Guten Abend, mein Name ist Isabella. Ich bin 24 Jahre alt, steh vor meinem Schrank und bin am überlegen was ich nun in die Uni anziehe. Heute ist unsere Abschlussfeier. Ich habe Tiermedizin in München studiert. Auf dem Tisch liegen meine fertigen Bewerbungen, ich möchte noch ein Praktikum machen und zwar im Ausland. Bevor das Arbeitsleben richtig beginnt, möchte Ich noch einmal raus. Raus aus Deutschland, weg von meiner Vergangenheit und Neues kennen lernen. „Mich selbst finden" würde meine Mum sagen, wenn Sie hier wäre.
„Isabella? Bist du fertig? Wir müssen gleich los!" schrie meine Schwester von unten. „Ich komme gleich!" Ja, ich wohne mit meiner Schwester und ihrem Mann zusammen. Wieso? Nun unsere Eltern sind vor 5 Monaten bei einem Autounfall gestorben und Sie hat es für gut empfunden wenn Wir gemeinsam in dem Haus wohnen. Und ich muss sagen, dass Ich ohne Sie, die Zeit deutlich schlimmer empfunden hätte. Sie ist mein Fels in der Brandung. Klar gibt es hin und wieder Streit, dennoch sind wir für einander da. Aber ich meine, welche Geschwister streiten sich nicht mal?!
Ich zog ein Schwarz-silbernes Abendkleid an und schminkte mich noch schnell. Alina und Ben standen bereits in Kleid und Anzug unten. „Danke das ihr mitkommt" ich lächelte beide an „Das ist doch selbstverständlich. Meine kleine Schwester ist fertig, das ist ein Grund zum feiern" Alina nahm mich in den Arm. „Ich bin stolz auf dich" flüsterte Sie mir zu.
Es war ein wundervoller Abend. Ich erzählte meinen Studi-Freunden von meinen Pläne und die meisten waren begeistert. Lucie nahm es mir etwas übel. Sie war eine super gute Freundin von mir. „Ich werde dich vermissen, das weiß ich jetzt schon" Lucie stand mit verschränkten Armen vor mir. „Naja bisher ist ja noch nichts sicher. Am Ende werde ich nirgends genommen." „Ach quatsch, du hast Bestnoten und super Empfehlungen von unseren Dozenten erhalten" lachte Tom. „Wo bewirbst du dich denn?" Ich überlegte „In Dänemark, Kanada und Irland. Also mal schauen" erwiderte ich schulterzuckend. „Vielleicht noch in Texas, aber das stellt sich erst morgen nach meinem Telefonat mit Sarah heraus" ich lachte. „Sarah? Die von deinem Schüleraustausch?" erkundigte sich Lucie. Ich nickte. Ja. Sarah. In der 10. Klasse war ich für 5 Wochen in Texas und Sie war meine Austauschpartnerin. Und in dieser Zeit wurde Sie wie eine Schwester für mich. Wir hielten engen Kontakt und nach unseren Schulabschlüssen hatten Wir uns weiterhin gesehen. Zwar jeweils nur für eine Woche und nur drei mal , aber der Kontakt hielt sich immer noch. Um 04.30 Uhr verabschiedete ich mich von allen und rief ein Taxi, um endlich um 05.00 Uhr müde ins Bett zu fallen.
Gähnend und mit Frühstück saß ich am Schreibtisch und starrte auf mein MacBook, wo blieb Sarah denn?! Klar, bei ihr war es 21:00 Uhr Abends, aber sie müsste doch schon längst fertig sein. Und prompt erschien meine Freundin aus Amerika am Bildschirm, mit ihren Eltern Hank und Rebecca. „Hiiii!" Sie winkten alle fröhlich in die Kamera. Ich grinste „Es ist so schön euch wieder zusehen!" „Das können Wir nur zurück geben" erwiderte Hank. „Aber lasst euch nicht stören wir wollten nur kurz Hallo sagen. Mike braucht wieder meine Hilfe" und da verschwanden beide wieder. „Na das ging flott" lachte Ich. „Jaa, du kennst sie doch" Sarah lächelte. „Ich freu mich dich zusehen. Wann sehen Wir uns endlich mal wieder richtig?" Ich überlegte, eigentlich wollte ich erst so mit ihr reden, aber vielleicht fall ich direkt mit der Tür ins Haus. „Nun da gibt's tatsächlich eine Gute Möglichkeit haha." „Uuuh schieß los!" Ich erzählte Ihr von meinem Plan und Sie war sofort Feuer und Flamme dafür. „Ich hol schnell Mum!" Ich lachte, das ging schnell und betrachtete die anderen Bewerbungen. Wenn das in Texas wirklich klappen sollte, dann bewerbe ich mich erst gar nicht woanders.
„Hi Isi" ich sah auf, dort saß nicht Sarah oder Rebecca sondern Mara. „Mara, Mensch bist du aber groß geworden! Wie geht's dir?" „Und du auch", kicherte die Kleine. „Mir geht es super!" „Mara wo bist du?" hörte ich auch schon Dean's Stimme im Hintergrund. „Hier Dad, bei Isi" und dann erschien Dean auf dem Bild. Dean war Mara's Dad und der Cousin von Sarah und Mike. Seine Frau starb bei Mara's Geburt und die Kleine war inzwischen 7 Jahre alt. Ein Wunder dass sie überhaupt wusste wer ich bin. Sie war ja erst 2 oder 3 damals gewesen. „Oh hi Isabella." Dean winkte in die Kamera und zog seine Tochter vom Stuhl „Ab ins Bett mit dir!" „Schlaf Gut Bean." Sie kicherte. „Du hast es nicht vergessen?" Ich lachte „Wieso sollte ich denn" und zwinkerte Ihr zu, ehe Sie aus dem Zimmer verschwand. „Entschuldigung" und schon kam Sarah wieder.
DU LIEST GERADE
Von München Nach Texas
RomantikIsabella hat vor Kurzem ihre Eltern verloren, mit dem Studium fertig und steht nun vor der Frage "Was passiert als nächstes?" Ein Praktikum in Texas kommt ihr gerade recht. Bei ihrer Freundin und deren Familie kehrt Sie nach 5 Jahren zurück. Mitten...