Kapitel 29 - Explosionen

146 8 1
                                    

,,Leute wir kriegen Gesellschaft." höre ich Sharon in meinem Ohr.
Wir sind Garde dabei Nagel über das Serum auszuquetschen, welcher noch den Mumm hat, mit uns verhandeln zu wollen. Bucky zerrt Nagel unsanft auf einen der rum stehenden Stühle und hält ihm seine Waffe gegen die Schläfe.
Er wird doch nicht..?

Mahnend aber auch etwas verunsichert schaue ich zu ihm, als ich Sharon Stimme wieder höre, welche uns sagt, dass uns eine Menge Kopfgeldjäger auf den Fersen sind ,,wir müssen hier weg!" sagt sie leicht in Panik.

Um Nagel noch etwas unter Druck zu setzen, schießt Bucky einmal ganz knapp an seinem Kopf vorbei. Eingeschüchtert, fängt er schlussendlich an zu reden.
,,Ich kam ins Spiel um Hydras Wintersoldier-Programm zu übernehmen... nachdem sie bei fünf Testpersonen in Sibirien gescheitert sind." blickt er hoch zu Bucky, welcher sich kaum merklich anspannt, bei der Erwähnung von Sibirien und den anderen Soldaten.
,,Als Hydra fiel, wurde ich von der CIA rekrutiert... sie hatten Blutproben von einer amerikanischen Testperson-"   Isaiah...

,,Mit viel Arbeit konnte ich die Bestandteile des Serums aus diesen Proben isolieren und reproduzieren... Ich war ein Gott!"

Im Augenwinkel sehe ich Zemo im Labor herumschleichen.
,,Ich hatte etwas geschafft, was keinem nach Erskin gelungen war." Doktor Erskin... er hatte immer viel von Steve gehalten und war an seiner Seite als ich und Bucky es nicht konnten...

,,Mein Serum sollte anders werden! Keine klobigen Maschinen, aufgepumpte Körper.. meine Soldaten sollten unauffällig sein. Optimiert. Perfekt."
der Typ hat doch einen Knall...

,,Ich konnte es nicht beenden, weil ich vorher zu Staub zerfiel.. als ich wieder kam, nach 5 Jahren, war das Programm beenden worden. Deshalb kam ich hier her, der Power Broker war sofort bereit meine Arbeit zu finanzieren." erklärt Nagel, während Bucky immer noch seine Waffe an seinen Kopf hält.

,,Wie viele Phiolen haben Sie hergestellt?" fragt Sam und blickt ihn intensiv an. ,,20" es war mehr eine Frage, als eine Antwort, na toll!

,,Und wie ist das Morgenthau Mädchen an diese ran gekommen?" frage ich etwas entnervt.

Das geht mir hier eindeutig zu langsam, uns sitzen weiß Gott wie viele Kopfgeldjäger im Nacken und er zieht das alles nur in die Länge!

,,Sie hat sie alle gestohlen!" erklärt er mit einem gehässigen Unterton.

,,Wo ist sie jetzt?" will Sam dann wissen, doch ich bezweifele, dass er das weiß.

,,Keine Ahnung. Aber sie rief vor ein paar Tagen an und bat mich um Hilfe, für eine Donya Madani. Die Ärmste hat Tuberkulose."

,,Haben Sie noch Serum hier?" stellt Bucky die Frage, die mich schon die ganze Zeit interessiert und als Nagel nicht antwortet drückt er seine Waffe noch mehr an seinen Kopf, sodass es schon wie tun müsste.
,,N-nein." bringt Nagel hervor.

Bevor wir überhaupt überlegen konnten, was wir als nächsten machen, kommt Sharon völlig aus der Puste zu uns gerannt ,,wir haben keine Zeit mehr!" kaum hat sie das ausgesprochen ertönt ein Schuss.

Hat Buck..

Nein, Zemo steht auf der anderen Seite von Nagel, mit gezogener Waffe... spinnt der?!
Mit gezielten Handgriffen von Sharon und Sam ist der Baron auch schon wieder entwaffnet und an einer Wand fixiert.

Ich beuge mich derweil über den umgefallenen Wilfried Nagel... Tod.
Das Blut strömt aus der Einschussstelle in der Brust und seine Augen sind weit aufgerissen, starren aber ins leere. Ganz langsam verlieren seine Iren an Farbe...

Doch ehe ich die Leiche weiter begutachten kann, explodiert der ganze Container.

Für einige Minuten ist alles schwarz...

Ich spüre einen stechenden Schmerz an meiner Seite und ein immer lauter werdendes Piepen quält meinen Gehörgang. Meine Augenlieder schlagen flatternd auf, doch ich sehe nur verschwommene Umrisse...
Gedämpft nehme ich auch Stimmen war kann. sie aber nicht zuordnen.

Bucky!

Oh mein Gott.. lebt er noch?

Ich muss mich doch noch entschuldigen...

Ich brauche ihn!

Ich Ertrag das nicht, ihn noch mal zu verlieren!

Ein Schmerzlaut entfährt mir als ich versuche mich aufzurichten, doch etwas hindert mich...

Plötzlich spüre ich zwei Hände auf meinen Wangen, die eine kühler als die andere..
,,Lis, hey komm schon.." höre ich seine verzweifelte Stimme, als das elendige Piepen nachlässt.

Der zweite Versuch meine Augen zu öffnen gelingt mir schon besser, denn ich erkenne sein sorgenvolles Gesicht direkt über meinem.
,,Oh Gott sei dank!" entfährt es ihm und ein erleichtertes, kleines Lächeln ziert seine Lippen als er seinen Kopf etwas senkt.

Doch schnell verfinstert sich sein Blick wieder und er schaut etwas schockiert wieder in mein Gesicht. Schmerzverzerrt stöhne ich auf, um seinem Blick von grade zu folgen.. auf meinem Unterkörper liegt ein schweres Metallregal...

,,Ich hol dich hier raus hörst du!" versichert der Blauäugige mir und versucht das Regal von mir zu drücken. Tatsächlich kann er es soweit anheben, dass ich drunter weg robben kann. Mit einem lauten Knall lässt er es wenige Sekunden später wieder fallen und kommt zu mir angkrochen ,,alles okay? Kannst du aufstehen?" fragt er mich immer noch voller Sorge.

,,Ja, ich denke schon." versuche ich aufzustehen, wobei er mir unter die Arme greift, gemeinsam mit Sam und Sharon laufen wir zum Ausgang des Containers, als eine weitere, durchaus stärkere Explosion die Stahlwände beben und verbiegen lassen.

So schnell kann ich garnicht gucken, da hat Buck schon seine Arme um mich geschlungen und meinen Kopf an seiner Brust gedrückt.

,,Los raus hier. Schnell!" höre ich Sharon rufen, nachdem der Container aufgehört hat zu beben. Zu viert schießen wir uns den weg frei, Sharon hat mir ebenfalls eine Waffe in die Hand gedrückt, auch wenn ich damit nicht so wirklich umgehen kann.
Doch ziemlich schnell geht mir die Munition aus und bei Bucky, welcher mich immer an der Hand hält, sieht es nicht besser aus..

Auf einmal fangen Bucky und Sam wieder an sich anzurufen schreien ,,Ich dachte du gehst nach Links!"

,,JUNGS! Dafür ist jetzt echt keine Zeit, also verschiebt den Kindergarten auf später!" rufe ich den beiden zu und tatsächlich wenden sie sich genervt von einander ab.
Plötzlich Explodiert wieder etwas und Bucky hält schnell seine Metallhand vor mein Gesicht, um mich vor Splittern zu schützen.

Durch den dunklen Nebel und zwischen Buckys Finger durch, erkenne ich eine Gestallt, welche von den Containern springt und alle niedermätzelt.

,,Los!" drängt Bucky uns, als die Luft soweit frei ist, dass wir aus unserem kleinen Versteck laufen können.

Doch wie erwartet folgt der Kugelregen uns zwischen den Containertürmen durch, bis Sam einen offenen Container findet. Ich will grade mit rein laufen, da reißt Bucky eine Stange von der Containertür und wirft sie auf mich.
Ich kann grade noch so einen Schritt ausweichen, bevor die Stange den Typen hinter mir, den ich gar nicht bemerkt hatte, durchbohrt.

,,Danke" hauche ich und quetsche mich an ihm vorbei ihn den Container. Bucky aber versucht uns weiter zu beschützen, bringt sich dabei aber, so Schutzlos wie er da steht, selber in Gefahr.

,,Buck komm jetzt!" reiße ich ihn an seiner Schulter zu uns ins Container Innere, ehe Sam die Tür zureißt.

An der kühlen Wand gelehnt, atme ich erstmal tief durch, dabei halte ich mir die schmerzende Seite.

So ein Scheiß... das Adrenalin lässt nach und die Schmerzen setzen in vollem Umfang ein.
_____________
Sooo Freunde,
Das wars erstmal von mir noch aus dem Jahr 2021...
Man liest sich hoffentlich 2022!✌🏼

My Princess (bucky Barnes ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt