Mit unangenehmem Gefühl setzte ich mich wieder auf mein Bett. Seokjin hatte mittlerweile wieder sein eigenes Gesicht. Oder ist das auch geklaut? Ich schluckte und versuchte so weit weg wie möglich von ihm zu sein, als er sich es auch auf dem Bett bequem machte.
"Was eine gute Aktion das war, nicht wahr?" Fragte Seokjin mit heiterer Stimme, als das Bett wieder in die Luft ging.
Ich schluckte und nickte nur leicht.
"Das es Leute gibt, die anderen helfen ist toll, oder?"
Wieder nickte ich.
"Schade, dass du nicht auf der Liste der Helfer bist, findest du nicht?"
Zögernd nickte ich einfach. Er soll mich in Ruhe lassen.
"Oh, da habe ich mich in der Zeit verschätzt, es ist ja schon fast der nächste Tag! Tut mir leid aber wir werden es nicht zu dir nach Hause schaffen."
Nun sah ich Seokjin mit großen Augen an. "Was meinst du?"
Das Bett näherte sich einer Kirche.
"Was wohl? Ich sterbe."
Das soll ich erwartet haben?! "Ist das normal oder..?" Meine Stimme zeigte, dass ich sehr unsicher war.
"Ach, das ist normal. Kümmer dich nicht darum. Worum du dich kümmern solltest ist dein nächster Besucher." Wir landeten auf dem Boden der Kirche, zwischen vielen Bänken. Komplette Stille herrschte hier. Und nur ein paar Kerzen beleuchteten den riesigen Raum. Falls hier heute eine Messe war, ist diese schon längst vorbei.
"Der dritte Geist? Wie ist er denn?"
Seokjin lächelte. "Keine Ahnung, immer wenn er kommt, bin ich schon tot. Weißt du, er ist nämlich- Ah!" Seokjins Haare färbten sich plötzlich weiß. "Verdammt, jedes Mal vergesse ich, wie sehr es schmerzt." Er hielt sich seine Hand auf seine Brust, obwohl ich bezweifle, dass er ein schlagendes Herz hat. Dann stand er von meinem Bett auf, doch fiel sofort auf den Boden. Schnell rutschte ich über mein Bett und sah immer noch geschockt zu ihm.
Seokjin sah mit jeder Sekunde älter aus. Kein gerade schöner Anblick."Sag ihm hallo von mir, ja?" Schnell nickte ich, da hörte Seokjin auf sich zu bewegen und lag ein paar Sekunden so rum, bevor er plötzlich nur noch ein Skelett war und dann zu Staub, der sich dann wiederum wieder auflöste.
Verstört sah ich mir den leeren Boden an. Das werde ich nie wieder aus meinem Gedächtnis bekommen, so viel steht klar. Noch ein Trauma, super.
"Und durchgestrichen." Schnell sah ich nach links. Dort stand ein Mann, der ein Klemmbrett in seinen Händen hielt und etwas durchgestrichen hatte. Auf seiner Nase eine Brille.
"Endlich." Er sah auf. "Dann kann es ja weiter gehen. Die Einführung spar ich dir, ich habe nicht viel Zeit." Er kam auf mich zu, doch ich rutschte nach hinten."Sag mir, wer du bist." Verlangte ich. Darauf habe ich doch wohl ein recht!
"Also doch eine Einführung." Er seufzte und stecke sein Klemmbrett weg. "Hallo, bin Geist der zukünftigen Weihnacht, aber auch der Tod höchstpersönlich, kannst mich Namjoon nennen. Ich habe nicht viel Zeit. In diesen paar Sekunden habe ich schon über dreißig Fälle, die ich- Streich das, ich meine fünfzig- Oh nein, ein Schiffsunglück Gebäude. Jetzt sind es schon gut hundert Leute, die ich nachtragen muss. Ich habe wirklich nicht viel Zeit. Also hopp hopp, los geht es."
DU LIEST GERADE
𝐏𝐚𝐬𝐬𝐞𝐝 𝐓𝐢𝐦𝐞 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ
Fanfiction»αϐgєѕϲнℓοѕѕєи« Min Yoongi ist reich, seine Hotelkette läuft einwandfrei. Er kann sich alles leisten, was er haben will. Man könnte also meinen, vor allem Feiertage sehen bei ihm prächtig aus. Aber das stimmt nicht, denn er hasst alle Feiertage. Wei...