Übers Wochenende hatte ich an einem Text gearbeitet und etwas geschrieben. Diesen wollte ich als Antwort dann Brian zukommen lassen.
In der Uni saß ich nach dem Ende meines heutigen Kurses noch im Büro und bereitete den Stoff für die restliche Woche vor. Gerade wollte ich eine neue Präsentation beginnen, als es an meiner Tür klopfte. „Ja bitte?", rief ich und sah zur Tür. Diese wurde geöffnet und Baylee betrat mein Büro. „Miss Mayer, entschuldigen Sie die Störung. Aber hätten Sie einen Moment Zeit für mich?" „Ja klar, komm rein, was kann ich denn für dich tun?" Baylee schloss hinter sich die Tür und kam näher. Er wirkte etwas verlegen. „Ich würde Ihnen gerne einen Song vorspielen, den ich geschrieben und gesungen habe. Und hätte gerne Ihre Meinung dazu!", sagte er mit zurückhaltender Stimme und blickte mich an. Ich stand auf und nickte Baylee lächelnd an. „Natürlich, dann lass mal hören, was du hast!", ich nahm ihm den USB-Stick ab und ließ seinen Song dann über die Musikanlage laufen.
A thousand nights I've prayed for this to happen
And a thousand angels led me here to you
So many nights I've dreamt about this moment
And lookin at you looks like they're coming true
Everybody waits to get to heaven
But seeing you in white it looks like heaven came to me
Never been so confident in anything girl
Standing here is where I'm meant to be
In love, girl I'm so in loveAnd look at us now
Look what we've become
I knew from the day we met
That you were the one
I can't see the future
But I promise my bride
No matter what comes
I will be by your side
Ooh, we're one step away from complete
Baby, come kiss meGirl I've never doubted for a second
Even when we felt the world against me and you
But here we stand together now
Proof that it's real
The fairy tale of us is coming true
After all, love wins after allAnd look at us now
Look what we've become
I knew from the day we met
That you were the one
I can't see the future
But I promise my bride
No matter what comes
I will be by your side
Ooh, we're one step away from completeBaby, come kiss me
Baby, come kiss me
Baby, come kiss me
And look at us now
Look what we've become
I knew from the day we met
That you were the one
I can't see the future
But I promise my bride
No matter what comes
I will be by your side
Ooh, we're one step away from complete
Ooh, we're one step away from completeBaby, come kiss me
Baby, come kiss me
Baby, come kiss me
Come kiss me
Der Song endete und ich sah Baylee an. „Der ist von dir, selbst geschrieben?", fragte ich ihn. Als Antwort bekam ich ein Nicken. „Ja, das ist mein Werk. Bisher nur eine Demo-Version, aber alles von mir!" Bei dieser Aussage musste ich innerlich schlucken. Die Liedzeilen, die ich letzte Woche auf Papier bekommen hatte, waren identisch mit dem Song, den Baylee mir eben vorgespielt hatte. Ich sah den Jungen an. So hatte ich mich also geirrt. Der Text war gar nicht von Brian, sondern von seinem Sohn. „Wie finden Sie den Song? Ich möchte Ihre ehrliche Meinung dazu!", hoffend blickte Baylee mich an. „Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll!", ich war immer noch leicht verwirrt. Baylee runzelte die Stirn und strich sich durchs Haar. „Er gefällt Ihnen nicht!", hauchte er leise und klang enttäuscht. „Nein! Nein, das habe ich damit nicht gesagt. Der Song, er ist... er ist wundervoll, einfach perfekt!", antwortete ich ihm und sah ihn nun direkt an. Sein Blick erhellte sich und Baylee fing an zu lächeln. „Wirklich, ja?", er kam nun aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Nickend setzte ich mich auf die Ecke meines Schreibtisches. „Er ist perfekt, du hast Talent. Das habe ich dir schon mehrfach gesagt. Aber... aber es hat doch sicher einen Grund, warum du gerade mir den Song jetzt vorgespielt hast. Und der Umschlag letzte Woche in meinem Büro, mit einem Ausschnitt genau aus diesem Song, der war doch sicherlich von dir?", fragend blickte ich Baylee weiterhin an. „Weshalb hast du mir den Umschlag ohne eine weitere Nachricht geschickt? Schließlich bist du heute mit dem Song zu mir gekommen!", wollte ich dann von ihm wissen. „Miss Mayer, Elizabeth, ich...!", dabei spürte ich, dass Baylee etwas auf dem Herzen hatte und es ihm schwerfiel, dies auszusprechen. „Du kannst mir alles sagen, sprich mit mir!", lächelte ich den Jungen an und rutschte von der Schreibtischkante. Langsam kam ich auf Baylee zu und blickte ihn an. „Ich habe Ihnen den Song geschrieben. Der ist nur für Sie!", platzte es dann aus ihm heraus. „Wie bitte?", leicht irritiert sah ich Baylee an. „Der Song ist nur für Sie, weil..., weil ich mich in Sie verliebt habe!"
DU LIEST GERADE
Song meines Herzens
FanficWas passiert, wenn du in ein dir fremdes Land reist, um dort für eine gewisse Zeit zu arbeiten? Ist es so, wie deine Erwartungen waren oder hast du dir etwas anderes vorgestellt? Und was geschieht, wenn dir dort der Mann deiner Träume begegnet, und...