Babysitter?

412 20 0
                                    

Hallihallo ihr Verrückten,

wir haben ernsthaft die 2,5 k Reads geknackt!!!!!!! Seid ihr jetzt eigentlich vollkommen irre geworden?? Also ich finde das großartig ;) Ich bin zur Zeit im Urlaub, habe mir aber dennoch die Zeit genommen um ein Kapitel hochzuladen. Also viel Spaß damit :)

P.O.V Mary

Mittlerweile sind wir wieder bei Sam und Emily zu Hause. Die Rückfahrt war einfach nur der blanke Horror. Diesmal saßen Paul und Seth neben mir. Embry ist mit Sam gefahren. Auf jeden Fall meinte Emily, dass Sam mit dem Auto nachgekommen sei. Kann mir auch eigentlich egal sein, denn ich wurde von beiden Seiten angestarrt. Nach meinem ähm kleinem Ausbruch hat Paul mich die ganze Zeit angestarrt und gequält drein geschaut. Seth hingegen versuchte mich die ganze Zeit mit Flachwitzen abzulenken. Emily fragte mich immer wieder, ob alles in Ordnung sei. Nur Leah verhielt sich komplett ruhig. Ich war ebenfalls erstaunlich ruhig gewesen. Normalerweise bin ich nach so einem Vorfall emotional sehr aufgewühlt, doch das war irgendwie dieses Mal kein Problem.

Jetzt liege ich oben im Bett und finde einfach keine Ruhe. Ich habe schon mehrere Anläufe gestartet zu zeichnen, doch dafür habe ich gerade nicht die nötige Konzentration. Ich stand auch schon 10 Minuten lang am Fenster, doch auch die frische, kühle Luft beruhigte mich nicht. Ich fühle mich einfach nur rastlos. Zu Hause hätte ich jetzt geboxt oder wäre aufs Laufband gegangen, aber das konnte ich hier nun mal nicht.

Verdammt, was passiert jetzt eigentlich mit unserem Haus? Warte mal, wie lange bin ich jetzt eigentlich hier? Und, verdammt, wie viel Uhr haben wir? Ich bin nämlich um 16 Uhr mit Nessi am Strand verabredet. Schnell stehe ich auf und gehe runter in die Küche. Am Esstisch sitzen Sam, Emily, Leah und Seth. Und alle starren mich an. Okay Mary beachte sie einfach nicht. Tu einfach so als wäre alles normal. "Hey Emily, könntest du mir sagen wie viel Uhr wir haben?" "Ist alles in Ordnung, Mary? Möchtest du darüber reden?" Emily hatte sich zu mir umgedreht und sieht mich nun mit besorgtem Blick an. "Ähm, Nein. Ich möchte eigentlich nur die Uhrzeit wissen." Ein wenig überrumpelt von meiner direkten Antwort sagt sie mir wie viel Uhr wir haben. Dann habe ich jetzt noch so ungefähr 10 Minute Zeit, bevor ich losmuss. Ich gehe nach oben ins Zimmer, setze mich an den Schreibtisch und schreibe mir eine Liste:

* Klamotten etc. in Kommode einräumen

* Emily fragen, ob ich Laptop benutzen darf

* Gesicht des Typen Zeichnen der Mum und Dad umgebracht hat

* Emily nach Weg zum Dorf fragen

* Fragen so gut es geht vermeiden

* freundlich und höflich sein

Ich ziehe mir meine Schuhe an und mache mich auf den Weg zum Strand. Plötzlich steht Jacob vor mir. "Hey Mary, was machst du denn hier draußen?" Ich wollt ihn gerade fragen warum zur Hölle ihn das interessiert und warum ich ausgerechnet ihm das erzählen sollte, als mir der letzte Punkt auf meiner Liste einfällt. Das wäre weder höflich noch freundlich. "Hallo Jacob, ich bin auf dem Weg zum Strand." "Achso. Okay, dann dir viel Spaß." Okay jetzt bin ich verwirrt. Warum möchte er immer wissen, wo ich bin? Wurde er zu meinem Babysitter ernannt oder was ist los? Die sind doch alle nicht mehr ganz normal, obwohl ich da glaube ich am wenigsten zu sagen darf. Aber das ist jetzt nebensächlich. Jetzt treffe ich mich erst mal mit Nessi am Strand. Nach einer knappen Viertelstunde höre ich das verräterische Rauschen des Meeres und das Brechen der Wellen an den Klippen. Ich fange an zu lächeln. Ich liebe einfach das Meer. Ich war zwar vorher nicht oft am Wasser, aber hier fange ich an die Schönheit der Natur schätzen zu lernen.

Ich komme am Strand an und warte auf Nessi. Keine zwei Minuten später höre ich Fußgetrappel im Wald, drehe mich um und warte darauf, dass Nessi im nächsten Moment aus dem Wald gestürmt kommt. Okay also entweder ist Nessi extrem laut oder mein Gehör ist heute extrem empfindlich, denn es dauert noch ungefähr eine Minute, bis ich sie sehe.

Sie kommt auf mich zu gerannt und wirft sich in meine Arme. Mit einem Grinsen im Gesicht fange ich sie auf und drehe mich einmal im Kreis. "Mum und Dad wollten mich erst nicht gehen lassen, aber irgendwann haben sie dann doch nachgegeben. Und Tada hier bin ich!", erzählt sie mir mit einem gewissen neckischen Unterton. Oh, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie das gemacht hat. Ich lasse sie runter. "Und Nessi was wollen wir machen?" Sie grinst mich an, berührt mich am Arm und rennt weg. Ich lache. Oho Nessi jetzt hast du mich herausgefordert. Ich laufe hinter ihr her. Kreischend rennt sie vor mir weg. Ich laufe extra langsam, doch irgendwann hole ich sie ein und hebe sie von hinten hoch. Nessi schreit auf und strampelt mit den Beinen. "Hab dich!" Sie kichert. "Du bist schnell Mary! Und du bist lustig! Ich mag dich!" Ich lache. Ich bin immer wieder überrascht welche Wirkung Kinder auf mich haben. "Komm Mary. Lass uns eine Sandburg bauen. Aber eine richtig große. Die soll größer werden als ich!" Mit einem breiten Grinsen lassen wir uns in den Sand fallen.

P.O.V Leah

"Boah Seth jetzt halt doch endlich mal die Klappe!", schnauze ich meinen kleinen Bruder an. Seitdem wir wieder bei Sam und Emily zu Hause sind, redet er nur noch von Mary. "Fragst du dich denn überhaupt nicht, was mit ihr los ist?" Ich verdrehe die Augen. "Doch, aber vielleicht solltet ihr sie einfach mal alle in Ruhe lassen. Bei euch kann man ja auch nur kirre werden." Schmollend guckt Seth mich an.

Genervt stehe ich auf und setze mich auf die Veranda. Natürlich mache ich mir Gedanken über Mary. Als ich sie das erste Mal im wachen Zustand gesehen habe, fühlte ich mich auf irgendeine schräge Art und Weise mit ihr verbunden. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber dieses Gefühl hält bis jetzt an. Und heute auf dem Parkplatz sah sie so traurig und verloren aus, dass sich selbst in meiner Brust was geregt an. Und das, obwohl ich sonst eigentlich immer sämtliche Gefühle verbanne. Und dann hat sie auf der gesamten Rückfahrt kein einziges Wort gesagt. Sie hat sich einfach nur ins Auto gesetzt, nachdem Paul sie zurückgeholt hat und gewartet. Ich frage mich echt was mit ihr passiert ist. Ich weiß normalerweise sind mir alle immer egal, zumindest lasse ich alle in dem Glauben, dass es so ist, aber bei Mary ist irgendwas anders.

~Lily

Die Trauer Des Wolfes // Fanfiction Twilight Paul LahoteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt