Bohnes - Raging on a Sunday
"Ein Vampir..."
3.
"Komm gut nach Hause, Joon! Und pass auf dich auf!"
Hoseok strahlte seinen Arbeitskollegen wie immer viel zu breit an, winkte ihm von seinem Platz neben Taehyung fröhlich zu. Namjoon richtete den schweren Mantel, welchen ihn vor dem beißenden Wind schützen sollte und streifte sich die graue Wollmütze über das brünette Haar, ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen.
"Ich wohne bloß fünf Minuten von hier fort, Hobi. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst." Spaßend grinste Namjoon den Oranghaarigen an, welcher mit einem leeren Weinglas vor sich auf der kuscheligen Bank des Restaurants saß. Die weichen roten Polster der Bank waren wirklich nur schwer zu widerstehen. Doch mittlerweile war es fast elf Uhr abends und Namjoon plante eigentlich nicht in tiefster Nacht nach Hause zu spazieren.
Taehyung lehnte sich dramatisch seufzend über seinen Freund, um Namjoon aus seinen intensiven Augen anzustarren, "Schreib uns, wenn du zu Hause angekommen bist!" Der Blonde lag fast in dem halb aufgegessenen Vanilleeis Hoseoks, welches gefährlich nah an Taehyungs viel zu teurem schwarzen Hemd entlang glitt. Tief durchatmend, als sei er fürchterlich genervt von seinen besten Freunden nickte Namjoon und drückte den minimal angetrunkenen Blonden zurück in die weiche Bank, wo dieser sich sofort seufzend gegen Hoseok kuschelte, die Augenlider bereits am Flattern.
"Du wirst der allererste sein, der von mir eine Nachricht kriegt, wenn ich zu Hause bin, Taetae. Ich versprech's dir hoch und heilig." Hoseok, welcher noch etwas klarer im Kopf war als sein Freund, schmollte beleidigt und stützte das Kinn in seiner Hand, strich sich ungewollt mit einem dicken goldenen Ring über die Nase. "Wir würden dich ja wirklich gerne nach Hause bringen, Joonie, aber-"
"Aber euer Taxi kommt in zehn Minuten. Ich weiß, Hobi. Mir wird schon nichts passieren."
Bevor seine beiden Kollegen sich noch mehr um seine Sicherheit sorgen konnten, schloss Namjoon seinen dunklen Mantel und wandte sich lächelnd von dem Tisch ab, klopfte einmal gegen das dunkle Holz, zum Abschied. "Wir sehen uns dann am Montag, Leute. Schönes Wochenende euch noch!"
Breit lächelnd schritt der Mann endlich weg von den beiden Jungen, welche ihm enthusiastische Abschiede hinterher brüllten, viel zu laut und aufgedreht, wie immer. Taehyung winkte ihm theatralisch mit einer Serviette hinterher, Hobi warf ihm etliche Küsse zu. Entschuldigend aufgrund seiner lauten Freunde winkte Namjoon ihrem Kellner zu und drückte endlich die große Glastür auf, welche ihn in die kühle Herbstnacht hinaus beförderte. Tief atmete er die frische Luft ein.
Zu Namjoons Glück wohnte er im eher reichen Teil Seouls, was mit sich brachte, dass auch so spät abends noch viele Leute in den von Straßenlampen beleuchteten Straßen unterwegs waren, um in Restaurants oder Cafes essen zu gehen. Lachende Passanten drückten sich an ihm vorbei, zwei kichernde Mädchen links von ihm traten aus einem edlen Cafe, vor ihm ging ein älterer Herr summend in Richtung Kino.
DU LIEST GERADE
Cold Blooded ᴺᵃᵐᵍᶤ
Fanfic!Abgeschlossen! "Jetzt beiß zu, Puppy." Min Yoongi ist sich ziemlich sicher, er hatte vor einem Tag noch braune Augen. Doch die deutlich roten Augen seines Spiegelbilds scheinen da anderer Meinung. Und woher kam überhaupt dieser merkwürdige Hunger...