„Sind sie endlich so weit?" ertönte die Stimme von Snape auf der anderen Seite der Tür. Er war tatsächlich hinter meiner Badezimmer Tür und hetzte mich beim Duschen. „Ein bisschen mehr Privatsphäre, wenn ich bitten darf Sir" trällerte ich während ich mir meine Haare trocken zauberte. Er war morgens sehr früh an meiner Tür aufgetaucht und hatte geklopft. Wenn ich schätzen dürfte war das gegen 7 Uhr. Ich bestand dann darauf zu duschen, da ich schrecklich aussah. Mit einem Murren hatte er es hingenommen und bis jetzt geduldig gewartet. „Können sie mir meine Klamotten bitte geben Sir?", fragte ich als mir auffiel, dass diese wohl noch auf dem Bett lagen. „Holen Sie sich die doch selbst!" feixte er und ich hörte wie er sich von der Tür wegbewegte. „Wie Sie wünschen, Sir", sagte ich Achsel zuckend. Ich griff nach einem großen Handtuch und bedeckte alles nötige als ich die Tür öffnete.
Ein Schauer durchfuhr mich, da es in meinem Badezimmer definitiv wärmer war als hier. Als wäre nichts tappte ich durch meinen Raum zu meinem Bett und griff nach dem Stapel an Kleidung. Snape beobachtete das alles mit Desinteresse. „Hätten Sie jetzt bitte die Güte, mich alleine umziehen zu lassen?", fragte ich grinsend und riss ihn wohl aus seinen Gedanken. Ich wünschte, ich könnte genau so gut Gedanken lesen wie er...
„Nein, natürlich bleibe ich hier stehen und starre sie an wie ein Spanner." schnaubte er sarkastisch und starrte mich missmutig an. „Wie sie wünschen Sir" ein freches Grinsen schmückte mein Gesicht, als ich den Knoten an meine Brust zu lösen begann. Dieses Mal jedoch wollte Snape das Risiko nicht eingehen und warten, ob ich es wirklich tu, sondern drehte sich schnell weg. „Ist gut! Ich gehe, aber bedecken Sie sich wieder!" meckerte er und war vermutlich sehr gereizt. „Das brauchen Sie nicht ich bin bereits angezogen"
Ich hatte schnell einen Zauber über meine Klamotten gelegt so das sie nun an meinem Körper hingen. Vorsichtig drehte er sich um und warf mir einen prüfenden Blick zu, als er mich von oben bis unten musterte und ich meine einen anerkennenden Blick zu sehen. „Gut dann können wir endlich los und ich kann meine Schuldigkeit erfüllen", murmelte er leise und ging voraus. Als er durch die Tür trat, musste ich mich an unser erstes Treffen erinnern, als er mich genauso wie eben ganz genau gemustert hatte. „Folgen Sie mir oder wollen sie am Türrahmen wurzeln schlagen?", fragte Snape mich und sah über seine Schulter zu mir.
-_-Ich war zugegebenermaßen enttäuscht das er mir nicht ich das „Du" anbot doch diese Enttäuschung verschwand, als er mit mir zusammen durch die Straßen von Hogsmead schlenderten und er mich fragte, wohin ich den wollte. „Bitte in diesen Laden!", sagte ich und verschnellerte meine Schritte in Richtung Honig-Topf er sollte keine Gelegenheit haben zu widersprechen!
Als ich im Laden stand konnte ich meinen Augen kaum trauen. Das war ein Paradies! Überall war süßes und verschiedenste Leckereien. Es war der Himmel auf Erden! „Mach schnell", murmelte er neben mir und sah sich ruckartig um. „Bist wohl nicht oft hier, oder?", fragte ich lachend und besah ihn mir. Überall waren Farben. Der ganze Laden leuchtete und Snape war wie ein schwarzer Fleck in einem Glitzer Haufen. Das war etwas, was ich mir einprägen wollte. „Sag... ich komme ja nicht von hier... was hast du immer als Kind gegessen?", fragte ich unschuldig, um seine Lieblingssüßigkeiten herauszufinden. Er ließ seinen Blick herumwandern und blieb an einer Süßigkeit hängen. „Lakritz?", fragte ich erstaunt. „Bah Sir! Ich habe ihnen Geschmack zugetraut! Die sind genauso bitter wie sie!" Sagte ich mit angeekelter Miene. (Nichts gegen Leute, die das mögen! Ich liebe euch trodzem)
Er schnaufte eingeschnappte auf meine Anspielung hin über seine Bitternis. „Du brauchst hier jetzt nicht zu schmollen!" schnappte ich ihn an und verschränkte meine Arme vor der Brust. „Ich schmolle nicht", warnte er mich mit seiner Snape-Manier und ich griff mir die Schokolade während er weitere Sachen murmelte. „Komm" forderte ich und schleifte ihn zu einem mir unbekannten Pup. (Sie bezahlten natürlich)
„Sir wollen hier essen?" skeptisch sah er auf mich herunter und dann einmal im Raum herum. „Klar! Ich will ja nicht die Aufmerksamkeit von Minerva auf uns zuehen! Wenn sie uns heute sieht, versteht sie wieder alles falsch." Erklärte ich mit einem Schulterzucken und sah nach der Bedienung. „Sie haben Recht.' nickte er und forderte die Bedingung an unseren Tisch heran. „Was kann ich ihnen bringen?", fragte diese freundlich und hielt ein kleines Notizbuch in der Hand. „Oh Severus? Du bist es! Du hast dich lange nicht blicken lassen." verwundert sah die Frau ihn an. „Was auch immer ich möchte bitte 2 Butterbier und bitte 2-mal irgendwas, was im Angebot ist." er deutete eine weg wisch Bewegung an und schien sich deutlich unwohl zu fühlen. Ich beobachte das Schauspiel interessiert und grinste. Er hatte also doch Freunde. „Charmant wie immer Severus... das Essen geht aufs Haus... wie ich sehe, hast du endlich jemanden gefunden." trällerte sie glücklich und verließ schnell unseren Tisch. „Sie ist meine-" wollte er frustriert hinterherrufen, doch sie war schon bei den nächsten Gästen. Genervt ließ Er seine Hand an seiner Schläfe entlanglaufen und seufzte tief.
„Immer diese Weiber", murmelte er und sah auf seinen Umhang. Verdutzt sah ich ihn an. Weiber? Sein Ernst? Wie Fanfiktion-klischeehaft- möchte er noch sein? Fehlt nur noch das er plötzlich auf die Knie geht und mir seine Liebe gesteht. Über meinen Gedanken musste ich Lächeln. Snape vor mir auf knien wie er mir einen dicken Ring hinhält. Am besten noch in Grün. Die nette Frau kam wieder und legte uns als Erstes das Butterbier vor und danach eine Suppe, die köstlich roch. Meine Nase kitzelte angehnem als ich tief die Luft einzog.
~
„Sie ist nicht meine Freundin! Ich bin lediglich hier um meine Schuld auszugleichen." zischte Snape der Dame ins Ohr. Anscheinend wollte er nicht das ich es hörte, doch ich schätze wohl, dass es hier etwas -hallte- Und bis auf ein paar Gäste war es ziemlich still. Das schien auch Er zu bemerken und sah mich mit seinen typischen Ich-bring-dich-um-wenn-du-was-sagts- Blick an.
„Wie auch immer. Viel Spaß euch." als sie das sagt, zwinkerte sie mir zu und es zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht (was eigentlich nur breiter wurde da ich schon die ganze Zeit grinste)
Ich schob das Alraunen Blatt so in meinem Mund herum, dass ich es nicht aus Versehen verschluckte oder zerkaute und fing an, die Suppe zu genießen. Diese Suppe war so gut!
DU LIEST GERADE
Severus x Reader~Realität oder Traum?
FanfictionSeverus x Reader Sofort wurde mein Zimmer in eine völlig andere und neue Aura eingehüllt. Meine Augen waren geweitet und ich vergaß für einen Moment völlig wie man atmete. Seine schwarzen Augen starrten an mir herunter und nie hätte ich mir vorstell...