𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 7

1.9K 63 10
                                    

*ja toll ich hatte die Themen von heute ja sowieso schon...*
Gelangweilt saß ich im Unterricht und zeichnetet irgendwas. Als der Unterricht endlich vorbei war, wollte ich grad aus der Klasse gehen als mich Kenma aufhielt:
„Willst du vielleicht mal zu uns ins Training kommen, du meintest ja dass du auf der Karasuno auch Managerin warst."
„Äh, ja klar gerne." antwortete ich ihm zögerlich.
*warum bin ich bei ihm immer so gesprächig und nett? Normalerweise bin ich bei Leuten die ich nicht kenne nie so. Ich versteh's nicht.*
Wir gingen zusammen zur Sporthalle. Ich stoppte aber davor, weil ich noch meinem Dad schreiben musste. Kenma wartete noch auf mich und die anderen.
Als ich fertig war, gingen wir rein und ich stellte mich dem Trainer vor.
„Hallo, ich bin Y/N Tsukishima. Aber nennen sie mich bitte nur Y/N." sagte ich freundlich und verbeugte mich.
„Den Namen hab ich doch schon mal irgendwo gehört... spielt dein Bruder nicht als Mittelblocker bei der Karasuno?" fragte er nachdenklich.
„Ja, ich hab bei dem Team auch ab und zu mitgeholfen beim trainieren." sagte ich.
„Ah, so ist das also. Wenn du willst kannst du dich hier auf die Bank setzten und einfach mal zuschauen. Wenn's dir dann ‚gefällt', kannst du dir ja mal überlegen ob du nicht Managerin werden willst." erklärte er mir.
„Sehr gerne, vielen Dank!" bedankte ich mich.
Kenma und die anderen hatten sich in der Zeit schon umgezogen und kamen gerade wieder rein.
Es wärmten sich alle auf und der Trainer sagte ihnen dann, dass sie erst mal selbst für sich üben sollten.
„Hey, Y/N! Kannst du Kenma mal Bälle zuwerfen damit er sie mir zuspielen kann und ich einen Angriff üben kann?" fragte mich jemand, der sich als Kuroo herausstellte, als ich ihn sah.
„Ja." sagte ich etwas kalt.
*irgendwie nervt der Typ mich.*
Ich warf Kenma die Bälle zu und Kuroo übte wie gesagt den Schnellangriff.
„Auf welcher Position spielst du eigentlich meistens?" fragte Kuroo mich als wir eine kleine Pause einlegten.
„Libero." sagte ich kurz und emotionslos während ich den beiden eine Flasche Wasser gab.
„Ja ok, mit deiner Größe ist das ja auch kein Wunder." lachte er. 
„Wie kann dein Bruder nur so groß sein, während du so klein bist."
„Man Kuroo, du nervst." sagte Kenma genervt.
„Ey, seit wann bist du so?" fragte Kuroo etwas irritiert.
*von was redet Kuroo da immer? Ist Kenma so nicht normal? Ok ich kenn ihn fast nicht.*
Der Trainer rief wieder alle zu sich und erklärte, dass wir ein kleines Spiel machen.
„Da heute recht viele krank sind und wir nur zu fünft sind, geht es nicht auf. Willst du vielleicht mitmachen, Y/N?" fragte der Trainer mich.
„Ähm, ja klar." sagte ich etwas unsicher, weil ich lange kein Volleyball mehr gespielt hatte.
„Auf welcher Position spielst du?" meinte der Coach.
„Libero." beantwortete ich seine Frage.
„Ok... dann bist du mit Kuroo und Kenma in einem Team und Yaku, Yamamoto und Lev sind ihn dem anderen." teilte er die Teams ein.
Wir stellten uns auf und Yamamoto musste als Zuspieler einspringen weil Yaku ja auch Libero war und Lev noch nicht so weit war und vor allem seine Angriffe üben musste.
Kuroo machte als erstes den Aufschlag und Yaku nahm ihn perfekt an.
Es stand schon 11 zu 9 für die anderen und ich musste noch nicht wirklich viel machen. Der Ball kam meistens genau auf mich zu oder ging zu Kuroo.
Lev machte einen Aufschlag der aber nicht direkt rüber kam.
*Mist! Ein Netzroller!*
Ich sprang nach vorne zum Ball und strecke meine Hand unter den Ball.
*Yess! Es fühlt sich so gut an mal wieder richtig spielen zu können.*
Der Ball ging hoch in die Luft und Kenma spielte den Ball Kuroo zu. Dieser machte einen perfekten Angriff. Der Ball knallte auf den Boden und kurz war es ruhig.
„Warum hast du uns nicht gesagt dass du so gut in deiner Position bist, Y/N?!" rief Lev aufgebracht.
Kenma seine Augen waren nur aufgerissen und starrten mich an.
„Äh, ich hab halt lange nicht mehr gespielt..." sagte ich und kratzte mich etwas verlegen am Hinterkopf.
*war das jetzt so besonders? Das macht doch so ziemlich jeder Libero.*
Wir spielten weiter bis unser Team mit 25 zu 22 gewann.
„Ok das reicht für heute! Wir machen morgen weiter!" rief der Trainer uns zu.
Wir bauten alle zusammen ab und als die Jungs wieder in die Umkleiden gingen, ging ich zu Trainer Nekomata.
„Also als Managerin wärst du perfekt! Jetzt ist nur noch die Frage, ob du überhaupt willst." grübelte er nach.
*also die Jungs sind echt nett und irgendwie muss ich ja neue Freunde finden. Und zu Kenma müssen wir gar nichts sagen. Außerdem muss ich sowieso einem Klub beitreten.
Und vor allem: ich kann so endlich wieder regelmäßig Volleyball spielen!*
„Ich würde sehr gerne Managerin werden!" sagte ich entschlossen.
„Sehr schön! Dann hast du hier das Anmeldeformular. Das musst du ausfüllen von einem Elternteil unterschreiben lassen und mir morgen dann wieder geben." erklärte er es mir kurz während er mir einen Zettel in die Hand drückte.
„Ok, vielen Dank!" bedankte ich mich.
„Gerne. Tschüss, bis morgen." verabschiedete er sich.
„Auf Wiedersehen!"
Ich lief aus der Halle, wo Kuroo und Kenma schon auf mich warteten.
„Neue Managerin also..." sagte Kuroo gleich.
„Ja? Hast du ein Problem damit?" fragte ich gleich wieder genervt.
„Nein, warum sollte ich. Und was hab ich dir eigentlich gemacht dass du so gemein zu mir bist?" schmollte Kuroo.
„Du könntest glatt als Bokuto durchgehen." meldete sich Kenma.
Kuroo sagte dazu nichts mehr und wir liefen zu dritt los.
Kuroo musst zwei Straßen früher abbiegen. Kenma und ich gingen einfach still neben einander her.
Als wir dann bei meinem Haus waren, verabschiedeten wir uns kurz und ich ging etwas nachdenklich ins Haus.
*irgendwas war doch mit Kenma los? Oder bilde ich mir das nur ein?*
„Und wie war dein erster Schultag?" rief mein Dad aus der Küche.
Anscheinend machte er noch das Essen von gestern warm.
„Gut! Ich bin jetzt sogar Managerin des Volleyball Klubs da!" antwortete ich ihm.
„Du musst nur noch unterschreiben!"
„Kann ich nachher gerne machen!" sagte er.
Wir aßen zusammen Mittag und ich erzählte noch ein bisschen von heute.

Kenma's Sicht
Als Kuroo und ich und fertig umgezogen hatten, warteten wir vor der Halle auf Y/N.
„Sag mal Kenma, kann es sein dass du Y/N magst?" fragte Kuroo mich ernst.
„Wieso kommst du drauf?"
„Ja, du redest, seit dem du sie kennst mehr oder so. Vor allem mit ihr.."
„Ja, ich mag sie schon ein wenig."
*warum werde ich jetzt rot?!*
„Wir wissen beide, dass da mehr passieren wird."
„Halt die Klappe." sagte ich wieder so genervt wie immer.
Y/N kam aus der Halle mit einem breiten Lächeln im Gesicht und einem Zettel in der Hand. Wahrscheinlich das Anmeldeformular.
Auf dem Weg nach Hause dachte ich die ganze Zeit nach.
*seit wann denke ich so viel über eine Person nach? Und dann auch noch über ein Mädchen? Eigentlich interessieren mich Mädchen nicht, vor allem die nicht, die mir die ganze Zeit hinterher rennen. Warum hat eigentlich gefühlt jeder aus unserem Team so viel Fangirls? Immerhin bin ich nicht Kuroo... Aber bei mir gibt's auch schon genug Gerüchte...*

————————————————————

Danke für über 100 Reads <3

1208 Wörter

Kenma x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt