Meine Hand war weit oben gestreckt, als Snape fragte, wie man den Stein nennt, der aus dem Magen einer Ziege stammt. Ich wusste das es ihn nervte, dass ich mich ständig direkt vor seiner Nase meldete doch dieses Mal nahm er mich dran. Und das, obwohl sich dieses Mal auch andere Kinder meldeten. „Miss L/N" erklang seine dunkle Stimme und erst zögerte ich. „Den nennt man Bezoar Sir", antwortete ich schließlich. Er nickte und deutete so an, dass es richtig sei. Sam neben mir guckte mich fragend an. „Später", flüsterte ich, obwohl ich es selbst nicht wusste.Sam schien sich zu langweilen und zupfte an ihren Klamotten herum während, ein Auge und Ohr an Snape klebte. Wie immer streifte Snape während seiner Rede durch das Klassenzimmer und beobachtete alle mit seinen Messer scharfen Augen. Diese konnten so voller Schmerz sein, aber auch voller Hass, Wut und Eckel. Ich fand, dass selbst wenn er weinte dass er wunderschön aussah.
(Ich meine guckt euch das an! )
(Selbst beim weinen ist er wunderschön und attraktiv. Wenn nicht sogar noch mehr ! Ich hoffe ich bin nicht die einzige die beim Weinen aussieht wie ein begossener Pudel!)
„Sag mal Y/N, was ist aus deinem Alraunen-Dings geworden?", fragte mich Sam leise und linste zu Snape. Mein Herz blieb kurz stehen, nur um dann im doppelten Tempo weiterzuschlagen. Genau! Meine Verwandlung! Ich hatte seit über 1 Woche schon dieses Blatt im Mund. Zuerst spürte ich es nicht in meinem Mund und ich dachte kurzzeitig das war's doch dann fand Ich es unter meiner Zunge. Erleichtert atmete ich auf. Snape bemerkte es und sah mir direkt auf den Mund. „Miss L/N was haben sie da im Mund? Sie müssten im Klaren sein, dass hier essen verboten ist oder irre ich mich?" fragte er skeptisch und näherte sich mir mit großen Schritten. Das war's! Ich bin Tod!
„Mund auf", sagte er, als er vor mir stand und deutete auf mein Gesicht. Alle Augen lagen wieder einmal auf uns und ich betete zu Merlin und weiß wer zu allen das er es nicht bemerken würde. Jetzt muss ich schlau sein. In der Schule war das mit dem Kaugummi doch auch ein leichtes gewesen. Immer wenn die Lehrer es sehen wollten hatte ich es in meinem Mund entsprechend verschoben! (Ich hoffe, ihr wisst, was ich mein)
Ich öffnete meinem Mund und kam mir total blöd vor. Ich streckte die Zunge aus, sodass das Blatt nicht zu sehen war. Es war komisch das Snape so genau meinem Mund durchsuchte und ich musste zu geben das kurzzeitig meine Gedanken etwas zu tief in die Gosse rutschten. Schnell schloss ich meinen Mund wieder und probierte nicht zu erröten. „Unter der Zunge auch" ich nickte und schob das Blatt im selben Atemzug an meinem Gaumen. Jetzt hob Ich die Zunge und wieder sah er wohl nichts. Ein knappes Nicken von ihm zeigte, dass er zu Frieden war. Wenn, auch nicht ganz glücklich.
Tief atmete ich aus und sah zurück zu Sam. Dieser formte ein stummes „Sorry" mit den Lippen und ich verdrehte die Augen.
Ich frage mich ob Snape trotz dem „Beweis" das ich „nichts" im Mund hatte, skeptisch ist... ich glaube er wird mich jetzt die nächste Zeit genau beobachten... nicht das ich etwas dagegen hätte. „Y/- Miss L/N können sie wiederholen was ich gerade gesagt habe?", fragte er mich stockend und riss mich aus meinen Gedanken. War er gerade dabei gewesen meinen Vornamen zu sagen? Ein Grinsen schlich sich auf meine Züge während Louis schräg zu mir schielte. „Nein Sir, aber sie werden es mir bestimmt sagen, oder?", antwortete ich frech. Er hob die Augenbraue aufgrund meines Verhaltens hoch und erwiderte trocken „Nach der Stunde bleiben Sie bitte." schwer seufzte ich auf und nickte dann. Wie hatte ich einen Moment gedacht, er würde mich verschonen? Wenigstens hat meine Antwort mir keine Punkte gekostet.
-_-
„Ja Sir?"
Der Unterricht war vorbei und ich blieb brav sitzen (eigentlich habe ich probiert mich wegzuschleichen, aber er hatte mich erwischt). „Ich dulde so ein Verhalten nicht in meinem Unterricht, aber das sollten sie wissen." hielt er seinen gewohnten Vortrag über den Respekt, den ich ihm entgegenbringen sollte. Es war immer das Gleiche daher sagte ich: „Sie sind derjenige der mich fast geduzt hätte." nicht das ich etwas dagegen hätte, es wäre mir sogar lieber aber die Chance mit ihm zu diskutieren war einfach zu amüsant. „Ich- das war ein Versehen."
„Ja, ja" provozierte ich ihn weiter und grinste nur frech. Genervt Verzog er das Gesicht und massierte sich die Nasenwurzeln während er schwer einatmete. „Ich lade dich ein am Wochenende mit mir zu kommen. Ich gehe nach Hogsmead, um etwas zu erledigen... ich schulde ihnen noch was wegen dem misslungenen Nachsitzen. Also kann ich gleich Sie zum Essen einladen... es würde ihnen vermutlich die größte Freude bereiten." als er das sagte, zögerte er immer wieder kurz und schien mit sich selbst zu hadern. Als ob es gegen seine Natur wäre. Doch mich interessierte das nicht wirklich. Er hatte mich zum Essen eingeladen! Ich glaube, ich falle gleich in Ohnmacht. War das eine Art Date ???
„Nein auf gar keinen Fall Miss L/N es ist nur die Einlösung eines Versprechens!" sprengte er meine Gedanken in einem strengen Ton. „Hey! Halten Sie sich aus meinen Träumen und Gedanken raus! Die gehen sie nichts an!" schimpfte ich ihn aus und beschwichtigend hob er die Hände. War das gerade ein Grinsen? Er hat kurz gegrinst! Unfassbar, was er sich erlaubt! Auch ich musste nun grinsen. „Wie auch immer. Ich schätze, Sie sind Positiv auf diese Einladung eingestellt. Erstaunlicherweise." den letzten Teil sagte er eher zu sich selbst als zu mir, dennoch hörte ich ihn. „Definitiv. Danke Sir, auf wieder sehen." lächelte ich und deutete eine Verabschiedung an. Er nickte mehr oder weniger steif und deutete eine Verbeugung an.
Seine Harre fielen ihm dabei ganz wirr ins Gesicht und Merlin-Das war das schönste das ich bis her sehen durfte. Ein Schauer durchfuhr mich, der Snape nicht entging. Perplex starrte er mich an und schüttelte dann den Kopf über mein Verhalten. Er wurde wohl nicht schlau aus mir.
Ich frage mich, wie das wird... mit Snape essen gehen. Und was hat er zu erledigen? Diese und andere Fragen streiften mir durch den Kopf als ich mich für den Weg zum Essen machte.
DU LIEST GERADE
Severus x Reader~Realität oder Traum?
FanfictionSeverus x Reader Sofort wurde mein Zimmer in eine völlig andere und neue Aura eingehüllt. Meine Augen waren geweitet und ich vergaß für einen Moment völlig wie man atmete. Seine schwarzen Augen starrten an mir herunter und nie hätte ich mir vorstell...