Die Gänge des Gefängnisses in Berlin sind kalt und weiß.
Ein Wachmann für uns drei zu Baron Zemos Zelle.Wir sind noch am selben Abend aufgebrochen, um nach Deutschland, besser gesagt Berlin, zu kommen. Sams Freund Torres hat uns her geflogen.
,,Jetzt gleich den Flur runter." weist uns der Wachmann an, Bucky bedankt sich und dreht sich zu Sam und mir um ,,Ich werde da alleine rein gehen!" ich will grade etwas erwiesen, als er mir zuvorkommt und sich erklärt ,,Sam, Du bist ein Avenger..du weißt, was er von dir hält-" spricht Buck zu Sam, dann dreht er sich zu mir ,,und dich möchte ich einfach nicht mit dort drinnen haben, Prinzessin." er streicht mir liebevoll eine lose Haarsträhne hinter mein Ohr.
,,Aber-" will ich protestieren, da fällt er mir ins Wort ,,Vertraust du mir?" fragt er.
,,Natürlich.." ich halte meine Hand mit dem Verlobungsring hoch, wie im Flugzeug, wo er mir die Frage vor dem Sprung aus dem Flieger gestellt hatte. ,,Schon vergessen?" Bucky nimmt meine Hand und haucht einen Kuss auf meine Stirn.
Sam ist zwar immer noch nicht so begeistert davon, dass Buck da alleine rein geht, ich bin es genauso wenig, aber nach einer kleinen Diskussion, gibt er nach und Bucky verschwindet in Zemos Zelle.
Verunsichert schaue ich zu Sam, welcher in Gedanken scheint ,,woran denkst du?" frage ich ihn. ,,Daran, was Bucky wohl als nächstes für Mist baut." gibt er trocken von sich. Ein bitteres Lachen kommt aus meiner Kehle, wie gut wir beide ihn doch kennen.
Tatsächlich sollten Sam und ich recht behalten, nachdem Bucky eine Stunde bei Zemo war, stürmte an uns vorbei, gefährlich Zielsicher.
,,Bucky wo sind wir hier?" frage ich, als wir eine Art Werkstatt oder Garage betreten. ,,Und was soll das heißen, du willst Zemo aus dem Knast holen?" fragt Sam hinter mir aufgebracht.
Mit Taschenlampen bewaffnet laufen wir hier rum, planlos.
Wieder streiten sich Buck und Sam, Bucky will Zemo aus dem Gefängnis holen, Sam findet, dass er dort am besten aufgehoben ist.
,,Wir haben acht Supersoldaten die frei rum laufen!" argumentiert Buck ,,aber Zemo wird seine Psycho-spielchen treiben, vor allem mit dir." hält Sam dagegen.
Anscheinend hat Bucky gefunden was er sucht, denn er hält an einem Pfeiler an, an dem eine Art Sicherungskasten angebracht ist und drückt einen Schalter. Im nächsten Moment geht das Licht flackernd an.
Eine Autowerkstatt also.
,,Soweit ich weiß, sprechen Supersoldaten gegen alles an das Zemo glaubt." werfe ich ein ,,Sie hat recht, er ist irre aber er hat einen Kodex." stimmt Buck mir zu und sieht sich weiter in der Werkstatt um, während Sam weiter redet, über die UN, den Anschlag dort und, dass Zemo Wakandas König T'Chaka umgebracht hat und es Bucky angehängt hat.
,,Glaubst du die Wakandaner haben das vergessen?" fragt Sam aufgebracht ,,das war eine rhetorische Frage, nein, haben sie nicht! Das ist doch verrückt."
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht welche Stellung ich in diesem Konflikt einnehmen soll, einerseits, möchte ich diesem Zemo am liebsten für immer hinter Gittern sehen für das, was er mit Bucky angestellt hat, aber auf der anderen Seite, kann er uns vielleicht wirklich helfen und dann kann ich bald meine Hochzeit planen und natürlich vertraue och Buck, wenn er also sagt, dass Zemo uns helfen wird, dann glaube ich ihm auch.
,,Sam wir wissen nichts über die, weder woher die das Serum haben, noch wie viele es sind... jetzt mal rein hypothetisch betrachtet.. können wir das hypothetisch betrachten?" fragt Buck und jetzt ist sowohl Sam als auch mir klar, dass Bucky etwas ganz dummes gemacht hat.
,,Bucky was.. was hast du angestellt?" frage ich ihn und versuche dabei ruhig zu bleiben.Wenn er tatsächlich das getan hat, von dem ich denke, dass er es getan hat, dann stecken wir ziemlich in der Klemme.
,,Ich hab.. gar nichts getan." er lügt. Er lügt mir zuckersüß lächelnd ins Gesicht.Ich schaue ihn mahnend an, dann fängt er wieder an zu reden, davon, dass die größte Schwachstelle eines Systems der Faktor Mensch ist und nicht die Software oder Hardware, dabei wundere ich mich woher er sowas weiß.
,,In diesem Gefängnis kommen neun Gefangene auf einen Wärter und wenn zwei Häftlinge sich prügeln, müssen die Wärter darauf reagieren." erklärt Buck, ich bin echt verwirrt, wieso weiß er das und was soll uns das bringen ,,warum sollten sich zwei Häftlinge ganz plötzlich prügeln?" fragt Sam misstrauisch ,,wer weiß, dafür kann es viele Gründe geben." erwidert Bucky nur.
,,Der Punkt ist, sowas eskaliert schnell und bei dem ganzen Durcheinander, könnte man sich gut irgendwo verstecken." er macht eine kurze Pause.Mir ist nicht wohl dabei, er hat was angestellt und ich mag nicht wissen was.
,,Und bei Feueralarm, könnte jemand das Chaos zu seinem Vorteil nutzen." endet er seine Erzählung. Sam und ich werden uns einen misstrauisch Blick zu ,,mir gefällt nicht wie entspannt du das erzählst... und wo zum Teufel sind wir hier?" fragt Sam.
Dann hören wir eine Tür und Schritte die immer weiter auf uns zu kommen, bis schließlich Zemo in Wachmann-uniform vor uns steht ,,Scheiße.. dein Ernst?!" ich kneife meine Augenbrauen zusammen und schaue Buck vorwurfsvoll an ,,wow wow wow, was soll das?" geht Sam auf Zemo los, doch Bucky hält ihn zurück ,,Okay, ich wusste, dass ihr nicht mit macht, deshalb hab ich euch nichts gesagt."
,,Buck was hast du nur gemacht?" flüstere ich halb laut hinter den beiden, Buck sieht mich entschuldigend an ,,wir brauchen ihn." sagt er.
,,Du gehst zurück ins Gefängnis!" stellt Sam klar und zeigt auf Zemo, dieser versucht etwas zu sagen, wird aber von den beiden Streitenden harsch unterbrochen ,,NEIN!" rufen beide gleichzeitig.
,,Verzeihung." murmelt dieser.Während Sam und Bucky sich weiter streiten, entscheide ich mich dazu, mich Zemo vorzustellen. Ob ich will oder nicht, wir werden jetzt wohl zusammen arbeiten müssen.
Langsam gehe ich auf ihn zu, vor ihm bleibe ich stehen und strecke meine Hand aus ,,Hey, Ich bin Elissa." Stelle ich mich vor.
Zemo greift meine Hand ,,Helmut Zemo, freut mich Sie kennen zu lernen." sagt er, führt mein Handrücken an seine Lippen und haucht einen Kuss drauf.So eine Begrüßung hatte ich auch noch nicht.
Irritiert muss ich etwas schmunzeln ,,Duze mich doch bitte, physisch gesehen, bin ich noch nicht so alt." darauf ernte ich einen verwirrten Blick von Zemo ,,lange Geschichte." winke ich ab ,,vielleicht, hab ich ja bald mal die Chance, mir diese Geschichte anzuhören. Vielleicht bei einer Tasse Tee?" säuselt Zemo daraufhin ,,das denke ich nicht, denn wenn wir sie nicht wieder hinter Gitter setzen, machen das die Wakandianer." sage ich und schaue ihn ernst an.
,,Sie wissen also von mir." stellt er fest ,,ich bin James Verlobte... natürlich weiß ich von dir." antworte ich darauf und halte meine Hand mit dem Verlobungsring in die Höhe.
Etwas erwidern kann er jedoch nicht, da Sam ihn anspricht ,,wenn wir das durchziehen, machst du keinen Schritt ohne uns!" die Jungs schauen Zemo eindringlich an ,,klingt fair." gibt dieser von sich.,,Okay gut, da das geklärt ist.. wo fangen wir an?" frage ich an Zemo gerichtet und auch die Jungs schauen ihn jetzt fragend an.
Wir lassen uns wirklich auf Teamwork mit einem Schwerverbrecher ein...
__________________
Sooo Leute, das ist Teil 4 von der Lesenacht und somit offiziell der letzte Teil. Um 12 kommt aber noch der kleine Bonus also zeig gespannt😌Man liest sich✌🏼
DU LIEST GERADE
My Princess (bucky Barnes ff)
FanfictionWas wenn man die Chance hat seine totgeglaubte große Liebe in einer anderen Zeitlinie wiederzusehen? -------------- Eine Bucky Barnes ff Sie handelt nach Endgame mit ein paar Einblicke in tfatws Alle Rechte und Charaktere gehören der MCU bis auf E...