Lückenfüller

219 21 0
                                    

Nur noch chat gpt

Ein Brennen riss mich aus meinem unruhigen Schlaf. Mit einem Mal saß ich Kerzen gerade in meinem Bett. Was war das für ein Schmerz? Was war das überhaupt für einen Traum? Ich drehe durch! Ich verliere den Verstand! „Sie kommen nicht von hier." sagte die distanzierte Stimme von meinem Professor. Ich drehte meinen verschwitzten Kopf in seine Richtung. Er saß auf einem Hocker vor mir und hatte die Arme ineinander verschränkt. Ich lag dem Anschein nach auf seinem Sofa...

„Wie meinen sie das?", fragte ich ihn und probierte den Schmerz in meinen Armen zu ignorieren. „Ich weiß es selber nicht genau aber ihre Erinnerungen zeigen deutlich, dass sie nicht von hier stammen.", antwortete er mir ernst. Beinahe schon anklagend. „W-wie" diese Worte waren schon überflüssig. Ich probierte damit nur Zeit für eine Ausrede zu schinden. Wie konnte ich auch nur einen Moment vergessen, dass ich hier nicht hingehöre ?! Warum habe ich vergessen, dass das hier höchstwahrscheinlich alles Einbildung ist? „Stellen Sie sich nicht Dumm! Ich hab es gesehen." sagte er trocken und stand auf. „Du kommst aus einem parallel Universum... wo ich eine Erfindung deiner Träume bin?" Mir klappte der Mund auf. Parallel Universum? Severus war der jenige der durchdrehte und nicht ich!

„Severus ich komme aus Deutschland das ist kein anderes Universum." Probierte ich verwirrt zu Schildern. Er lachte trocken auf. „Spiel nicht unschuldig. Warum bist du wirklich hier? Ich warne sie-" ich unterbrach ihn „Professor bei allem Respekt! Lassen sie mich damit Inruhe. Parallele Welten gibt es nicht!" Kopfschüttelnd stand ich auf und ging Richtung Tür. „So wie es Hexen nicht gibt?" Rief er mir hinterher und ich hielt inne. Er hatte Recht. Es würde Sinn ergeben. Eigentlich nicht aber wenn es diesen Ort gab warum dann nicht sowas wie benachbarte Welten? Selbst Muggel hatten diese Theorie aufgestellt und erforscht und tatsächlich gab es logische Punkte die man nicht ignorieren konnte.

Warum sollte es auch uns nur in dieser Sekunde geben und nicht mehrmals in anderen Welten? (Verzeiht ich bin ein Rick and Morty fan und ich liebe die Theorie dass es mehrere Versionen von uns in verschiedenen Zeiten gibt! Außerdem hab ich immer noch keine plausible Erklärung für euer auftreten gefunden deshalb wird es jetzt so crazy)

„Ich habe es vermieden meine Zukunft zu sehen und habe mich auf ihr Problem von gestern begrenzt..." wechselte er das Thema. Ich war erstaunt wie gut er seine Fragen verbergen konnte, wie er den Fakt zur Seite legte, dass ich von woanders komme. Doch ich sah sie in seinen Augen. Ich sah die Hundert Fragen, die in seinem Kopf spukten und das Chaos in ihm. Severus' Geist war vermutlich gerade das reinste Chaos. „Und was ist es?" ich sah auf meine Arme, die von Verbänden umwickelt waren. „Das müssen sie sich selbst ansehen... ich kann ihnen nur sagen, dass es nicht unbedingt harmlos sein wird." fing er an, doch ich unterbrach ihn. Die ganze Zeit schon hatte mich ein Gefühl beschlichen. Die Angst vor dem dunklen und unbekannten. Mein plötzliches auftreten hier und das ständige Gefühl etwas in mir sei Tod oder fehlte gänzlich.

„Ich bin gestorben, oder?"

Ich hatte die Vermutung schon von der ersten Sekunde an. Dieser Teil der fehlte.. dieses Gefühl das etwas in mir Tod war.

Er nickte nur stumm. „Ich- ich glaube, ich kann es jetzt noch nicht sehen." murmelte ich leise und verstehend nickte er.

„Sie sollten gehen... Das hier-", er deutete auf das Sofa und sich, „-bleibt unter uns oder ich gebe ihnen Nachsitzen bis sie das Wort nicht mal mehr buchstabieren können." drohte er mir wieder ganz wie der alte Snape und schmunzelnd nickte ich. Mit skeptischem Blick sah ich an mir herunter und stellte fest, dass ich nicht mehr meine Sachen trug. Snape bemerkte meinen Blick und deutete auf einen Hocker. „Ihre Uniform war blutverschmiert, genauso wie sie... Ich vermute nicht das sie scharf darauf waren das sie Blut verschmiert aufwachen." rechtfertigte er sich.

Ich trug eine schlichte graue Schlaflose und dazu ein T-Shirt. Es roch himmlisch nach dem Mann vor mir. „Natürlich habe ich dies mit Hilfe von zaubern angestellt." hing er hinten dran und drehte sich um. „Man möchte meinen ihnen sei es  unangenehm, das eine junge Frau in ihren Sachen steckt." stichelte ich frech und ein empörtes Schnauben war zu hören. Er strich sich einmal durch sein schwarzes Schulter langes Haar und alles in mir starb an einem Anfall des Glücks.

Man sah er heiß aus! „Man möchte meinen sie sind angetan von einem Mann, den sie nur aus ihren Träumen kennen." schoss er feixend zurück und anerkennend hob ich eine Braue. Natürlich nur um von meiner Verlegenheit abzulenken. „Sie sind doch der, der mich die ganze Nacht bewacht hat wie ein Spanner!" führte ich das Gefecht weiter. Empört riss er den Mund auf. „Nur zu Forschungszwecken!" stieß er aus und zeigte mit dem Fingern auf den Hocker. Verdutzt sah ich ihn an. Jetzt breitete sich ein kleines Grinsen auf meinem Gesicht aus, bis ich laut loslachte. Erst jetzt merkte er, dass man es auch hätte andere verstehen können und wischte sich einmal über das Gesicht.

Er nahm mich bei den Schultern, drückte mir meine Klamotten in die Hand und warf mich vor die Tür. Ohne sich zu verabschieden, schmiss er die Tür ins Schloss und verdutzt sah ich in die Kerker. Es war kälter als in seinen Räumen. Man der Kerl macht erst Scherze mit mir und schmeißt mich dann raus! Danke für gar nichts! Er hatte echte Stimmungsschwankungen. Leicht fröstelte ich als meine nackten Füße den kalten Steinboden berührten. Schnell flitzte ich in meine Räume bevor irgendwelche Schüler mitbekam, dass ich bei Snape gewesen war. Hastig Schloss ich die Tür hinter mir zu und atmete erleichtert auf.

„Wo bei Merlin warst du?!", fragte mich die Stimme meiner Freundin. Heftig zuckte ich zusammen als ich sie sah. „Ich- äh- weist du-" stotterte ich nervös herum. Wo waren meine ausreden wenn ich sie Mal brauchte?! „Was ist mit deinen Armen passiert! Und wem gehört dieses Shirt? Du passt da ja 3-Mal rein Y/N." fragte sie mich weiter. „Das ist eine lange Geschichte Sam", murmelte ich mit rotem Gesicht. „Wir haben Zeit", sagte sie nur grinsend und klopfte neben sich. „Ich verrate auch nichts." zwinkerte sie mir zu und ich musste befreit lächeln. Sie war eine gute Freundin.

-_-

„Waaaaasss???", fragte sie mich geschockt, als ich gerade dabei war, ihr zu erzählen, dass ich in Snape Räumen aufgewacht war nach meiner Panik Attacke. „Ja aber keine Sorge! Er hat nur meinen Schlaf überwacht und hat nach der Uhrsache gesucht für meine Panik." beruhigte ich sie und musste grinsen. „Also ist das sein Shirt?", fragte Sam mich und sah sehnsüchtig auf mich hinab. „Jap und es riecht nach ihm." schwärmte ich und ließ mich auf den Rücken fallen. „Ich wünschte, mir wäre das alles passiert." Äußerte sich Sam und zupfte an meinem neuen Shirt. „Tja." Kicherte ich und boxte ihr Freundschaftlich gegen die Seite. Kichernd nahm sie es hin und schubste mich zurück. Ihr lachen war selten... Aber extremst anstreckend. Wieder musste ich verträumt grinsen bei dem Gedanken an die innige Umarmung von mir und meinen Professor. Heute würde ich gut Träumen!

Severus x Reader~Realität oder Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt