Kapitel 13 - Gerberablüte

416 17 1
                                    


Elissa P.o.v.

Die letzten Wochen mit Bucky waren einfach toll. Wir sind uns wieder näher gekommen und wir haben zusammen seine Wohnung etwas verschönert. Nach der Couch folgten ein paar Regale und Bilder und neue Farbe an den Wänden.

Wir haben es uns also richtig gemütlich gemacht. Bucky hat mir eine Kamera geschenkt, die ich überall mit hin schleppe und Fotos mache, um sie anschließend in der Wohnung aufzuhängen.
Bucky gewinnt auch täglich mehr Selbstvertrauen und behandelt mich nicht mehr so, als würde ich gleich zerbrechen, wenn er mich berührt.

Heute Morgen hat er mich zum frühstücken ausgeführt und wir sitzen grade an einem Tisch, an der großen Fensterfront des kleinen Cafés.
Von hier aus hat man einen ausgezeichneten Blick auf den Central Park. Ich hatte anfangs, als Steve zu mir kam und mich fragte, ob ich für ihn wieder zurück in die 'Gegenwart' gehen kann, echt wahnsinnige Angst. Ich meine es ist eine vollkommen andere Zeit. Von jetzt auf gleich über ein halbes Jahrhundert übersprungen und in dieser neu modernen Zeit landen. Aber ich hab mich echt schnell hier eingelebt und ich muss sagen, mir gefällt es hier sehr gut. Vor allem hab ich das Bucky zu verdanken. Wäre er nicht bei mir, hätte ich bestimmt nichts auf die Reihe bekommen und säße jetzt irgendwo, ganz alleine und verloren.

Plötzlich packt jemand meine Hand, die auf dem Tisch liegt und zieht so meine Aufmerksamkeit auf sich ,,woran denkst du, Prinzessin?" Fragt mich Bucky und streicht liebevoll mit seinem Daumen über meinen Handrücken.
,,An die Zeit hier, in der Zukunft, mit dir." Gebe ich zu und lächelt ihn an.
,,Ich bin so froh, dass du hier bist, dass ich dich endlich wieder hab, dich in meine Arme schließen kann... dich küssen kann. Gott, ich dachte ich würde dich nie wieder sehen." Er guckt mir direkt in die Augen, während er das sagt und ich muss willkürlich grinsen.
,,Ich dachte, nachdem du von dem Zug gestürzt bist, dass ich nie wieder glücklich werden kann. Ich hab getrauert, bin in ein Loch gefallen und dann verschwand auch noch Steve..." eine Träne rollt meine Wange hinunter, die Bucky schnell mit seiner Metallhand weg wischt.
,,Alles gut, jetzt sind wir doch zusammen." Sagt der braunhaarige leise und es beruhigt mich.
Er beruhigt mich.

Wir schauen uns noch eine Weile einfach nur in die Augen, lächeln uns an. Er streicht immer wieder mit seinem Daumen über meinen Ringfinger und schaut manchmal runter auf meine Hand. Ich kichere ,,was ist los, Buck? Gefallen dir meine Finger so sehr?" Frage ich lachend, doch er grinst nur und ich weiß, dass er etwas ausheckt. ,,Ja schon... nur... fehlt da etwas.." ich weiß nicht wo von er spricht und schaue ihn fragend an ,,weißt du noch damals, an dem Tag der Stark Expo? Wo wir einen Pakt geschlossen hatten?" Jetzt geht mir ein Licht auf. Wir hatten damals beschlossen, bevor er in den Krieg ging, dass er und ich erstmal unser Ding durchziehen und, wenn wir uns wieder sehen, würde er mich heiraten. ,,Buck... du .." weiter komme ich nicht, da er mir ins Wort fällt ,,Lis, ich liebe dich mehr als alles andere! Ich will nie wieder ohne dich sein. Das Schicksal führte uns auf einen seltsamen Weg wieder zusammen und ich finde es ist an der Zeit das Versprechen, welches ich dir damals gab, einzuhalten..." Bucky ging vor mir, mitten in dem Café auf die Knie, hielt meine Hand dabei immer noch fest.
Ich weiß gar nicht, was passiert, was ich sagen soll. Ich bin völlig überrumpelt und meine Augen werden groß als er, mit seiner Metallhand, eine dunkelblaue Samtschatulle aus seiner Jackentasche zieht.
,, Elissa Grace Rogers..." sein grinsen wird immer breiter und seine Augen funkeln wie die Sterne. Er öffnet die Schatulle und ein wunderschöner, silberner Ring mit einer Gerberablüte in der Mitte und in dieser Blüte ein kleiner Diamant eingefasst, kommt zum Vorschein. ,,Willst du mich zum glücklichsten Mann der Welt machen und mir die Ehre erweisen meine Frau zu werden?" Im ganzen Café ist es still und alle Blicke sind abwartend auf mich gerichtet.
,,I-Ich... äh.. Buck ..." stammel ich und versuche irgendwie Worte zu finden. Buckys Lächeln verschwindet ein wenig und sein Blick wird nervös ,,J-Ja, Ja! Natürlich will ich deine Frau werden!" Rufe ich und falle ihm augenblicklich um den Hals. Um uns herum wird applaudiert und Bucky schiebt mir sachte den Ring an den Finger.

Dieser Ring... wo hat er den nur gefunden?

Wir setzen uns wieder, grinsen aber immer noch wie 2 Honigkuchenpferde.

Nachdem wir fertig gegessen haben, sind wir noch im Park spazieren gewesen, dort hab ich natürlich ganz viele Fotos von den Blumen und der Umgebung gemacht. Am Abend haben wir uns dann noch mit Sam zum Abendessen in der Stadt getroffen. Er war kaum überrascht und meinte, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, aber er freut sich für uns. Überraschen konnten wir ihn dann doch noch, da Bucky ihn fragte ob er sein Trauzeuge sein möchte. Sam willigte natürlich ein.

Jedoch brachte mich her Tag auch zum nachdenken.

Wir liegen grade im Bett, ich mit dem Kopf auf seiner Brust. Zum schlafen, hab ich zu viele Gedanken im Kopf, immer wieder schaue ich auf den Ring an meinem Finger ,,gefällt er dir?" Fragt mich seine raue Stimme. ,,Er ist wunderschön..." flüstere ich, schaue hoch zu Buck und küsse ihn.

Aber ein Gedanke geht mir nicht mehr aus den Kopf: Bucky hat einen Trauzeugen und Freunde hier, ich jedoch hab niemanden außer Sam und Buck. Meine Freunde sind wahrscheinlich alle Tod und überhaupt würde es schwer werden ihnen zu erklären, warum ich noch so jung aussehe. ,,Hey woran denkst du?" fragt mich Bucky ,,ach an nichts." Versuche ich ihn abzuwimmeln ,,komm schon Lissa, ich weiß, dass dich was bedrückt" sagt er und piekst mir dabei ein wenig in die Seite. ,,Es ist nur... ich hab hier nur dich und Sam. Nicht, dass das schlecht wäre aber.." ich beende meinen Satz nicht ,,Ach Prinzessin, das wird schon vertrau mir." Spricht er mir zu und es hilft tatsächlich ein wenig.
Ich bin schon fast im Land der Träume, doch plötzlich reiße ich meine Augen wieder auf und springe aus dem Bett. ,,Was ist los? Was ist passiert?" fragt Bucky mich erschrocken. ,,Ich hab was ganz wichtiges vergessen!" Sage ich hastig und laufe aus dem Schlafzimmer raus zur Küche Theke, direkt auf die Kamera zu. Bucky stürmt mir hinterher und hat immer noch einen fragenden Blick im Gesicht, als er mich mit der Kamera in der Hand entdeckt. ,,Ich hab gar kein Foto von dem Ring gemacht!" Bucky seufzt erleichtert aber auch etwas genervt, ich mache schnell ein Bild von meiner Hand mit dem Ring, bevor ich und Bucky zurück ins Bett gehen. Dort kuschele ich mich wieder an seine nackte Brust ran.
Ich schließe meine Augen und schlafe ein.

In den Armen meines Verlobten.

_________________________
Hi hi nochmal,
Hab grade Langeweile und dachte ich schreib noch mal was🙃

Man liest sich ✌🏼

My Princess (bucky Barnes ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt