W.I.T.C.H - Devon Cole
"Du- Du wärst dann mein Boss?"
30.
"Yoongi?"
Namjoon öffnete sachte die Tür, welche in Yoongis Zimmer führte, hielt in der linken Hand immer noch sein Handy umklammert. Er erwartete fast den jungen Vampir wieder beim Malen im Dunkeln vorzufinden, mit seinen zu großen Kopfhörern auf den zitternden Ohren, wahrscheinlich mit seinem Mops auf dem Schoß und Lord Maracuja auf dem Bett. Doch entgegen seiner Erwartungen schien Yoongi heute nicht zu malen.
Der schnurrende Haufen auf dem großen Bett erbebte sanft, als Namjoon sprach. Das gesamte Zimmer war dunkel, die Rollladen unten und die dicken Vorhänge zugezogen. Nur zwei kleine rote Punkte ließen Namjon erahnen wo sich der Vampir befand. Der winzige Spalt in der Tür beleuchtete genug von dem Zimmer mit künstlichem Licht aus dem Flur, dass Namjoon einen riesigen Haufen Decken erkannte. In diesem eingewickelt befand sich ein zufrieden schnurrender Yoongi.
Ein sanftes Lächeln breitete sich auf Namjoons Gesicht aus, als der Haufen etwas wackelte, bis man den ganzen Kopf Yoongis sah, welcher ziemlich verschlafen oben herauslugte und argwöhnisch das Licht betrachtete, was nun sein Zimmer aufhellte. Grummelnd blickte er hoch zu Namjoon und strich sich anschließend in einer müden Geste übers Gesicht mit einer geschlossenen Faust. "Was willst du?", murrte der Weißschopf, freundlich wie immer.
"Taehyung hat mich gerade angerufen...", Namjoon trat langsam in das Zimmer, schloss die Tür wieder sorgfältig hinter sich. Sobald das Zimmer wiederkomplett in Dunkelheit lag wurde das Schnurren des Vampirs wieder bemerkbar. Blindlings tastete sich Namjoon voran, nur geleitet von dem dunklen Geräusch des Rasseln tief aus Yoongis Kehle. Sachte setzte er sich anschließend auf die Kante des Bettes, wo sich sofort ein blasser Arm um sein Bein schlang und ein Kopf auf seinem Oberschenkel landete, um sich an seine Körperwärme zu schmiegen.
Der Herbst war mittlerweile voll in Blüte. Was mit sich brachte, dass Yoongi immer schwächer wurde aufgrund seines kaltblütigen Stoffwechsels. Er musste jeden Tag länger schlafen, verließ sein Zimmer nicht ohne eine warme Decke um sich zu schlingen und er klebte praktisch an Namjoon sobald dieser in seiner ungefähren Nähe war. Auch Bongo Bash Bill musste öfters als Heizung herhalten und mit dem kuschelbedürftigen Blutling schlafen.
Sanft legte Namjoon eine große Hand auf Yoongis Kopf, strich in langsamen Bewegungen über sein Haar und seine Ohren. Zufrieden grummelnd umklammerte Yoongi das warme Bein Namjoons noch fester, bohrte seine kleinen Krallen in den dicken Stoff dessen Jeans. "Kannst du mir vielleicht sagen, was dein Beruf war, bevor du zum Vampir mutiert bist?", die Frage wurde wie erwartet nicht wirklich hilfreich beantwortet.
"Gewinnen", war die recht kryptische Antwort Yoongis. Was auch immer das heißen sollte. Seufzend lehnte sich Namjoon nach hinten gegen die Wand, wo er ungewollt mit einem leise schnarchenden Mops kollidierte. Dieser drehte sich bloß verschlafen einmal im Kreis, bevor er sich an Yoongis Rücken gepresst wieder niederließ, nicht weiter gestört davon dass man ihn aufgeweckt hatte. Namjoon summte bloß zustimmend, strich weiterhin mit seinen Fingerspitzen an Yoongis Kopfhaut entlang, schabte sanft hinter seinen Ohren.
"Taehyung hat gemeint, du könntest vielleicht für uns arbeiten. Ich weiß allerdings nicht wirklich ob dich ein Job bei mir interessieren würde... Du hast einmal gesagt du interessierst dich für Autos, nicht?" Namjoon kannte den kleinen Blutling mittlerweile gut genug, um augenblicklich sein plötzliches Schweigen und Enden seines Schnurrens zu deuten. Yoongi war ernsthaft am Überlegen. Hätte ihm die Idee nicht gefallen, hätte er das schon bemerkbar gemacht, daran hatte Namjoon absolut keine Zweifel.
