7

1K 187 36
                                    

"Das alles zu sehen war sehr traurig." Stellte Jungkook fest, nachdem er mich wieder in meine Zeit und in mein Zimmer gebracht hat. "Ich verstehe irgendwie, warum du so ein Griesgram bist."

"Wow, danke." Ich sah ihn leicht beleidigt an. "Du kannst jetzt auch gehen, dein Job ist ja getan." Erwartend wartete ich darauf, das er ging.

"Das stimmt natürlich. Keine Sorge, gleich bin ich weg, aber weil ich dich mag, will ich dir noch was sagen." Er sah zufrieden mit sich selbst aus.

Er mag mich? Warum sollte er mich mögen? Das ergibt doch keinen Sinn... Ich war nur gemein zu ihm. Er soll mich hassen.

"Es werden heute noch zwei Geister kommen, also erschrecke dich nicht." Er kam plötzlich ganz nah an mich und sah mir in meine Augen. "Versprich mir, dass du dich um dich selbst kümmerst. Ich will, dass du ein lebenswertes Leben führst."

"Ich führe ein lebenswertes Leben."

Er lächelte nur leicht, bevor er sich einfach in Luft auflöste.

Ein paar Momente stand ich einfach so da, tat nichts.

War das alles gerade echt? Habe ich mir das nur eingebildet? Jetzt, wo ich ihn nicht mehr sehe, kommt mir es immer surrealer vor, dass das gerade überhaupt passiert ist.

Wahrscheinlich sollte ich einfach morgen darüber nachdenken... Ich bin im Moment zu kaputt dafür.

Ich gähnte und sah auf meinen Becher Ramen.

Was hat Jungkook gesagt? (Falls er überhaupt echt war...). Es kommen noch zwei von seiner Sorte? Eigentlich will ich jetzt lieber schlafen..

Wenn die anderen so sind, wie Jungkook, dann kann ich sie bestimmt dazu überreden, mich in Ruhe zu lassen. Ein einfaches "Ich mag Weihnachten, keine Sorge." wird bestimmt reichen.

Warum wollen eigentlich irgendwelche Geister, dass ich Weihnachten mag..? Komisch, sollte ich mir Gedanken darüber machen? Bestimmt nicht, es wird mir bestimmt noch einer der anderen erzählen.

Wieder gähnte ich stark und legte mich auf mein Bett. Wenn wirklich noch ein Geist kommen sollte, kann er mich aufwecken. Oder vielleicht sieht der Geist, dass ich schlafe und lässt mich dann in Ruhe!
Ja, das ist ein guter Plan! Den werde ich sofort ausprobieren.

Ich deckte mich mit meiner kuscheligen Decke zu und schloss dann meine Augen. Mit jeder Sekunde, die in Ruhe verging, merkte ich, dass meine dauerhaften Kopfschmerzen nachließen. Endlich. Gott sei Dank. Warte, warum Gott sei Dank? Ich bin nicht gläubig. Oh man, wieder unnötige Gedanken. Am besten einfach den Kopf leer machen.
Ich legte mein Gesicht in mein Kissen und atmete tief ein und aus, da mein Kissen nach Lavendel riecht. Ich habe gelesen, der Geruch von Lavendel hilft beim Schlafen, deshalb habe ich diesen Geruch gekauft und mein Kissen damit vollgemacht. Noch ein paar mal nahm ich den beruhigenden Geruch des Lavendel auf, dann legte ich mich wieder normal hin.

Meine Gedanken wurden mit der Zeit immer stiller und irgendwann war ich im Halbschlaf. Ich war zwar noch wach, doch mein Kopf war schon träume am Zeigen. So sah ich gerade vor meinem inneren Auge meinen Onkel, seine Frau und ihr Kind, wie ich sie froh aus meinem Haus schmiss.
Ohne dass ich es merkte, lächelte ich leicht und war schon fast eingeschlafen, da tippte mich aber jemand an meiner Wange an.

"Hey du Idiot, wach auf!" Rief eine laute Stimme.

Schnell öffnete ich meine Augen. Oh nein, der nächste ist da.

𝐏𝐚𝐬𝐬𝐞𝐝 𝐓𝐢𝐦𝐞 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt