Frühstück

112 10 0
                                    

Ich trocknete meine Hände an einem Küchen-Tuch ab und sah stolz auf meine Arbeit. Pfannkuchen. Das Gericht, was ich liebte und was ich schon immer gerne gebacken hatte. Mit einem zufriedenen grinsen sah ich zur Tür wo Severus stand und mich beobachtet hatte. Natürlich mit einer Augenbraue nach oben gezogen. Mit einem skeptischen Blick umrundete er den Tisch und setzte sich hin. Ich mich ebenfalls vor ihm. Mein Grinsen wurde breiter als er zu einer Marmelade griff. Ich kannte diese Sorte nicht, aber vermutlich lag es daran, dass es seine eigene war.

Ich hatte schon immer eine Vorstellung von ihm und diese war, dass er seine Marmelade selber machte. Wofür war ich früher sonst immer so oft Zutaten sammeln gewesen? Ich griff nach dem Honig und verteilte ihn großzügig auf meinem Pfannkuchen. Genüsslich biss ich von dem Pfannkuchen ab und beobachtete Snape dabei, wie er es mir gleich tat. Ich erkannte keine Regung in seinem Gesicht jedoch in seinen Augen. Sie blitzten auf und schienen begeistert. Doch sein Gesicht bliebt eisern. Ich schnaufte etwas frustriert. "Und? Schmeckt es?", fragte ich und unterdrückte mein Grinsen. Er hielt etwas inne und gab mir ein kurzes aber anerkennendes nicken. Mehr konnte ich nicht erwarten. Doch es war genug. Ich war stolz auf mich.

"Warum hast du ein Frühstück gemacht?", fragte er mich und nahm sich noch einen Pfannkuchen. "Du hast mir geholfen.. Ich bin dir echt dankbar dafür... außerdem wollte ich dich noch etwas fragen" Nervös kratzte ich mich an meinem Hals. Er zog seine beiden Augenbrauen in die Höhe und wartete auf meine Frage. "Ich will nicht wieder sofort verschwinden. Kann ich noch bleiben bis alles verheilt ist?" Mit Hoffnung in den Augen, wie die eines Welpens, sah ich ihn an. Er schien über meine Unsicherheit belustigt und stützte sich auf seinem Ellenbogen ab. Mit einem provokantem grinsen sah er mir in die Augen.

"Warum sollte ich sowas tun?"

"Ich hab Frühstück gemacht!", rief ich empört über seine Dreistheit. Wie konnte man nur so arrogant sein, wie er es war? Er grinste mich provozierend an und schnaufte belustigt. Es war fast wieder wie früher. "Du darfst hierbleiben bis der Großteil deiner Verletzungen vollständig verheilt ist. Alleine schon wegen der Nebenwirkungen lasse ich dich hier. Es sollte Dolores nicht zu Ohren kommen das ich dich geheilt hab. Ich hasse diesen Job, kann es mir jedoch nicht leisten ihn zu verlieren." sagte er und stand auf.

Ein Glücksgefühl überkam mich auch, wenn er vermutlich indirekt gesagt hatte keine Wahl zu haben. Ob ich ihn nervte? Vielleicht schon...

Ich schüttelte den Kopf, um die vorwurfsvollen Gedanken wegzuwerfen. Er würde es mir schon sagen. Er war ja sonst auch immer so direkt. "Ich habe dir ein Bad eingelassen mit bestimmten Kräutern, die gegen die Verspannung helfen sollten" sagte er in einem beiläufigem Ton und fing an den Tisch abzuräumen. Ich hielt in meiner Bewegung inne und sah ihn an. Ich sollte bei ihm ein Bad nehmen? hatte er zu viel Alkohol getrunken? Ging es ihn gut?

Wieder musste ich den Kopf schütteln, denn Severus wartete auf eine Antwort.

"Uh klar, Danke schätze ich." ich kratzte mich wieder unbeholfen am hals, um diese peinliche stille zu übertönen. Mein Hals war bestimmt schon ganz rot denn Severus sah nicht begeistert aus. Er ging ein Schritt auf mich zu und nahm meine Hände in seine. Er sah mir tief in die Augen als würde er sagen das alles gut werden würde. Ein leichter Druck erreichte mich und ich sah auf unsere Hände. Seine waren groß... Feine Narben zierten seine Finger, die er wahrscheinlich von dem Schneiden seiner Zutaten bekommen hatte.

Ich räusperte mich verlegen und fragte ihn, wo das Bad war. Er musste schmunzeln und richtete sich wieder auf.

Ganz wie ein gut erzogener Junge lief er vor, zeigte mir das Bad und hielt mir die Tür auf. Sofort empfing mich ein angenehmer Geruch gemischt aus Lavendel, Brennnessel und weiteren Kräutern oder Blumen. Es war etwas stickig und doch fühlte ich mich wohl hier. Sofort überzog eine große Gänsehaut meinen Körper und tief einatmend schloss ich entspannt die Augen.

"Anhand deiner Reaktion vermute ich, dass es dir gefällt", die weise wie er das "Du" ausprach ließ mich noch ein Stück mehr schaudern. Es fühlte sich wie in einem Traum an doch es war echt. "Es gefällt mir danke Severus", antwortete ich verspätet auf seine Frage und Kopfnickend schloss er die Tür hinter sich.

Etwas unbeholfen sah ich auf die Stelle wo er bis eben noch gestanden hatte und seufzte nur schwerfällig. Dieser Mann machte mich verrückt. Und ich wusste nicht, ob es gut oder schlecht war. Vielleicht eine Mischung aus beidem ...

Ohne weiter nachzudenken, zog ich mich aus und warf meine Kleidung achtungslos in eine Ecke des Badezimmers.

~

Wie lange du in diesem angenehmen Bad warst, wusstest du nicht. Doch du wirst es gleich erfahren, denn du bist wohl eingeschlafen... (Das ist verdammt komisch „Du" zu schreiben... Deswegen mach ich es Mal anders)

Die Tür schepperte mit einem gesprochenen Zauber auf und zum Vorschein kam ein unruhiger Snape der nach links, rechts und sogar nach unten sah. Er sah Y/N nirgendwo und hatte mehrmals geklopft und nach ihr gerufen. Danach hatte er an der Tür bis 3 gezählt und war nun hineingestürmt. Er ging mit schnellen Schritten durch das Bad und sah in eine Badewanne die leer schien. Er griff hinein und wischte den Schaum zur Seite und ihm blickte eine Y/N mit weit aufgerissenen Augen entgegen. Hustend kam sie an die Oberfläche und bedeckte ihren Körper mit ihren Armen.

„Severus!" stieß sie aus. „W- was machst du hier!" stotterte sie unbeholfene. Völlig überfordert stand er nur dort und sah in ihre Augen. Beide Schultern ließ er hängen und sein Mund stand ein Stück offen. „Dreh dich um!" donnert die Stimme von Y/N los und Snape schien zur Besinnung zu kommen. „Verzeih" sagte er sofort und drehte sich um. „Ich dachte dir ging es nicht gut oder du würdest ertrinken" erklärte sich der schwarzhaarige. „In einer Badewanne?" amüsiert schnappte sich das junge Mädchen ein Handtuch und wickelte es um ihren Körper. „Du hast nicht geantwortet als ich geklopft hab. Nicht mal als ich die Tür aufgesprengt habe." redete er sich weiter raus.

Völlig überfordert fuhr er sich durch die Haare und probierte verzweifelt das Bild der Haut seiner Schülerin aus dem Kopf zu bekommen. Diese Haut war in seinen Augen perfekt... (egal ob weich, rau, dick, dünn, weiß, dunkel, Sommersprossen oder keine ) „könntest du jetzt bitte dieses Bad verlassen?" fragte Y/N süßlich und zuerst wollte Severus wiedersprechen. Denn das hier waren seine Räume. Doch er sah schnell ein das sie recht hatte. Mit einer knappen Verbeugung verließ er das Zimmer wieder und schloss die Tür. Sowas wollte er nie wieder tun!

Er schüttelte heftig denn kopf und probierte wenigstens etwas sein rasendes Herz zu beruhigen. Das war alles so falsch...

(13.2 2021 )An Valentinstag kommt ein Spezial Kapitel... Ich werde von allen aus der Harry Potter Gruppe gezwungen es zu schreiben... Mitlerweile geht das so weit das sie mich ignorieren bis ich es hochlade 🥲💀es hilft aber AUAAA

Severus x Reader~Realität oder Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt