3D-Modul und Schwerte

5.3K 334 65
                                    


„Er war erstaunlich ruhig, der Captain.", äußert Petra, die neben dir hergeht.

„Er... ist also noch strenger?", fragst du zögerlich nach. Petra muss kurz lachen: „Oh ja! Das war noch gar nichts, denn ansonsten brüllt und wirft mit Beleidigungen und Befehlen um sich. Aber anscheinend ist heute etwas gewesen..." Du verschweigst Petra natürlich, dass Levi heute in deinem Bett, mit dir, eingeschlafen ist. Dafür wirst du nur etwas rot. Petra schiebt das Thema beiseite und sagt: „Ich wusste gar nicht, dass es Soldaten gibt, die keine 3D-Manöver-Ausrüstung besitzen!"

„Nun, die Forscher brauchen auch keine. Vor allem nicht innerhalb der Mauern!" - „Aber was macht ihr, wenn ihr außerhalb seid?", fragt dich Petra interessiert.

„Wir haben immer welche zugewiesen bekommen. Aber da wir nur das Wissen und Können, welches uns bei der Ausbildung gelehrt wurde, über die Manöver-Ausrüstung besitzen, sind wir eigentlich ziemlich schutzlos. Denn das Bedienen der Module war nie unsere Spezialität... Deswegen mussten immer gut ausgebildete Soldaten bei unseren Trupp mitreiten und uns beschützen." Petra saugt gespannt jedes einzelne deiner Worte auf. Du musterst sie von der Seite her und dir fällt auf, dass ihr beide eigentlich gleich groß seid... oder klein... wie man es nimmt! Doch auch ansonsten deutet nichts darauf, dass sie einer der besten Soldatinnen sei, allerdings ist sie in Levis Elitetrupp.

„Ah, schönen Tag, Petra! Wie kann ich dir heute behilflich sein?", fragt ein etwas älterer Herr, als wir die Halle betreten.

„Danke, ebenfalls, Bernd!", strahlt die orange haarige freundlich, „Ich brauche eine neue 3D-Manöver-Ausrüstung für Kadettin (n/n)."

„Hm, was ist mit deiner alten geschehen?", wendet sich Bernd an dich, während er in einem Kasten viele Dokumente durchsucht.

„I-Ich hatte nie eine, Mister." - „Wie? Du hattest nie eine?... Ah! Da haben wir's!" Du siehst den Mann verwirrt zu, während er in einer Dokumentenmappe blättert und vor sich her redet: „(n/n) (v/n). 26 Jahre alt, geboren am (tt.mm.) im innersten Bezirk. Eltern: nicht angegeben. War Mitglied der 103. Trainingseinheit; trat den Aufklärungstrupp bei; wurde dort in den Forschungstrupp eingeteilt; Vorgesetzte: Zoe Hanji... Ah! Da ist ja eine Notiz mit einem jungen Datum: Versetzung zum Elitetrupp; neuer Vorgesetzter: Ackerman Levi. Neue 3D-Manöver-Ausrüstung wird angefordert. - Bist du das?" Erwin hatte Recht... er hat dafür gesorgt, dass deine Eltern aus dem Spiel gelassen werden. Du rappelst dich wieder zusammen und stotterst: „J-ja... Das... bin ich..."

„Gut! Wenn du mir nun bitte folgen würdest, junges Fräulein?", fordert dich der ältere Mann auf, kommt hinter seinen Tresen hervor und geht auf eine Tür zu, „Nun weiß ich auch, für wem ich das Modul vor einer Woche bereitlegen musste. Doch ihr habt euch ganz schön Zeit gelassen."

„Na ja... Es sind... ein paar Sachen geschehen...", erklärst du etwas neben der Spur. Bernd hievt das Gerät von einem Regal: „So, Fräulein. Du musst zuerst die Gurte umschnallen. Ich hoffe sie passen." Er nickt auf das Regalbrett. Eigentlich ist für dich das Anlegen der Gurte nichts unbekanntes, doch um dich einwandfrei auszukennen, hast du es doch zu selten gemacht. Zum Glück hilft dir Petra mit den Riemen und koordiniert, wo du was haben musst. Nachdem Petra sicher geht, dass alles am richtigen Platz und schön verschlossen ist, befestigt Bernd das Modul. Ruckartig spürst du das Gewicht der Ausrüstung. Aufmerksam folgst du den Worten von Bernd, als er dir erklärt, wie man die 3D-Manöver-Ausrüstung richtig befestigt. Zum Abschluss wieder ein Kontrollrundgang und alles sitzt perfekt.

„Ich wünsche dann noch ein schönen Tag und ein angenehmes Training!", verabschiedet sich der ältere Herr von euch. Ihr bedankt euch und eilt zurück zum Trainingsplatz - Immerhin mögt ihr Levi nicht warten lassen. Während ihr zügig geht, fragst du Petra: „Warum müssen wir eigentlich schon beim Training die Ausrüstung tragen?" - „Damit wir es gewohnt werden, Handlungen und derartigen mit den Geräten auszuüben. Immerhin kannst du diese außerhalb der Mauern nicht nach belieben tragen. Deswegen trainieren wir so oft wie möglich mit denen." Verständlich eigentlich... Doch das Gewicht zieht an deiner Hüfte... 'Ich werde mich schon daran gewöhnen...', redest du dir ein.

Drunk Love (AoT FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt