Sicht Isi
Ich stöhnte. Man hatte ich Kopfschmerzen. Wir hatten inzwischen den 30.10 und ich war nun seit 2 Wochen bei Becci in der Praxis und machte dort mein Praktikum.
Es war klasse, genau so hatte ich es mir vorgestellt und Becci lies mich wirklich einiges machen „DU brauchst Übung und die bekommt man nun mal nur in der Praxis, Theorie ist zwar ganz nett, aber wirklich viel lernen tut man dadurch auch nicht", hatte Sie gemeint, als ein Pferd operiert wurde. Aber die bisherigen Zwei Wochen waren super anstrengend gewesen. Ab 08:00 waren Wir unterwegs. 10:15-11:00 sind wir in der Praxis und ab 11:30-14:00 auf Hausbesuche. Dann gab es eine kurze Mittagspause und von 15:15-20:00 oder auch mal 22:00 (je nachdem wo es genau hinging und wer unser Patient war) waren Wir wieder unterwegs. Das viele stehen, laufen und auch untersuchen machte mich zu schaffen. Ich bin echt nicht weinerlich, aber wenn die Tiere dann nicht immer sofort zu beruhigen waren, ist dann auch eine enorme Anstrengung für uns Menschen. Montag und Freitag half ich ihr nur halbtags und an beiden Tagen kamen dann noch Hausarbeiten, Arbeit mit Jordan und um Mara kümmern dazu und das schlauchte einen ebenfalls.Mike versuchte Ich, so gut es ging auf Abstand zu halten. "Ist einfach das Beste für Ihn. Dann gibt es keine Probleme" hatte ich Sarah einmal gesagt, als sich diese zu mir in den Stall gesellte. Dass das kompletter Schwachsinn war, wusste ich inzwischen selbst, doch hatte ich extreme Schuldgefühle gegenüber Mike. Ich bemerkte auch das er mich nicht aus den Augen ließ wenn wir beide am selben Ort warten, doch versuchte er auch nicht überhaupt auf mich zuzukommen.
Gerade räumte ich wieder Medikamente ein als ich gähnend zusammenzuckte und Mike vor mir in der Tür stehen sah. "Essen ist fertig." "Danke. Ich komme gleich." Und sah in den Spiegel welcher hinter Mike stand. Ich machte kaum noch Sport und schlief meist direkt nach dem Essen ein, was dazu führte das ich etwas dünner wurde.
Ich merkte das mich Mike weiterhin beobachtete und wusste auch das ich ihm mehr als nur eine Antwort schuldig war. "Hast du Heute Abend Zeit?" Er sah mich verblüfft an "Klar!" Ich nickte "Gut, nachdem Essen komme ich zu Dir." Und mit dieser Antwort ließ mich Mike stehen und verschwand. Sein Lächeln jedoch konnte ich noch ganz genau sehen.Sicht Mike
Sie wollte mit Mir reden. Den ganzen Abend über hatte ich ein Lächeln auf den Lippen, welches breiter wurde als Isi vor mir stand. Im Schlafanzug und mit Ihrem Bettzeug "Darf ich?" Ich nickte und klopfte wie selbstverständlich auf die leere Seite neben Mir.
"Wie geht es Dir?" Ich nahm vorsichtig ihre Hand und strich sanft darüber. "Gut! Die Arbeit macht mir sehr Spaß und deine Mum ist ein super Mentor. Von ihr kann ich wirklich einiges lernen." Ich lächelte, ja Mum war klasse. In Letzter Zeit war Sie wie ein Engel für mich und half mir mit dem Abstand zu Isi, klar zu kommen. Ehe diese weiter reden konnte schnitt ich Ihr das Wort ab."Warte.." Sie sah mich überrascht an, "Entschuldige die Unterbrechung. Doch ich muss dringend etwas los werden." Isi nickte. "Bitte gib dir für nichts Schuld, was an dem Abend passiert ist. Connor ist ein Arsch und kann einfach mit einer Niederlage nicht umgehen." Sie nickte wieder, "Und Isi? Ich habe, nein ich genieße die Zeit mit dir immer noch. Es ist schön dich hier zu haben und die letzten Wochen waren die schlimmste Zeit für michY Bitte schließen Wir den Abstand zueinander." Ich versuchte meine Worte zurecht zulegen. "Vermutlich hatte ich schon damals nie genug von dir bekommen, aber..". Weiter kam ich nicht, Isi schluchzte und war sich förmlich auf mich „Es tut mir leid."
Zeitsprung
Trotz unseres Gesprächs schaffte Isi Mauern um sich, welche ich nicht erklommen konnte.
Klar sie hatte einiges zu tun, doch schaffte sie es meistens auch mir aus dem Weg zu gehen.
Ich verstand die Welt einfach nicht mehr, das konnte doch nicht alles mit Connor zu tun haben.Ich schnaubte und wischte mir den Schweis von der Stirn. Ich stand gerade am Zaun um mit Ben und Luke die Zäune zur reparieren.
„Man schon wieder woanders mit den Gedanken?" Luke klopfte mir brüderlich auf die Schulter und ich nickte. „Ich versteh ihr Verhalten einfach nicht." „Mmh ja." Luke sah mich nachdenklich an.
„Hey meinte Elliot nicht letztens das bald wieder ein Footballspiel ansteht?" Ich nickte „Dann lass doch in der Großen Gruppe weg. Jeder soll jemanden mitbringen."Ouh ja das klingt mega. Ich grinste Luke an und mein Elan packte mich. Wir wurden in den nächsten 40 Minuten noch fertig.
Als wir Richtung Hof ritten sah ich Sarah bereits auf Isi zu rennen und sie rufen„Heeey! Glückwunsch. Du hast mal wieder frei." Ich sah Isi grinsen. Doch erlosch dieses relativ schnell, Isi nahm ihre Hände und sah etwas ernster aus.
Sie verschwand Richtung Haupthaus und lies Sarah stehen.
Mist, jetzt hatte ich sie wieder verpasst. Ich ging zu Sarah „Alles klar?" „Jap, nur Isi ist müde. Ich konnte sie nicht mal überreden mit zu Jordan zu gehen." Ich nickte „Glaubst du sie will ganz alleine sein?" Meine Schwester zuckte mit den Schultern. „Wieso?" „Wir Jungs wollten Euch fragen ob Ihr mit zum Football kommt." Sarah grinste „Klar wieso nicht, frag Isi mal und schreib Natalie und Susan noch."
Und ich startete meinen Versuch und folgte meiner Herzensdame ins Haus. Sie war anscheinend gerade im Bad, weswegen ich mir selbst Jogginghose und Hoodie anzog und mich bereits in ihr Bett legte.Ich schrieb gerade Elliot zurück, als sich ihre Zimmertür öffnete und Isi in einem meiner Shirts vor mir stand, dazu hatte Sie ihre kurze schwarze Sportshorts angezogen, sie sah mich verblüfft an „Vor 2 Minuten saßt du da aber noch nicht?" Ich grinste und schüttelte den Kopf. „Komm her!" Ich klopfte neben mir aufs Bett und sie legte sich dazu. „Wie war dein Tag?" Isi sah mich an und fuhr mir einmal durchs Haar, bevor ich antworten konnte kam sie dazwischen „Du könntest eigentlich auch mal wieder Haare schneiden." „Ey! Das sieht doch super aus" und ich schüttelte den Kopf. Isi kicherte und Ich erzählte ihr von meinem Tag und auch von der Nachricht Elliot's. „Er hatte mich auf ein Footballspiel eingeladen. Sein Kumpel Alex spielte bei den Houston Texans und die sollten bald gegen die Jacksonvielle Jaguars spielen."
Isi bekam große Augen, „Wow. Football. Da würd ich auch gern mal hingehen." Ich grinste „Genau deswegen habe ich ihm nochmal geschrieben. Luke und Ich wollten Euch noch fragen."
Sie sah mich an und schien anscheinend zu überlegen. „Eishockey würd ich viel lieber anschauen. Da bin ich richtiger Fan." Nun sah Isi mich stolz an und ich musste lachen.
„Dann haben Wir wohl unsere nächste Verabredung mit den Anderen.Sicht Isi
Ich seufzte und fuhr mir durch meine Haare. Verabredungen. Immerhin kein Date alleine, auch wenn ich gern nochmal eines mit ihm gehabt hätte, so spuckt mir das ganze mit Connor immer noch im Kopf herum.
Bevor ich weiter nachdenken konnte hörte ich Mikes Magen knurren und schaute lachend zu ihm. „Na los. Das Essen macht sich nicht von selbst." „Aber Mum hat doch frei." „Und sie hat auch einen Mann. Vielleicht möchte sie Zeit mit ihm verbringen." „Auch?" Mike grinste „Ich bin also dein Mann." Ich verdrehte nur die Augen „Bild dir nichts drauf ein" und lies ihn mit diesen Worten auf meinem Bett sitzen.
Becci war tatsächlich nirgends zu finden. Somit stellte ich mich in die Küche und suchte alles zusammen. „Dann helfe ich halt meiner Frau." Ich streckte Mike die Zunge raus. So ein Blödmann. Ich sah ihm zu wie er Zucchini schnitt und richtete den Rest noch her. Zucchini, Aubergine, Zwiebeln und Knoblauch und auch Schafskäse kamen in eine Auflaufform für 30 Minuten in den Ofen. Währenddessen kochten Wir Spaghetti. „Deck doch mal den Tisch bitte." Mike nahm Besteck, Teller und Gläser und deckte.„Was passiert denn mit dem Käse?" Sarah kam in die Küche und sah in den Ofen. „Das wird unsere Soße. Du kannst gern mal die Nudeln abgießen." Sie nickte und ich holte die Form.
Den Käse zerdrückte ich und mischte alles in der Form. Die Nudeln, welche in Brühe gekocht wurden, kamen dazu und wir mischten erneut alles durch. „Das sieht super aus." Mike schlang von hinten die Arme um mich, während Sarah das Essen an den Tisch stellte und alle herbei rief.
Etwas überrumpelt von seiner Nähe und der Wärme die er ausstrahlte, versteifte ich etwas und lächelte schüchtern ehe ich mich aus seinen Armen wand und Richtung Esszimmer verschwand.
DU LIEST GERADE
Von München Nach Texas
عاطفيةIsabella hat vor Kurzem ihre Eltern verloren, mit dem Studium fertig und steht nun vor der Frage "Was passiert als nächstes?" Ein Praktikum in Texas kommt ihr gerade recht. Bei ihrer Freundin und deren Familie kehrt Sie nach 5 Jahren zurück. Mitten...