Kapitel 39

664 38 5
                                    

"Ich trink ja auch nicht. Aber Speed-Dating ist gar nicht so schlecht." sagte sie und drehte sich zu mir um.

"Speed-Dating? Ich kann doch nicht gleich einen anderen daten." sagte ich.

"Komm schon. Das wird lustig." sagte Ümmü und zog mich an meiner Hand zum Informationsstand. Wir stellten uns an und nach paar Minuten waren wir dran. Der Mann drückte uns jeweils einen Post-it in die Hand damit wir unsere Namen drauf schreiben können. Ümmü schrieb "Katy" und ich "Clarissa" hin. Sie sagte mir, dass wir nie bei solchen Dingen die echten Namen sagen sollen. Während ich meinen Namenschild auf meine linke Brust draufpickte, setzte Ümmü sich schon an einen freien Tisch und wartete auf ihr Date. Ich machte es ihr nach und setzte mich unsicher an einen freien Tisch. Ich schaute mich um und sah, dass jeder auf die Stoppuhr, die auf den Tischen lag, drücken muss. Aber für wie lang? Ich fragte den Jungen, der neben mir saß und bekam als Antwort '3 Minuten'. Langsam wurde mir langweilig weshalb ich mein Handy aus meiner Tasche herrausfischte. Ich checkte meine Nachrichten und legte mein Handy wieder weg und bestellte mir eine Cola. Ein Blick zu Ümmü's Tisch verriet mir, dass sie sich gerade mit jemanden unterhielt. Mein Getränk wurde von dem Barkeeper gebracht und ich nahm sofort ein Schluck. So verging der restliche Abend. Ab und zu setzten sich ein paar zu mir, aber das war es auch schon. Der Barkeeper brachte mir nun schon meine vierte Cola und Ümmü war immer noch nicht fertig mit ihrem Gespräch mit diesem Jungen. Ich dachte, dass man nur für 3 Minuten sich unterhalten kann. Ich rührte leicht mit meinem Strohhalm in meiner Cola rum als sich jemand sich vor meinem Tisch stellte. Ich hatte kein Bock auf das weshalb ich nicht die Person anschaute und weiter mit meiner Cola beschäftigt war. 

"Na Eylül? Hast du nicht Liebeskummer?" fragte mich eine weibliche Stimme während sie auf dem Sessel vor mir Platz nahm. Ich entfernte sofort meine Blicke von meinem Glas und schaute in das Gesicht von Nelly. Meine Miene verfinsterte sich auf die nächste Sekunde und ein unwohles Gefühl machte sich in mir breit.

"Was machst du hier?" fragte ich sie.

"Ich brauch wieder einen neuen. Du anscheinend auch oder?" provozierte sie mich.

"Okay, ich hab es verstanden, dass du mich und Deniz trennen wolltest. Du hast es auch geschafft, aber findest du nicht, dass dieser Zettel auf meinem Spind unnötig war." sagte ich zu ihr. Ihre Miene änderte sich von provozierend zu verwirrt. 

"Was meinst du? Ich hab keinen Zettel auf deinen Spind geklebt." wehrte sie sich. Jetzt war ich diejenige, die verwirrt schaute. 

"Wenn du es nicht gemacht hast, wer hat es sonst gema" meinte ich.

"Ja woher soll ich das wissen. Und denkst du nicht, dass deine Trennung wichtiger ist als ein Zettel." sagte sie.

"Hmm...ja da hast du recht." gab ich von mir und stand auf. Ich blickte zu Ümmü, die jetzt auch aufstand und sich zu mir bewegte. Mein Blick folgte meinem Colaglas welches ich dann in meine Hand nahm.

"Du hast da was in deinem Gesicht. Warte ich wisch es weg." sagte ich schüttete meine Cola in ihr Gesicht.

"Da war noch ein bisschen Würde was du nicht verdienst und ich hab es nur weggewischt." sagte ich mit einem zuckersüßen Lächeln und verließ mit Ümmü die Bar.

"Du bist der wahnsinn, Eylül." sagte Zehra nachdem Ümmü mit dem Erzählen fertig war. Ich wollte gar nicht, dass sie es erzählt, weil Serhat noch da war, aber es war zu spät. Es wurde schon sofort eine anderes Thema aufgemacht. Ich entschied mich dafür aufzustehen und in die Küche zu gehen, weil ich was trinken wollte. Ich füllte mir ein Glas Leitungswasser ein und trank es bis Serhat zu mir kam.

"Eylül, sag ihm doch was er getan hat." sagte er zu mir.

"Serhat, ich bin sicher, dass er weiß was er getan hat." meinte ich und ließ ihn dort allein stehen. Ich wünschte allen Gute Nacht und machte mich bettfertig. 

Was ist wenn das alles ein Mistverständnis ist? Was ist wenn er unschuldig ist? Er verdient eine Erklärung.

Ich weiß es nicht. Meine innere Stimme hatte recht. Er verdient eine Erklärung. Ich verdiene eine Erklärung von ihm. Ich spürte wie mein Verstand sich immer mehr und mehr belastet fühlte. Letztendlich entschied ich mich für frische Luft. Weshalb ich nun die Stiegen raufging und die Tür, der auf das Dach des Appartments führte, öffnete. Ich hatte mir noch den Hoodie von Deniz angezogen damit mir nicht kalt ist. Das ist wahrscheinlich nicht die beste Methode Liebeskummer durchzustehen, aber er fehlte mir einfach. Ein schöner Nachthimmel war zu sehen. Die Sterne leuchteten um die Wette und der Mond war heute besonders hell. Ein leichter Gegenwind wehte in mein Gesicht und strich somit die Haare weg, die meine Sicht störten. Die wenigen Menschen, die wie Ameisen von hier oben aussahen, kümmerten sich um ihre eigenen Dinge. Ein paar schauten zu mir hinauf, aber ihnen war ich egal. Das Zugehen der Tür holte mich wieder in die Realität. Die Person, die durch die Tür gekommen ist, näherte sich zu mir und stellte sich letztendlich neben mich. Ein bekannter Geruch umhüllte meine Nase. Ein Geruch, der mir fehlte. Ein Geruch, den ich liebte. Deniz. Er und ich drehten uns gleichzeitig zu einander und ich konnte wieder in die schönen grünen Augen blicken. Durch die dunkelen Schatten unter seinen Augen stellte ich fest, dass er seit Tagen nicht viel Schlaf bekommen hat. Wie sehr würde ich ihn jetzt umarmen. Wie sehr würde ich jetzt seinen Geruch einziehen. Wie sehr würde ich gern alles vergessen und ihm noch eine Chance geben. Aber ich kann nicht. Ich kann es nicht einfach so vergessen. 

Seine Lippen öffneten sich ständig um etwas zu sagen, aber keines der Dinge, die er sagen wollte, verließ seinen Mund. Er atmete tief durch, riskierte einen Blick nach unten und schaute dann wieder zu mir. Er bekam leichte Falten auf der Stirn, weil er nachdachte. Er schloss nochmal seine Augen und machte sich bereit etwas zu sagen. Ich wollte es nicht mehr ansehen wie er die ganze Zeit versuchte etwas zu sagen, aber immer scheiterte. Deshalb holte ich aus und klatschte ihm eine Ohrfeige auf seine linke Wange. 

-----------------------------------------------------------------

Na wie geht es euch? Ich wollte das Kapitel eigentlich so gegen 17 Uhr posten, aber ich hatte doch keine Zeit. Wie findet ihr es? Endlich hat Deniz die Ohrfeige, die er verdient hat, bekommen. Ich hab endlich wieder Ferien und kann wieder schreiben. Also heute gibt es wieder kein Trailer und es tut mir so leid, aber ich glaub beim nächsten Mal wird es einen geben. Und nur mal so ich hab mit einer neuen Geschichte angefangen, die ich dann wahrscheinlich auch veröffentlichen werde. 

Schöne Ferien :*

Eure Lil K'

Hayatım (Mein Leben)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt