Währenddessen bei Maja:
Was Maddie und Florian wohl gerade machten? Ich war immer noch am Überlegen, woher ich diesen Kerl kannte. Ich war mir wirklich sicher, dass ich ihn kannte. Ich wusste nur noch nicht woher. Auf jeden Fall schien er sehr nett zu sein, und gut aussehen tat er auch noch. Und Maddie schien wirklich glücklich mit ihm zu sein. Plötzlich schloss jemand die Haustür auf und kurz danach kam Sophia vollbepackt mit Einkaufstaschen ins Wohnzimmer. „Ach, hallo Maja, kannst du mir mal kurz was abnehmen?“ Ich stand schnell auf und half ihr mit den Einkäufen. „Ist Maddie in ihrem Zimmer? Ich habe ein paar DVDs mitgebracht, sie kann sich eine aussuchen.“ Ich lachte. „Maddie ist nicht da, die wollte zu ihrem Bruder.“ Sophia sah mich erstaunt an. „Zu Bennet? Weißt du, wann sie wiederkommt? Wir wollten heute Abend doch einen Film gucken! Ich habe extra nur Liebesfilme geholt, damit sie ein bisschen Erfahrung kriegt. Ihre letzte Beziehung ist schließlich auch schon ein Weilchen her.“ Ich grinste Sophia entschuldigend an. „Tut mir leid, ich weiß nicht, wann sie wieder kommt. Und im Übrigen wolltest DU mit ihr einen Film gucken, sie wusste davon gar nichts. Oder hattest du ihr das doch schon erzählt?“ Sophia sah mich wie ein begossener Pudel an. „Nein, hab ich nicht, ich wollte sie doch überraschen.“ Sie sah etwas niedergeschlagen auf die Tüte mit den DVDs, doch kurz darauf hellte sich ihr Gesicht wieder auf. „Dann guckst du einfach mit mir die Filme! Du darfst auch einen aussuchen.“ Ich stöhnte auf. „Och Sophia, ich mag keine Liebesfilme!“ Sophia sah mich trotzig an. „Aber wir mussten gestern schon so einen komischen Krimi gucken, heute ist Liebe angesagt!“ Ich verdrehte die Augen. „Das war ein Thriller.“ „Ja dann das.“ Ich seufzte. Ich hatte wohl keine Chance gegen Sophia. „Okay, aber du kannst den Film dann aussuchen. Ich sehe in diesen Filmen eh keinen Unterschied. Dann kannst du dir den Besten aussuchen.“ Sie klatschte begeistert in die Hände. „Super! Obwohl alle gleich gut sind! Immerhin sind alle Filme mit meinem Schatz!“ Ich sah sie mit hochgezogener Augenbraue an, sie ignorierte das aber und schob schon mal die DVD in den DVD-Player. Ich musste einfach lachen. Sophia immer und ihre Schauspieler, die sie anschmachten konnte. „Ich hole uns Chips.“ Sophia, die immer noch mit dem DVD-Player beschäftigt war, nickte. „Mach das!“ Als ich mit einer Schale mit Chips zurück ins Wohnzimmer kam, ertönten schon die ersten Töne des Films. Sophias Augen strahlten. „Ich liebe den Film!“ Ich setzte mich neben sie und checkte meine Nachrichten auf meinem Handy. Leider nicht viel Neues. Plötzlich quietschte Sophia auf. „Oh mein Gott, er sieht so gut aus! Ich liebe diesen Mann einfach!“ Ich verdrehte die Augen, legte mein Handy weg und sah auf den Bildschirm. Ach, das war nur dieser Kerl von Doctors Diary, den sie so anhimmelte. Ich widmete mich den Chips und plötzlich stockte mir der Atem. Ich starrte wieder auf den Bildschirm. War das etwa…? Nein, das konnte doch nicht…Ich starrte immer noch mit offenem Mund auf den Bildschirm, wo immer noch dieser Schauspieler zu sehen war. „Oh Gott!“ „Sophia quietschte. „Ja, das denk ich mir auch jedes Mal! Ist er nicht heiß?“ „Sophia, wer … wie heißt der Kerl?“ Sophia krallte sich die Fernbedienung und machte auf Pause. Natürlich war genau in dem Moment wieder dieser Mann zu sehen, in Großaufnahme, sodass ich ihn mir jetzt in Ruhe begucken konnte. Sophia sah mich nur verwirrt an. „Man Maja, den kennst du doch! Das ist doch Florian David Fitz, der bei Doctors Diary Marc Meier spielt!“ Ich war entsetzt, ich wusste doch, dass ich ihn kannte. Meine beste Freundin Maddie datete einen Schauspieler! Ob er wohl sehr berühmt war? „Also Maja wirklich, du tust so, als hättest du ihn noch nie gesehen, dabei guckst du jeden Donnerstag mit mir Doctors Diary!“ „Ist er sehr bekannt?“ Sophia sah mich nur noch verwirrter an. „Warum fragst du das? Natürlich ist er bekannt! Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler in Deutschland!“ Ich konnte es gar nicht fassen. Ich musste Maddie das sofort sagen, bevor sie es selber herausfand und womöglich enttäuscht werden würde. Oder noch schlimmer, wenn die Presse sich auf sie stürzen würde und sie wusste nicht mal, dass Florian einer der bekanntesten und anscheinend beliebtesten Schauspieler Deutschlands ist! Eine eiskalte Gänsehaut strich über meinen Rücken. Was, wenn er sie nur ausnutzen wollte? Weil sie ihn nicht kannte? Wenn er eigentlich gar nichts für sie fühlte, es nur mal angenehm fand, wenn ihn jemand anhimmelte, der ihn als Schauspieler nicht kannte? Ich entschuldigte mich bei der verwirrten Sophia, dass ich kurz mal aufs Klo müsste, und sprintete mit meinem Handy ins Badezimmer. Dort setzte ich mich auf den Badewannenrand und schrieb eine SMS an Maddie. ‘Komm bitte ganz schnell nach Hause, ich muss mit dir reden! Es ist dringend! Maja‘ Jetzt musste ich nur noch dafür sorgen, dass Sophia schön im Wohnzimmer sitzen blieb, und ihren Film schaute.
DU LIEST GERADE
Im Leben von Florian David Fitz
FanfictionDie 25-jährige Maddie ahnt noch nicht, auf wen sie sich da einlässt, wenn sie sich mit Florian trifft. Bis sie eines Tages herausfindet, wer er wirklich ist und eine Beziehung mit ihm eingeht.