Es war die letzte Stunde, die ich heute am Freitag hatte, und morgen würde ich mit Snape nach Hogsmead gehen. Mir wurde wieder einmal bewusst, dass er gar nicht so alt war wie ich ihn kannte. Das war vermutlich der einzige Grund, warum er mich überhaupt eingeladen hatte. Ich glaube der alte Snape hätte über den jetzigen gelacht.
Minerva trat auf mich zu und sah mich von oben herab an. Sie riss mich aus meinen Gedanken in dem sie mich erwartend ansah „Ist was Professor?" fragte ich sie unschuldig und sie nickte. „Ich werde sie nach dem Unterricht bei mir behalten... ich vermute nicht das sie etwas zu tun haben, oder?" fragte sie mich in ihrem typischen strengen Lehrer-Ton und ich musste schlucken. Ich bekam Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran, was sie haben könnte. Doch ich nickte nur bemüht mir nichts anmerken zu lassen. „Gerne Professor." sagte ich noch mal zur Bekräftigung. Nickend trat sie an mir vorbei und ich seufzte. Warum immer ich?
Auch meine Freundin Sam sah das so und sah mich mit ihrem Was-hast-du-angestellt- Blick an. Diesen hatte ske dank mir ziemlich gut darauf da ich ständig seit meinem Aufenthalt in Schwierigkeiten steckte. „Was hast du getan?" flüsterte sie auch direkt als Minerva wieder anfing etwas zu erklären. „Naja ich hatte dir ja letzte Woche davon erzählt, dass sie mich verdächtigt bei Snape gewesen zu sein... vermutlich ist es das." antwortete ich auf meine Gedanken hin. „Ihr steckt in Schwierigkeiten, wenn sie es heraus findet! Tut mir echt leid!" schuldbewusst sah sie mich an und ich konnte nicht anders, als ihr zu verzeihen. „Alles gut... Du hast dir nur Sorgen gemacht..."
-_-
Hier saß ich nun... schweigend vor Minerva wie ein Schüler der Mist gebaut hatte. Was ich ja auch hatte... wusste sie wahrscheinlich oder hoffentlich noch nicht. „Profess-„ ich wurde unterbrochen als die Tür hinter mir aufging und ich drehte mich zu den störenden um. Es war Snape. Spätestens jetzt wusste ich das es vorbei war. Sofort spürte ich wie eine Präsens in meinem Kopf eindrang und ich musste einen gequälten Laut unterdrücken. Sein Präsens war stark.
„Ist es das was ich meine?" hörte ich die Stimme meines Professors in meinem Kopf und nickte unmerklich als Antwort auf seine frage. „Rede einfach wie du auch immer nachdenkst. Das ist besser" Korrigierte er meinem Fehler.
„So?" Fragte ich unsicher
„Genau"
Mittlerweile war Snape an seinem Platz angekommen.
„Tu einfach unwissend... ich möchte nicht gezwungen sein den Imperius anzuwenden" sagte er streng und meine Augen weiteten sich kaum merklich. „Das ist ein unverzeihlicher!"
„Ich weiß." den Spott in seiner Stimme konnte deutlicher nicht mehr sein. Ich hatte sowieso nichts anderes geahnt.
„Ihr wisst, warum ihr hier seid. Und lügt mich erst gar nicht an!" Minerva funkelte uns mit stechend Augen an und es erinnerte mich an den Blick einer Katze. Sie war bereit unsere kleine Lüge, aufzudecken. Verwirrt sah ich sie an. „Was meinen Sie Professor? Ich glaub nicht das ich was verbrochen hab. Es sei den sie meinen, dass eine mal in Professors Snapes Unterricht, als ich ihn beleidigt hab." ich war von mir selbst überzeugt, dass ich es drauf hatte unwissend zu spielen.
„Lügen sie mich-" sie unterbrach sich selber und sah mich fassungslos an. „Sie haben einen Lehrer beleidigt?" sie schnaubte empört und fing sich wieder. „Ich hoffe, das hatte Folgen."
„Das hatte es allerdings." schnarrte Snape kalt und ich war erstaunt. Ich glaubte bis jetzt immer das er kalt zu mir war aber anscheinend war er jedes Mal, wenn er mit mir sprach doch sehr Sanft... Zumindestens im Vergleich wie er zu Minerva war. dieser Ton war ... anziehend und gruselig zu gleich. Dachte ich mir grinsend.
