4

1K 184 41
                                    

"Das war nicht nett." Stellte Jungkook fest und nahm meine Hand.
Ohne Widerspruch folgte ich ihm zum Fenster, da er halt dorthin ging. "Weihnachten soll doch ein Fest der Familie sein, deiner Familie ist das wohl nicht bewusst."

Ich schwieg.

"Schauen wir weiter." Plötzlich rannte ein junger Yoongi, welcher aber älter ist als der, denn ich eben gesehen habe, draußen rum. Jihoon, mein Cousin, lief mir- äh kleinen Yoongi hinterher.

"Aww, da spielt ihr, ist doch toll-" Mein Cousin hatte mich eingefangen und schmiss mich auf den Boden, bevor er anfing mich zu verprügeln. "Oh."

"Ja, oh." Sagte ich emotionslos und sah von diesem Grauen weg.

"Er hat aber bestimmt Ärger dafür bekommen." Jungkook drehte sich vom Fenster weg, ließ meine Hand los. Ich sah auch wieder zum Wohnzimmer. Der Weihnachtsbaum steht und beim Adventskranz brennen alle Kerzen. Es ist Mittag am Weihnachtstag.

Klein Yoongi und klein Jihoon saßen auf dem Sofa. Oh, ich weiß, was jetzt passiert.

"Was soll das?!" Schrie meine Tante.

"Ha!" Freute Jungkook sich.

"Yoongi, warum provozierst du Jihoon denn so?!" Schrie sie weiter.

"Warte was?" Jungkook sah verwirrt aus.

"Ich habe nichts gemacht!" Schrie mein kleines Ich, doch bekam dafür nur einen Schlag gegen seine Wange. Das erste Mal.

"Schrei mich nicht an!" Schrie meine Tante. "Und jetzt in dein Zimmer! Und denk nicht mal daran heute rauszukommen!"

"Was soll das denn?" Jammerte Jungkook. "Es ist doch Weihnachten!" Er nahm meine Hand, bevor er die Zeit wieder veränderte.

Plötzlich standen wir in meinem Zimmer. Mein Onkel und klein Yoongi waren hier. Mein junges Ich hatte sich in der Ecke klein gemacht. Onkel schlug mit dem Gürtel auf ihn ein.

"Ach du kacke." Jungkook veränderte die Zeit wieder. Nun lag klein Yoongi alleine in seinem Bett und sah aus dem Fenster. Man hörte leise die Musik von unten. Oh, ich erinnere mich. Die Weihnachtsparty, auf die ich nicht durfte, da dort Bekannte und Freunde sind. Wenn ich Freunde hätte, dann wären es nicht die gleichen wie Jihoons Freunde, denn Jihoon geht auf eine treue Privatschule. Ich muss jeden Morgen eine Stunde mit dem Bus fahren, um in die öffentliche Schule zu kommen, auf die ich von Onkel und Tante geschickt wurde.

"Alles wird gut." Sagte ich und ging zu meinem jungen Ich. "Bald wird alles besser, halte es durch." Ich sah in das verweinte Gesicht vom jungen Yoongi.

"Er kann dich nicht hören." Sprach Jungkook vorsichtig, als ob er mich nicht verleten wollte.

"Ich weiß. Aber ich hätte diese Worte gebraucht. Von irgendjemanden, egal von wem."

---

"Wie lange geht das noch? Es ist doch offensichtlich, warum ich Weihnachten nicht mag." Motzte ich.

"Ist es das?" Jungkook sah von meinem jungen Ich, der sich gerade in der Abstellkammer vor Prügel versteckte, weg und dafür zu mir. "Sag es mir."

"Weil ich an Weihnachten noch schlimmer behandelt wurde als sonst. Seitdem meine Verwandten hier eingezogen sind und auf mich aufgepasst haben, habe ich zu Weihnachten kein Geschenk mehr bekommen." Antwortete ich und zuckte zusammen, als man hörte, wie mein Onkel laut nach mir rief.

"Gut. Wir sind fast fertig, es gibt nur noch ein paar Stopps." Jungkook hielt mir seine Hand hin. Seufzend nahm ich sie an und wurde dann, mal wieder, durch die Zeit mitgenommen.

---
Die Sticker sind ja geilo alter 😂 Benutzt die ruhig 👀

Ach und wegen dem Endkommentar von Gestern:
Warum? Wattpad macht mir einfach nicht mehr die Freude, die ich mal hatte. (Schreiben macht mir wirklich Spaß aber ich würde lieber anfangen "richtige" Geschichten schreiben 🧍🏻‍♀️)
Aber falls ich von Wattpad gehen sollte, würdet ihr das früh genug erfahren (glaub ich-)

𝐏𝐚𝐬𝐬𝐞𝐝 𝐓𝐢𝐦𝐞 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt