Kapitel 11

1.8K 88 8
                                    

Tadadadaaaaa!!!!

Kapitel 11

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kapitel 11

Die weitere Fahrt nach Hause verging schweigend. Ich tu so als ob ich jemandem schreiben würde und die beiden turteln vorne weiter. Mein Magen verkrampft sich immer wieder unangenehm und ich versuche meine Gedanken neu zu sortieren.

Ich habe mich also in Jason verliebt, ohne dass es mir bewusst war. Aber dieser ist mit Tiffany zusammen. Und ich sitze in ihrem Auto und versuche verkrampft nicht etwas Doofes zu sagen.

Ohne dass ich es gemerkt habe, sind wir angehalten und stehen nun vor meinem Haus. Ich bin so in Gedanken versunken gewesen dass ich gar nicht gemerkt habe wie Tiffany etwas gesagt hat. „Schönen Abend noch!“ wiederholt sie sich etwas genervt, weil ich nicht zugehört habe. „Ähh ja danke... Euch auch.“ Antworte ich etwas unbeholfen und steige aus dem Auto.

Erleichtert endlich von den beiden weg zu sein öffne ich die Haustüre und stelle fest, dass Dylan auch schon hier ist. Sofort kommt er mit seinem Smart Phone in der Hand auf mich zu und umarmt mich zur Begrüssung, seinen Blick immer noch auf sein Handy gerichtet. Seine Augen weiten sich und er teilt mir mit: „Tiffany und Jason sind jetzt ein Paar!!“ Ganz aufgeregt zeigt er mir die Nachricht von Jason und ich antworte weniger euphorisch: „Ja, toll was?“ ich laufe an ihm vorbei in die Küche, um mir ein Glas Orangensaft einzuschenken. „Du klingst nicht sehr überzeugend.“ Runzelt Dylan die Stirn. Ich lehne mich an den Tisch und nehme einen Schluck meines Getränks. Ich zucke lediglich mit den Schultern. „Was ist los?“ hackt er nach. Warum muss er auch immer merken wenn es mir schlecht ging? „Naja, ich... Ach egal!“ Ich stelle mein Gals auf den Tisch und möchte nach oben in mein Zimmer gehen, doch er stellt sich vor mich. Mit hochgezogenen Augenbrauen und verschränkten Armen sieht er mich an. „Ich habe mich in Jason verliebt! Zufrieden?!“ gebe ich genervt nach und mache dabei eine wirre Geste mit den Armen. Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich. Jason ist schliesslich einer Dylans bester Freunde. Dylan schliesst die Augen, lässt den Kopf hängen und schüttelt den Kopf. Irritiert schaue ich ihn an. „Nein, bitte nicht.“ Er schaut mich an und ich verstehe überhaupt nichts mehr. „Es ist immer so. Alle verlieben sich in Jason. Und glaub mir, es kommt nie gut raus.“ Ich atme hörbar aus. „Was kann ich denn dafür? Ich vergesse ihn einfach wieder. Ganz einfach.“ Ich versuche an Dylan vorbeizugehen, doch er nimmt mich stattdessen in den Arm. Einfach so, ohne Worte. Und ich muss zugeben, es tut richtig gut. Ich vergrabe meinen Kopf in seiner Schulter und unterdrücke die Tränen. Warum muss mir das nur immer passieren?

Die nächste Zeit versucht mich Dylan so viel wie möglich zu beschäftigen. Er will mich offensichtlich auf andere Gedanken bringen. Er verwickelt mich mit seinen Plänen für die Party oder bringt mir das Gitarrenspielen bei (das er schon viele Jahre beherrscht).

Es klappt aber nicht sehr gut, denn ich sehe Jason schliesslich jeden Tag in der Schule.

Eines Abends bekomme ich eine Sms von ihm in dem es heisst:

Jason: Hey du, was machst du so?

Ich bin kurz davor wegzudrücken, doch ich entscheide mich doch dazu, ihm zurückzuschreiben.

Anila: Nicht viel... Und du?

Jason: Laufe nur gerade nach Hause, war bei Tiffany.

Ich beisse mir krampfhaft auf die Unterlippe

Anila: Ach so...

Jason: Warum nervt es dich eigentlich, dass wir zusammen sind?

Anila: Warum sollte es mich nerven?

Jason: Ich merke sowas. Lügen bringt nichts. ;)

Ich überlege womit ich ihn anlügen soll, doch es wird eh nichts bringen. Ich bin mir sicher dass er mich durchschauen würde, ich bin nämlich eine miserable Lügnerin.

Anila: Ist echt nicht so wichtig...

Jason: Du weist dass es wichtig ist!

Anila: Naja... ich habe mich in jemanden verliebt.

Jason: Achso, und jetzt bist du eifersüchtig weil wir es so gut haben oder was?

Anila: Hmmm... Man könnte es auch so sagen.

Jason: Na, wer ist denn der Glückliche?

Ich kann mir sein Grinsen förmlich vorstellen.

Anila: Du kennst ihn ganz gut.

Jason: Geht er mit uns in die Schule?

Anila: Ja.

Jason: In diesem Fall nicht EJ oder Dylan?

Anila: Nein!!

Jason: Ist es vielleicht... Paul?

Anila: Paul das Maskottchen??

Jason: Ja! Du kannst seinen Glubschaugen doch nicht widerstehen, oder? :D

Anila: Hör auf damit!

Jason: Was?! Wäre ja möglich gewesen!

Anila: ...

Jason: Sag schon, wer ist es?

Anila: Ich... kann es dir nicht sagen.

Jason: Bitte? *Hundeblick*

Anila: Haha deinem Hundeblick kann ja niemand widerstehen! ;D

Jason: :D

Anila: Ok, ich sags dir. Wenn du versprichst es niemandem zu sagen!

Jason: Ich verspreche es!

Mit zittrigen Fingern tippe ich das ein, was ich für immer bereuen werde.

Anila: Ich habe mich in dich verliebt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fan? Comment? Vote?

Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen ;D 

 Lydia <3

My New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt