ein anderes?
Die junge Trainerin war gerade zu einem Ergebnis gekommen, als der Applaus für sie verebbte. Nun wurde ihr Gegner angekündigt. „Palmas nächster und letzter Gegner ist Sandra, ehemalige Arenaleiterin von Ebenholz City und Schülerin des ehemaligen Top 4-Mitglieds Siegfried. Werden ihre Drachen Palma in die Schranken weisen können?"
Auf der anderen Seite des Kampffeldes erschien eine Frau mit blauen Haaren, die einen enganliegenden Einteiler trug. An ihren Händen befanden sich lila Handschuhe und um ihre Schultern lag ein dunkler Umhang.
Bereits als sie auf die Frau zuschritt, stelle Palma fest, dass diese eine ganz andere Ausstrahlung besaß als die anderen Top 4-Mitglieder. Sandras Händedruck war fest. „Nicht nur meine Pokémon sind Drachen. Mach dich auf eine Niederlage gefasst."
Palma schwieg. Ihre Gegnerin war stärker als die anderen Top 4-Mitglieder, das wusste sie nun. Jetzt musste sie nur hoffen, dass Sandras Team nicht zu stark war.Die Kontrahentinnen schickten ihre Pokémon gleichzeitig auf das Kampffeld. Palma hatte vermutet, dass Sandra auf Chaneira warten würde, also entschied sie sich für Tentoxa. Sandras erstes Pokémon war ein Dragoran. Palma lächelte. Wenn Sandra die Attacke Giftspitzen erwartete, war das ein Fehler. Die beiden Trainerinnen riefen ihre Befehle. Dragoran sollte Erdbeben einsetzen, Tentoxa Eisstrahl. Da Tentoxa schneller als Dragoran war, konnte Tentoxa das Pokémon des Top 4-Mitglieds aufgrund dessen Doppelschwäche gegenüber Eisattacken mühelos besiegen.
Sandra hatte Palma unterschätzt und war dadurch in Rückstand geraten. Der blonden Trainerin war jedoch klar, dass der Kampf ab jetzt nicht mehr so einfach sein würde.Die Drachen-Trainerin schickte als nächstes Pokémon Seedraking in den Kampf, ein Pokémon der Typen Drache und Wasser. Auch wenn ihr die Giftspitzen in diesem Kampf nicht allzu viel bringen würden, entschied sich Palma dafür, ihr Tentoxa diese dennoch auslegen zu lassen. Erneut wurden Befehle gerufen. Palmas Tentoxa setzte Giftspitzen ein, Sandras Seedraking griff mit der Attacke Drachenpuls an. Auf der Anzeigetafel des Kampffeldes konnte die Blondine sehen, dass Tentoxa keine weitere Attacke von Seedraking überstehen würde. Sie wollte ihr Pokémon jetzt noch nicht opfern, da es durch seine Schnelligkeit und die Attacke Eisstrahl noch nützlich sein könnte.
Die beiden gaben ihren Pokémon erneut Anweisungen. Tentoxa kam zurück in seinen Pokéball, dafür schickte Palma ihr Chaneira in den Kampf. Dieses bekam einen Drachenpuls von Sandras Seedraking ab, konnte diesen jedoch gut wegstecken.
In Sandras Gesicht, das gerade von einer Stadionkamera eingefangen wurde, konnte das blonde Mädchen ablesen, dass dieser Palmas Einsatz von Chaneira nicht gefiel. Sandra rief ihr Pokémon zurück und setzte dafür Libelldra ein, ein Pokémon mit den Typen Drache und Boden. Chaneira konnte somit ungestört Tarnsteine auslegen.
Palma entschied sich für einen riskanten Zug. Sie hoffte auf eine Bodenattacke von Libelldra und wechselte Aerodactyl für Chaneira ein. Und sie hatte Glück – Sandra ließ ihr Pokémon Erdbeben einsetzen. Die Attacke hatte keine Wirkung auf das Flugpokémon.