„Zügeln sie ihre Gedanken Miss L/N" tadelte er mich. „Wie auch immer ich-"
„Spare es dir Minerva! Glaubst du wirklich ich würde mit -er deutete auf mich- ihr Sex haben?" unterbrach Severus sie und gespielt entsetzt sah ich ihn an. „Wie Bitte?" stieß ich aus und sah meine Professorin an. Diese schien erst die Worte zu fehlen doch sie fasste sich erneut. „Ja ich glaube allerdings das es Miss L/N war! Miss Malfoy war außer sich." beharrte sie weiter hin. Und spielte auf das letzte geschehen an „Es war ein Mädchen aus dem Puff Minerva. Ein Objekt lediglich für das Vergnügen. Wenn ich ihnen eines sagen darf, dann das sie- wieder deutete er auf mich- definitiv nicht mein Fall ist. Vor allem ihre Art nervt mich, schon wenn ich sie morgens beim Frühstück beobachten muss." angewiedert sah er zu mir. Und es sah echt aus. Es war der gleiche Eckel wie beim Nachsitzen. Ich wusste nicht ob er es ernst meinte. Aber es verletzte mich. Und dies sah man deutlich in meinem Gesicht. „Aber ich sah dich Severus! Wie du sie beim Frühstück beobachtest hattest und wie du ihr durch die Flure gefolgt bist." sieges sicher erhob sich Minerva vom Stuhl und war nun größer als Severus. Er allerdings stellte sich auch wieder hin und funkelte sie wütend an.
„Du beobachtest mich und folgst mir?" Fragte ich überrascht.
Selbst in unseren Gedanken hörte man mein Grinsen, das ich im Gesicht gehabt hätte, wenn Minerva nicht da wäre. „Das ist jetzt unwichtig." sagte er ausweichend und schien nach einer Erklärung zu suchen.
"Ich wollte lediglich sie bei etwas erwischen wobei ich sie zum Nachsitzen verdonnern kann." seine Stimme triefte nur so vor Gleichgültigkeit. Minerva schnaufte entzürnt. Doch sie konnte nichts machen denn jedes weitere Argument untergruben wir.
„Na gut. Ich werde euch zwei aber im Augen behalten..." Minerva schien sich nicht geschlagen zu geben und schickte Snape weg mit den Worten zu mir: „Und mit Ihnen muss ich etwas anderes noch mal besprechen." Snape nickte einmal und verbeugte sich kurz bevor er mit einem prüfenden Blick zu mir verschwand.
Er ließ mich wohl nicht gerne allein aber das wäre zu auffällig würde er bleiben. „Miss L/N er zwingt sie zu nichts, oder?" fragte Minerva besorgt zu mir und schnell schüttelte ich den Kopf. „Nein Professor wirklich nicht" sagte ich Wahrheits gemäß. „Du kannst immer zu mir" das sie mich Dutzte zeigte mir ihre Sorge um mich und ich konnte ihr das von eben nicht mehr übel nehmen. „Selbst Verständlich"
„Du musst mir noch meine Bücher wiedergeben." wechselte sie das Thema, „Ja aber könnte ich sie noch bis Ende des Monats behalten? Ich bin noch nicht ganz durch." Fragte ich nervös. Ich hatte ganz vergessen das ich die noch hatte... ich brauchte sie um alle meine Informationen, wenn es so weit war zu überprüfen. Ich konnte es mir nicht leisten einem Fehler zu machen. Es wäre zu gefährlich. „Na gut .... Ich erwarte sie in einem Monat unaufgefordert an meinem Pult hier." befahl sie mir und ich nickte. „Danke" bedankte ich mich bei ihr und verabschiedete mich bevor ihr klar wurde, warum ich sie haben wollte. Sie war einfach zu scharfsinnig...
-_-
„Sag mal Y/N... wann hatte er dich nochmal eingeladen?" fragte Sam mich beim Essen als ich von Minerva wieder kam. Ich kaute schnell mein Essen fertig und antwortete: "Morgen."
Erstaunt sah mich Sam an. „Morgen?" ich nickte auf ihre Frage hin verwirrt. „, Morgen ist doch Halloween!" sagte sie mit Nachdruck und ich verstand . Morgen war Halloween! Der Tag an dem Lily starb! „Er hat an diesem Tag normalerweise immer schlechte Laune." fügte sie hinzu und ich nickte verstehend. Natürlich hat er das...(tun wir mal so als ginge das von der Zeit spanne so. War mein Fehler das nicht richtig zu organisieren)
Da ist sie immerhin gestorben. Und dann will er mit mir Zeit verbringen? Wahrscheinlich war das die Sache, die er zu tun hatte, ihr Grab zu besuchen. Ob er mich mit nehmen würde?
DU LIEST GERADE
Severus x Reader~Realität oder Traum?
FanfictionSeverus x Reader Sofort wurde mein Zimmer in eine völlig andere und neue Aura eingehüllt. Meine Augen waren geweitet und ich vergaß für einen Moment völlig wie man atmete. Seine schwarzen Augen starrten an mir herunter und nie hätte ich mir vorstell...