"Was... Was würde ich denn machen?", kam zaghaft die nächste Frage. Und Namjoon entwisch sein angehaltener Atem in einem Zug. Yoongi war interessiert. Das war gut. Lächelnd spielte er mit einigen kurzen Strähnen des weißen Haars Yoongis, wickelte diese um seine Fingerspitzen. "Eigentlich dachte ich mir, ich würde dich vielleicht gerne als persönlichen Assistenten haben, wenn das in Ordnung ist." Die Hand an Namjoons Oberschenkel verkrampfte. Er hörte Yoongi für einen kurzen Moment nicht länger atmen.
"Als Leiter hab' ich oft Meetings und Besprechungen und all das, da müsstest du eigentlich nur mitkommen und mir meine Unterlagen bereit legen und sowas. Ansonsten würdest du halt eigentlich einfach immer an meiner Seite sein und mir helfen Dokumente zu sortieren, Telefonate für mich machen, Emails verschicken, den Kalender immer auf neuestem Stand halten... Glaubst du das würde dich interessieren?" Namjoon strich Yoongi immer noch durch die Haare, als dieser sich in einer Bewegung abrupt hochstreckte. Seine linke Hand landete zwischen Namjoons angewinkelten Beinen, die rechte hielt sich fest an seinem Bein. Seine intensiven, roten Augen starrten Namjoon an, nur einige Zentimeter von dessen Gesicht entfernt.
"Du- Du wärst dann mein Boss?", kam die nächste Frage, merkwürdig heiser und etwas gekrächzt. Namjoon hob fragend eine Augenbraue, legte einen Finger unter Yoongis Kinn, um diesen etwas näher zu ziehen. Auch wenn der Vampir im Dunkeln sah, Namjoon war sogut wie blind und erkannte erst den leicht verklärten Blick Yoongis, als er diesen näher zog. "Ja. Ist das ein Problem?", Namjoon spürte mit seinem Finger unter dem Kinn des Vampirs Yoongi schlucken.
"N-Nein."
Ein sanftes Lächeln erschien wieder auf Namjoons Gesicht. "Perfekt", war seine knappe Antwort. Und augenblicklich flatterten Yoongis Augenlider und das Schnurren wurde wieder lauter. "Dann wirst du ab nächster Woche für mich arbeiten. Taehyung und Hoseok freuen sich auch unglaublich dich endlich kennen zu lernen, Yoongs." Yoongi rollte mit den Augen, die Lippen etwas verzogen. "Natürlich freuen sie sich mich kennen zu lernen. Ich bin eine Bereicherung für jeden", gab der Blutling reichlich sarkastisch von sich, was Namjoon ein leises Lachen entlockte.
"Dann lass ich dich mal wieder allein und rufe Taehyung an, um ihm die guten Neuigkeiten zu überbringen." Yoongi murrte erneut leise, als man ihn sanft von seiner persönlichen menschlichen heizung bugiserte, doch kurz darauf hatte er sich komplett um den schnarchenden Mops neben sich gekugelt und schien auch zufrieden mit dieser neuen Hitzequelle. Namjoon betrachtete den Jungen eteas skeptisch und stemmte sich vom Bett auf. "Vielleicht müssen wir dir auch neue Klamotten besorgen gehen... Du brauchst definitiv viel wärmere Kleidung, es ist praktisch Winter...", murmelte Namjoon nachdenklich. Yoongi zuckte bloß sanft mit den Schultern, "'Mir egal."
"Gut, ich lass dich dann wieder schlafen. Gute Nacht, Kleiner."
"Ja ja, halt's Maul und Tür zu beim Rausgehen."
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Yoongi ist wie immer ein echter Sonnenschein in diesem Kapitel haha! Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist, wir haben undere Update-Tage etwas geändert und verbessert. Anstatt fest an jedem Dienstag und Freitag zu uploaden steht auf unserem Profil jetzt 'Dienstags oder Mittwochs und Freitags oder Samstags', einfach nur um uns etwas Spielraum zu erlauben mit unserem neuen Leben und Uni und alldem. Also ja, es bleibt bei zweimal die Woche, halt nur nicht mehr fest Dienstags und Freitags, sondern vielleicht auch mit Verspätung von einem Tag.
Bis dann und voten nicht vergessen, eure M&M's ;)
1139 Wörter
DU LIEST GERADE
Cold Blooded ᴺᵃᵐᵍᶤ
Fanfic!Abgeschlossen! "Jetzt beiß zu, Puppy." Min Yoongi ist sich ziemlich sicher, er hatte vor einem Tag noch braune Augen. Doch die deutlich roten Augen seines Spiegelbilds scheinen da anderer Meinung. Und woher kam überhaupt dieser merkwürdige Hunger...