Erneut wurden Befehle gerufen. Diesmal war es an Sandra, eine riskante Aktion zu wagen. Sie rief ihr Libelldra zurück und schickte dafür ein Brutalanda in den Kampf. Brutalanda nahm viel Schaden durch die Tarnsteine. Dafür sorgte seine bedrohliche Ausstrahlung dafür, dass Aerodactyl zurückhaltender wurde. Aerodactyls Attacke Steinkante verfehlte ihr Ziel.
„Aerodactyl! Noch einmal Steinkante!" „Brutalanda, Steinhagel!" Eine scharfkantige Steinsäule schoss aus dem Boden und traf Brutalanda in den Bauch. Dieses überstand die Attacke mit sehr wenigen Lebenspunkten, während Aerodactyl Schaden durch seinen Leben-Orb erhielt. Das Drachenpokémon von Sandra erschuf große Steine und ließ diese auf Aerodactyl hinabregnen. Palmas Pokémon krachte kampfunfähig auf den Boden und kam zurück in seinen Pokéball.
Die junge Trainerin wurde nervös. Sie hatte nicht erwartet, dass Brutalanda Aerodactyl besiegen würde. Unbedacht schickte sie Chaneira in den Kampf, was sich als Fehler entpuppte. Mit einem Volltreffer der Attacke Wutanfall besiegte Brutalanda auch Palmas Chaneira. Sofort schickte das Mädchen sein Lucario in den Kampf. Befehle wurden gerufen. Mit einem Einsatz der Attacke Vakuumwelle konnte Lucario Brutalanda besiegen. Nun hatten beide Trainerinnen zwei Pokémon verloren. In Palma kamen wieder Selbstzweifel auf. Konnte sie diesen Kampf überhaupt gewinnen?Wieder schickte das Top 4-Mitglied sein Libelldra in den Kampf, das durch die Tarnsteine Schaden nahm. Beide gaben ihren Pokémon ihre Kommandos. Das Libelldra von Sandra war schneller als Lucario und griff mit Erdbeben an. Das Pokémon von Palma wiederum setzte Drachenpuls ein. Beide Attacken waren sehr effektiv und so blieben beiden Pokémon nur noch wenige Kraftpunkte.
„Lucario, Drachenpuls!", befahl Palma ihrem Pokémon und stellte in just diesem Moment ihren Fehler fest. Mit einem Einsatz von Vakuumwelle hätte ihr Pokémon gewonnen. Ein Raunen ging durch das Publikum, als Lucario von Sandras Libelldra zurück in seinen Pokéball geschickt wurde.
Palmas Herz raste, ihre Ohren rauschten und kleine schwarze Punkte tanzten vor ihren Augen. Sie musste sich unbedingt beruhigen. Das Mädchen zwang sich, tief einzuatmen. Ihr blieben noch drei Pokémon. Der Kampf war noch nicht verloren. Die Blondine hatte eine Idee. Blieb nur zu hoffen, dass Sandra Palmas nächste Aktion falsch vorhersah. Jubel brach aus, als Palma Hundemon in den Kampf schickte. Palma spekulierte darauf, dass Sandra die Attacke Schutzschild erwartete. Die junge Trainerin hatte Glück. Das Top 4-Mitglied wechselte erneut sein Pokémon aus, Seedraking erlitt Schaden durch die Tarnsteine und zog sich eine Vergiftung durch die Giftspitzen zu. Hundemon leuchtet auf und nahm seine Mega-Form an. Gleichzeitig setzte es die Attacke Ränkeschmied ein, die seinen Spezial-Angriff stark erhöhte. Palma wurde wieder zuversichtlicher. Sie wusste, dass sie gewonnen hatte, wenn nichts völlig Unvorhersehbares geschah. „Hundemon, Finsteraura!", befahl Palma ihrem Pokémon, das Sandras Seedraking mit einem Schlag besiegte.Nun blieben Sandra noch zwei Pokémon. Eines davon war Libelldra; vor diesem musste sich Palma nicht in Acht nehmen. Jedes ihrer verbleibenden Pokémon sollte das Drache-Boden-Pokémon besiegen können. Blieb also noch die Ungewissheit, welches Pokémon das Top 4-Mitglied noch besaß. Mit den meisten Drachen-Pokémon sollte das Team der jungen Trainerin zurechtkommen; aber es gab auch Ausnahmen.
