Die Orania-City-Rallye

22 5 0
                                    

Die Bibliothek von Orania City befand sich in einem großen alten Backsteingebäude, das zwischen den ganzen modernen Häusern der Stadt ein wenig fehl am Platz wirkte. Angestrengt drückten die beiden Mädchen gemeinsam die schwere Holztür des Gebäudes auf, um einzutreten. Teppichboden bedeckte einen Großteil des Bodens der Bibliothek. Unzählige Schilder wiesen darauf hin, was man in der Bibliothek alles nicht durfte. Essen war verboten. Trinken durfte man nur in ausgewiesenen Bereichen. Pokémon durften nicht freigelassen werden. Lautes Sprechen war verboten. Rennen sowieso.
Geduldig warteten sie vor einem Regal, in das eine Frau mittleren Alters gerade Bücher einsortierte. „Entschuldigen Sie!", begann Hanna und wartete höflich, bis die Angestellte sich ihnen lächelnd zuwandte. „Wir suchen Bücher über legendäre Pokémon und Kriege, in denen Pokémon eine Rolle spielten."
Augenblicklich zeigte die Frau zu einer Treppe. „Im ersten Obergeschoss findet ihr Bücher über Pokémongeschichte. Im zweiten Obergeschoss befinden sich die Pokémonbücher. Im Regal mit der Aufschrift ‚Mysterien' gibt es Bücher über Pokémonlegenden. Ich glaube, das ist, was ihr sucht. Falls ihr noch etwas braucht, findet ihr mich hier unten. Zögert nicht, mich anzusprechen.", erklärte sie mit einem sympathischen Lächeln.

Allem Anschein nach hatte es in der Vergangenheit ziemlich viele Konflikte gegeben, in denen Pokémon eine Rolle spielten. Den Mädchen wurde bewusst, wie wenig sie über ihre eigene Welt wussten. Wahllos nahmen sie drei Bücher über Kriege in Kanto mit und suchten das Regal mit den Mysterien auf. Hier nahmen sie ein paar Bücher mit interessanten Titeln an sich und begaben sich zu einer Leseecke. Hanna studierte die Bücher aufmerksam, während Palma eher abwesend und unkonzentriert wirkte. Das rothaarige Mädchen hoffte sehr, dass seine Freundin bald wieder die Alte war.

Den Büchern zufolge hatten die Pokémon während der Kriege häufig Rüstungen getragen, die sie stärker machten, gleichzeitig jedoch dafür sorgten, dass sie sich nie mehr in ihre Energieform zurückverwandeln konnten. Dadurch waren während der Kriege viele tausend Pokémon ums Leben gekommen. Hanna fand auch Berichte über lebendig begrabene Pokémon. Da jene auf normalem Weg nur schwer zu besiegen und schwer zu kontrollieren waren, wurden sie in Höhlen gelockt, die dann zum Einsturz gebracht wurden. Manchmal wurden die Pokémon auch ertränkt. In Hoenn hatte man sie in einen Vulkan gestoßen. Alles in allem waren die Kriegspokémon ziemlich grausam behandelt worden. Schließlich wandte sich Hanna den Büchern über Pokémon zu. Ein Buch mit dem Titel „Vergessene Legenden" erschien ihr am vielversprechendsten.
Im Stichwortverzeichnis wurde sie dann auch fündig. Enttäuscht musste das Mädchen jedoch feststellen, dass es nur wenige Informationen zu dem gesuchten Pokémon gab. Ein Blick in die anderen Bücher offenbarte, dass diese nichts über Acroria enthielten. Bevor sie Palma mitteilen konnte, dass sie etwas gefunden hatte, begann diese plötzlich etwas vorzulesen: „Legendäre Pokémon sind sehr mächtig und verfügen über einzigartige Kräfte. Wenn sie gefangen werden, verlieren sie jedoch ihre Macht. Wenn ein legendäres Pokémon stirbt oder in einem Ball oder Ähnlichem gefangen wird, erscheint ein neues Exemplar, das seinen Platz einnimmt."
„Das ist interessant! Hör mal, was ich hier gefunden habe: Alten Texten zufolge gab es ein mächtiges Pokémon, das in der Lage war, andere Pokémon in ihre Energieform zu zwingen und sie zu verschlingen. Dieses Pokémon war dazu fähig, Pokémon für immer aus ihren Bällen zu befreien. Zudem soll es nie jemandem gelungen sein, dieses Pokémon zu fangen, da es immun gegen Bälle war. Vor zweihundert Jahren brachen die Berichte über dieses Pokémon jedoch ab. Somit gilt es heute als Legende und viele Wissenschaftler zweifeln an, dass es jemals ein solches Pokémon gegeben hat."

Aufgeregt diskutierten die beiden Trainerinnen auf dem Weg zum Hafen über das was sie gelesen hatten. Ob es dieses Pokémon wirklich gab und ob es das war, was im Mondberg ausgegraben wurde? Sie fragten sich, wo sie noch mehr Informationen über Acroria herbekommen könnten. Doch leider fiel ihnen auf die Schnelle nichts ein.
Im Hafengebäude suchten sie den Schalter auf, der ihnen vom Pokédex beschrieben wurde. Wenig später standen sie mit einer kräftigen jungen Frau am Steg. „Hier sind eure Angeln und ein paar Köder. Diese Köder locken nur Tentacha an. Besiegt bitte so viele ihr könnt; inzwischen sind sie eine echte Plage und gefährden die kleinen Fähren." Sie stellte den Eimer ab, drückte den beiden Mädchen je eine Angel in die Hand und zeigte ihnen, wie man angelt.s

Der lange Weg zum RuhmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt