Großer fehler

182 16 8
                                    


„Ganz wichtig ist es für diesen Zauber, dass ihr ihn richtig aussprecht! Wenn ihr es dennoch nicht tut, dann wächst die kleine Flamme! Nicht dass das schlimm wäre, da ich hier bin, aber es könnte zu kleinen Verletzungen kommen." Während Professor McGonagall das sagt, ging sie wie immer im Raum auf und ab. „Sucht euch am besten einen Partner." wies sie uns an. Direkt schossen mein und Sams' Blicke auf den jeweils anderen und wir grinsten uns schelmisch an.

Sofort setzten wir uns an einem Tisch und wartetet darauf, dass Minerva das besagte Feuer für uns heraufbeschwörte. „Ich werde bei jedem einzelnen dabei sein... Seht es als Prüfung an!" fügte sie hinzu und ging zu der ersten Zweier Gruppe. Sie zückte ihren Zauberstab und zauberte eine feuerfeste Unterlage und direkt darauf ein kleines Feuer. Die Flamme sah aus wie eine gewöhnliche Flamme, doch man sah direkt, dass sie an Größe zu nahm. Eine unangenehme Gänsehaut kroch mir den Rücken hoch, doch ich ignorierte es. Eine Schülerin aus Gryffindor schwang den Stab und löschte die Flamme bereits beim ersten Versuch. Und so ging es immer weiter. Mal brauchten Schüler Hilfe und mal war die Flamme nicht ausgegangen. Nichts was Minerva nicht weg bekommen würde.

Unser Tisch war der letzte wo sie anhielt. Ein freches Grinsen legte sich auf Sams Züge. Sie liebte es anderen etwas vorzuführen und würde immer eine große Show darbieten. „Miss Malfoy gedulden Sie sich, zuerst ist Miss L/N dran." Schmollend sah sie zu mir rüber und drehte sogleich ihren Kopf beleidigt weg. Nervös nickte ich zu Minerva und ignorierte meine beste Freundin. Meinen Zauberstab bereit haltend sah ich zu Minerva und nickte Ihr als Zeichen dafür dass ich bereit war zu. Ich war eine spitzen Schülerin. Da konnte nichts Schlimmes passieren. Die kleine Flamme erschien und sofort machte ich sie aus jedoch nicht ohne zu bemerken, wie ich wieder diese schreie hörte. Krampfhaft schob ich die Stimmen aus meinem Kopf und probierte mich wieder auf meine Professorin zu konzentrieren. Anerkennend nickte McGonagall und wandte sich zu Sam.

Diese hustete heftig. Ich hatte schon beim Frühstück bemerkt, dass sie blasser war als sonst. War sie krank? Ich musste schmunzeln. Natürlich war sie krank. Aber sie würde es nicht zugeben, weil sie auch diese kleine Prüfung  mitmachen wollte. „Sie sind doch nicht krank Miss Malfoy, oder?" Fragte Minerva mit deutlicher Skepsis. Sie predigte immer, dass es schlecht war zu zaubern wenn man krank war. Es konnte sehr viel schiefgehen.

„Ich habe mich nur verschluckt." log sie müde und zuckte mit der Schulter. ich denke dieses eine mal könnte ich ihr diesen spaß gönnen. Danach jedoch sollte ich sie schnell in den Krankenflügel schicken bevor sie den späteren Unterricht von Snape in die Luft sprengte. „Dass will ich für Sie und ihre Mitschüler hoffen."

(Die Sicht der Autorin .... Also meine)

Die Professorin zauberte wie so oft auch schon davor die kleine Flamme auf den Tisch während Sam den Zauberstab bereithielt. Ein paar Sekunden wartete Sam bis sie endlich die Bewegung des Zaubers ausführte. Dann wollte sie laut und deutlich den Zauberspruch sprechen doch sie nieste mitten im Wort. Ein Ruck ging durch sie und die Formel veränderte sich. Ein blauer Lichtblitz flog auf die Flamme. Professor McGonagall reagierte schnell und zog die beiden weg. Sie schaffte es gerade noch dich und Sam zu retten. Keine Sekunde später tobte dort wo du warst ein Feuer. Der ganze Platz von Sam und dir stand in Flammen. Die kleine Gänsehaut in deinem Nacken breitete sich wie das Feuer vor dir im ganzen Körper aus.

Minerva richtete sich wieder auf und schnell zuckten ihre Augen über das immer größer werdende Feuer. Sam neben dir war ohnmächtig geworden und die Schüler um dich herum schrien aufgeschreckt auf. Doch du saßt da einfach und starrstes ins Feuer. Etwas in dir rührte sich und probierte gewaltsam an die Oberfläche zu kommen. Du probierst es zu ignorieren, doch schon bald hattest du keine Kontrolle mehr darüber. Während Minerva alle Schüler mit einer Art Barriere einhüllte, sahst du immer weiter auf das Feuer. Als sei's dein größter Feind. Tränen liefen dir über die Wange und dein Herz schlug schmerzhaft gegen deine Brust. Du hattest das Gefühl zu ersticken. Es war wie damals... schoss es dir durch den Kopf. Eine weitere Welle erreichte das Feuer und wild schlug es um sich. Es knisterte unerträglich laut und du wolltest dir die Ohren zu halten doch es ging nicht.

Du warst gefangen von den bekannten Stimmen, die in diesem Feuer zu schreien schienen. Sie waren so vertraut und weckten in dir das bekannte Gefühl der Geborgenheit die du so lange nicht mehr spüren konntest. Die Geborgenheit, die dir niemand auf der Welt geben konnte als deine Familie. Und es traf dich wie ein Blitz. Erinnerungen überfluteten dich und alles war jetzt nebensächlich. Du sahst deine Geschwister, die vor deinen Augen verbrannten und deine Mutter vor lauter Qualen schreien. Du sahst dich wie du nichts anderes tun konntest als dem Meer an Flammen die Macht zu überlassen.

Das Feuer schlug dir damals wie Wasser entgegen und war fürchterlich laut.

Deine Augen waren Schreckens geweitet als deine Erinnerungen dich überfluteten. Dein keuchen wurde immer lauter und lauter und schon bald Hörtest du nur noch dein eigenes Blut rauschen.

Du probiertest verzweifelt, die Bilder loszuwerden, die dein Kopf so mühsam verdrängt hatte.

Welche Bilder fragt ihr euch?

Die Bilder davon wie Voldemort eure Familie ermordet hatte und bei seinem scheitern euch in die andere Welt verbannt hatte.

Severus x Reader~Realität oder Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt