Drei Wochen später war ich nochmal an der University, um meine restlichen Sachen zu holen. Ich durfte nicht weiter unterrichten, also gab es für mich keinen Grund, noch länger hier zu bleiben. Langsam verließ ich das Gelände und verstaute alles in meinem Auto. Gerade als ich einsteigen wollte, hörte ich Stimmen hinter mir und drehte mich nochmals um. Dort sah ich Baylee auf mich zukommen, „Sie wollen wirklich gehen?", fragte er und sah mich an. Ich nickte nur. „Ja Baylee, ich verlasse die University und auch Amerika. Es gibt für mich hier nichts mehr, was mich noch hält!", gab ich ihm zur Antwort. Baylee sah mich etwas verwundert an. „Ich dachte, da das mit meinem Vater nun vorbei ist, können Sie und ich...!", doch ich unterbrach ihn direkt. „Nein, das ändert nichts an der Situation. Ich kann ja irgendwie verstehen, warum du das alles getan hast und ich dadurch meinen Job verloren habe und auch meinen Ruf, aber zwischen uns wird nie etwas sein. Das habe ich dir bereits gesagt. Du bist ein wundervoller Junge und jedes Mädchen kann sich glücklich schätzen, dich zu bekommen. Meine Gefühle für deinen Vater waren echt und sind es auch immer noch, aber ich muss nun wohl akzeptieren, wie alles gekommen ist. In drei Wochen fliege ich zurück nach Europa und ihr werdet mich nicht wiedersehen!", schluckend blickte ich Baylee an und stieg dann ins Auto, ich fuhr davon und musste nun hier weg.
***
Die nächsten zwei Wochen vermied ich jeglichen Kontakt zu anderen und organisierte meine Rückreise. In reichlich einer Woche würde mein Flug gehen und dann war ich weg. Ich war gerade dabei, eine weitere Kiste zu packen, als es klingelte. Überrascht, da ich niemanden erwartete, ging ich öffnen. „Brian?", genauso überrascht sah ich ihn dann an, als er vor meiner Tür stand. Mit ihm hatte ich absolut nicht gerechnet. „Hallo Elizabeth, darf ich vielleicht reinkommen?", fragte er vorsichtig und sah mich auch so an. Ich zögerte einen Moment, aber ließ ihn dann rein. Er betrat mein Apartment und schloss hinter sich die Tür, dann sah er meine ganzen gepackten Sachen. „Es ist also wahr, was Baylee gesagt hat? Du gehst zurück?", wollte er wissen. „Ja, das tue ich. Aber was spielt das für dich für eine Rolle? Es ist alles gesagt und es gibt keinen Grund mehr für mich, hier zu bleiben nach allem!", ich sah Brian dabei an. „Ich wollte mich für mein Verhalten entschuldigen, ich...!", sagte Brian und sah mich an. „Nachdem Baylee dich vor der University getroffen hat und du ihm sagtest, dass du zurück nach Europa gehst, hat er mir alles erzählt. Er war auch bereits beim Rektor und hat alles aufgeklärt!" Ich blickte Brian an. Konnte das wirklich sein? Hatte Baylee tatsächlich die Wahrheit gesagt? „Du weißt also, dass Baylee alles nur erfunden hat, weil er gegen unsere Beziehung war?", fragend sah ich Brian an. Er nickte vorsichtig. Dabei musste ich aufschlucken. „Aber das ändert nun nichts mehr an dem, was jetzt ist!", sagte ich leise.
Then my heart did time in Siberia
Was waiting for the lie to come true
Cause it's all so dark and mysterious
When the one you want doesn't want you too
I was drifted in between
Like I was on the outside looking in, yeah yeah
In my dreams you are still here
Like you've always been
Then my heart did time in Siberia
Was waiting for the lie to come true
Cause it's all so dark and mysterious
When the one you want doesn't want you too...
DU LIEST GERADE
Song meines Herzens
Fiksi PenggemarWas passiert, wenn du in ein dir fremdes Land reist, um dort für eine gewisse Zeit zu arbeiten? Ist es so, wie deine Erwartungen waren oder hast du dir etwas anderes vorgestellt? Und was geschieht, wenn dir dort der Mann deiner Träume begegnet, und...