Die Blondine atmete erleichtert auf, als Sandra ein Altaria in den Kampf schickte. Das Pokémon mit den Typen Drache und Flug schrie schmerzerfüllt auf, als es Schaden durch die Tarnsteine erlitt. Auch Sandras Altaria war langsamer als Hundemon und konnte einer durch Ränkeschmied verstärkten Finsteraura nicht standhalten.Palma ballte die Hand zur Faust und musste einen Jubelschrei unterdrücken. Noch war der Kampf nicht vorüber, doch sie hatte so gut wie gewonnen. Das war allen im Stadion bewusst. Das Publikum rief ihren Namen.
Sandra schickte ihr letzten Pokémon in den Kampf. Das Libelldra erlitt ein wenig Schaden durch die Tarnsteine als es materialisierte. Auch dieses Pokémon war langsamer als Palmas Mega-Hundemon und hielt der Attacke Finsteraura nicht stand.
Wie angewurzelt blieb Palma stehen, als Sandra bereits zur Kampffeldmitte schritt. Sie konnte es nicht fassen, dass sie gewonnen hatte. Vor wenigen Wochen noch hatte sie ihre Trainerkarriere an den Nagel hängen wollen. Und nun das.Mit Tränen in den Augen gab Palma Sandra die Hand. „Ich kann es nicht fassen, dass ich verloren habe. Irgendwann werden wir uns wieder gegenüberstehen. Dieser Kampf wird dann nicht so leicht für dich."
„Ich freue mich darauf", entgegnete Palma abwesend. Das alles kam ihr immer noch so surreal vor.
Plötzlich hörte sie laute Stimmen: „He! Bleib stehen!"
„Lassen Sie mich los!" Hannas Stimme. Palma sah wie ihre Freundin von einer kräftig aussenden Frau festgehalten wurde.
Palma öffnete den Mund, als Sandra plötzlich rief, dass das Mädchen passieren dürfe. „Danke", konnte Palma gerade noch murmeln, bevor Hanna an ihr hing und sie vor aller Augen küsste. Der Jubel des Publikums wurde noch lauter.
Auf der Anzeigetafel des Kampffeldes erschien ein Bild von Palma. Um sie herum angeordnet befanden sich Bilder ihrer zehn Pokémon.
„Von diesem Moment an sind deine Pokémon und du in der Ruhmeshalle verewigt", sprach Sandra in ein Mikrofon, während auf der Anzeigetafel jedes von Palmas Pokémon mitsamt seinen Attacken sowie getragenem Item dargestellt wurde.
„Von nun an darfst du an internationalen Turnieren teilnehmen und Gebiete betreten, die nur jenen Trainern vorenthalten sind, die die Top 4 besiegt haben", fuhr das Top 4-Mitglied fort.
Plötzlich tauchte Frosina auf und nahm das Mikrofon an sich. Palma hatte Angst davor was ihre Mutter sagen könnte.
„Du bist eine großartige Trainerin. Nun geh da raus und finde deinen Weg. Ich bin gespannt was aus dir wird."
Nach diesen Worten verließ Palmas Mutter das Kampffeld. Palma sah, dass diese lächelte und vergoss ein paar Freudentränen.Draußen warteten bereits viele bekannte Gesichte auf Palma. Liam, Clara, Moon, sogar Magdalenas Familie. All die Freunde, die sie auf ihrer Reise gefunden hatte, waren hier versammelt, um ihr zu gratulieren.
Palma wurde ein wenig traurig. Bald war es an der Zeit, zusammen mit Hanna Kanto zu verlassen und sich in neue Abenteuer zu stürzen. Den Rest des Tages wollte sie jedoch noch mit ihren Freunden verbringen. Sie hatte viel zu erzählen.
DU LIEST GERADE
Der lange Weg zum Ruhm
FanficViele Kinder trainieren hart, um Pokémontrainer werden zu können. So auch Palma. Naiv tritt sie ihre Reise in der Stadt Alabastia an, in der sie auch ihr erstes Pokémon erhält. Ihr Ziel: Champ der Pokémonliga werden. Auf dem Weg dorthin trifft sie H...