„Was soll dieser Mist denn?!", regt sich Jean auf. Du und Mikasa starrt auf den Zettel, bis auch Mikasa etwas dazu sagt: „Das erinnert mich an ein Kinderrätsel..." Du musst lachen, doch Jean findet es nicht so lustig: „Wenn es dann so leicht ist, warum kennst du die Lösung nicht?!"
„Und was ist mit dir? Du könntest dein Gehirn doch auch mal anstrengen..." Jean weiß nichts auf Mikasas Erwiderung zu kontern. Doch da merkt ihr alle drei, dass Armin bis jetzt kein Wort sagte. Er hat seine Augen zugekniffen und denkt angestrengt nach.
„Ehm... Armin?", fragst du vorsichtig. Plötzlich reißt er seine Augen auf und ruft triumphierend: „Eichen!"
„...Eichen...?", fragt Jean ungläubig. Armin nickt: „Jap! Eichen gehören zu den Buchengewächsen. Ihre Früchte, bzw. Nüsse, sind zuerst grün bevor sie reif und braun werden. Schweine deswegen, weil das Holz für die Schweinehaltung verwendet wird!" Mikasa klopft den blonden Jungen lobend auf die Schulter.
„Aber wir sind in einen gottverdammten Wald! Da gibt es hunderte von Eichen!", Jean wird angespannter.
„Er hat recht... woher sollen wir wissen, welche Eiche genau gemeint ist...?", Mikasa nimmt den Umschlag und durchsucht ihn nach weiteren Hinweisen - Erfolglos. Doch dir fällt etwas auf: „Armin... Wie alt können Eichen werden?" Armin überlegt kurz: „Ahm... von 600 bis 8500 Jahre... warum, (v/n)?" Du grinst: „Im Rätsel steht ja auch 'bin sehr alt'. Wenn man es nur als Hinweis zum Erraten der Baumgattung hingeschrieben worden wäre, dann würde da 'und ich kann sehr alt werden' stehen. Doch das tut es nicht! Da steht 'bin'! Also... wo ist die älteste Eiche im Wald?"
„Das ist brillant, (v/n)!", freut sich Armin, „So weit ich weiß... steht die älteste Eiche, von hier aus gesehen, im Nord-Westen. Und eigentlich auch nicht so weit entfernt!"
„Dann nichts wie ab! Gute Arbeit, (n/n)!", Jean springt auf sein Pferd und wartet ungeduldig auf euch.
„Wie weit ist es noch, Armin?", fragt Mikasa. Ihr reitet zwischen den Bäumen umher und vertraut auf den kleinen blonden Jungen.
„Nicht mehr weit...", keucht Armin.
„Stopp!", schreit Armin plötzlich und zieht an den Zügeln seines Pferdes. Dieses bleibt ruckartig stehen und der Junge springt mit einem Schwung vom Rücken des Tieres. Erstaunlicher Weise landet er ohne Probleme auf seine Füße und rennt durch das feine Gebüsch. Auch ihr haltet an und rennt ihm nach. Vor einem riesigen Baum bleibt er stehen und schaut zur Krone hoch: „Das ist er..." Er ringt nach Luft und sammelt sich wieder.
„Hier müsste also das nächste Rätsel sein.", stellt Mikasa fest.
„Dann sag ich mal, dass wir uns beeilen und zum Suchen anfangen!", fordert Jean auf und umrundet danach den dicken Stamm. Ihr drei sucht ebenfalls. Die Sträucher sind gerade so hoch, dass eure Füße darin verschwinden und dann ist es auch schon passiert. Du stolperst über einen Stein und kannst dich noch rechtzeitig mit deinen Armen etwas vor dem Sturz retten. Zum Glück ist das Grünzeug auch weich.
„Ist alles in Ordnung?!", Armin läuft auf dich zu.
„J-Ja... Bin nur gestolpert.", entgegnest du.
„Komm, ich helf dir auf.", Jean streckt freundlich seinen Arm aus und als du gerade deinen Blick heben willst, wirst du auf etwas aufmerksam.
„Ähm...(v/n), was ist?", fragt Jean. Du nickst in Richtung seiner Füße. Er blickt suchend nach unten und entdeckt das Selbe wie du. Du streckst deine Hand danach aus und ergreifst es. Danach rappelst du dich auf und übergibst es Jean. Während du den Schmutz von deiner Kleidung klopfst und überprüfst, ob deine Ausrüstung einen Schaden genommen hat, öffnet Jean den neuen Umschlag. Wie schon zuvor befindet sich ein Zettel mit einem Rätsel darin.
DU LIEST GERADE
Drunk Love (AoT FF)
Fanfic{abgebrochen} Eine Attack on Titan/Shingeki no Kyojin Fanfiction! **Levi X Leser** Du hattest eine schöne Kindheit: Eine liebevolle Familie, ihr hattet Geld, du hattest viele Freunde und eine gute Ausbildung. - Doch das wäre gelogen... Nur sehr un...