Kapitel 21 - Isi

99 7 2
                                    

Mein Herz klopfte etwas schneller, als ich das Wohnzimmer betrat, in dem der Spieleabend stattfand. Sarah und Ich hatten mit Luke alles hergerichtet als Logan und Natalie kamen. „Bin gespannt auf diesen Brian" meinte ich als Luke zurück in die Küchen kam und dieser lachte. „Nun er, Elliot und Mike haben das College unsicher gemacht." Ich lachte, jaja dachte ich. Das Mike ein gehöriger Womenizer war/ist, ist mir klar. Sarah hat mir das ein oder andere Detail erzählt.

Mike lächelte mir zu als er zur Tür ging. Er schlug mit einem blonden, seeehr trainiertem Kerl ein und mein Blick fiel auf Brian, den ich noch nie zuvor getroffen hatte. Er sah nicht schlecht aus, etwas kleiner als Mike und hatte genau so ein sympathisches und auch charmantes Lachen. Ich schüttelte den Kopf „Schlimm zu wissen das es die nur im 3er Pack gab, ge?" Sarah legte mir den Arm um die Schulter und lachend stimmte ich ihr zu.

Mike kam mit Elliot, welcher mich direkt umarmte und Brian ins Zimmer. Letztere kam auf mich zu „Schön, dich endlich kennenzulernen, Isi. Mike hat so viel von dir erzählt." „Hoffentlich nur Gutes, oder?" Brian lächelte keck „Absolut, nur die besten Sachen. Du machst offenbar einen tollen Eindruck auf ihn." und boxte Mike spielerisch auf den Oberarm. Ich merkte wie mir die Röte ins Gesicht stieg, „Danke, das freut mich zu hören." Mike sah mich entschuldigend an, „Wir kennen uns schon seit Jahren. Wir sind auf dem College zusammen gewesen. Haben eine Menge gemeinsamer Erinnerungen." Ich nickte verstehend. „Bruderherz, Isi weiß von Dir/Euch mehr als du denkst." Sarah streckte ihrem Bruder bei diesen Worten die Zunge heraus und verschwand in der Küche. Mike kratze sich am Kopf und grummelte etwas vor sich hin was mich zum lachen brachte. „In der Tat wie ein Engel" kam es von Brian welcher nun auf Logan und Luke zu ging

„Das klingt nach einer starken Freundschaft." richtete ich nun an Mike, „Alles ok?" Er sah mich verunsichert an eher er nickte. Dann nahm ich ihn an der Hand und zog ihn mit zum Tisch. „Mike ist ein Glückspilz, dich gefunden zu haben" kam es erneut von Brian und grinste verschmitzt während Mike ihn böse an sah.

Zeitsprung
Während des Spiels spürte ich Mikes Blicke auf mir ruhen, und ich konnte nicht anders, als hin und wieder zu ihm zu lächeln. Der Abend ist einfach super, ich seufzte als Sarah, Elliot und ich in der Küche standen. „Was gibt es diesmal Isilein?" Elliot lehnte sich an die Küchentheke und sah mich mit schräggelegtem Kopf an. „Nichts, wieso?" „Na du seufzt heut gefühlt alle 2 Minuten" lachte er und ich nickte. „Ich bin einfach entspannt und die Runde mit Euch ist super." Er grinste,"Das stimmt, gott sei Dank war ich in der Nähe und nicht bei mir zuhause." Ich grinste und umarmte Sarah neben mir „Ihr seid mir wirklich gute Freunde geworden, ihr Jungs." Sarah lachte „Nochmal die Kurve bekommen, ich müsste ja schon länger als deine Freundin existieren." Wir lachten gemeinsam als sich alle wieder an den Tisch begaben.

„Nun werden Teams fürs nächste Spiel gebildete." Logan stand mit Activity vor uns." „Jaa endlich!" Ich sah siegessicher in die Runde. „Lasst die Teams aber per Lose entscheiden", setzte Sarah an und ich verschwand in der Küche um Stifte und Papier zu holen. „Ich räum das überflüssige schnell in die Küche" und Mike erschien hinter mir „Ach lass mich dir doch helfen." „Citygirl, nein passt schon." Ich sah ihn empört an als er neben mir alles abstellte „Du siehst heute wieder mal bezaubernd aus", ich lächelte ihn an und mir wurde bewusst das es doch ziemlich dumm wäre Mike ständig abzuweisen. Und wieder entkam mir ein Seufzer, „Isi? Alles ok?" Ich nickte und blickte ihm direkt in die Augen unsicher was ich nun tun sollte. Mike lächelte leicht als er zu mir hinunter blickte und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr, ehe er sich mir näherte, doch anstelle es zu zulassen, lächelte ich und nahm die Stifte und das Papier. „Los, die Anderen warten." Doch ehe ich ging gab ich Mike einen Kuss auf die Wange und verschwand. Seine Miene nach zu urteilen hatte ich es nicht arg verhauen, puh.

„Also Team 1 sind Sarah, Luke und Brian, Team 2 Elliot, Dean und Isi, Team 3 Mike, Natalie und Logan" verkündete ich nachdem die Lose mit unseren Namen gezogen wurden.

Die Teams waren gebildet und die Vorfreude auf das kommende Spiel lag förmlich in der Luft. Sarah, Luke und Brian besprachen bereits ihre Strategie, während Elliot, Dean und Ich uns Gedanken darüber machten, wie die mögliche Teamarbeit verbessern könnten. Mike, Natalie und Logan schienen ebenfalls in angeregte Diskussionen vertieft zu sein. Doch merkte ich das Mike nicht ganz bei der Sache war, da sein Blick des öfteren auf mir lag. „Wenn der so weiter macht verlieren die", grunzte Elliot und sah mich an „Und du tust mir bitte den Gefallen und mach was, egal ob du in 1 Monat weg bist oder nicht." Ich biss mir auf die Unterlippe und schnaubte, „Das lass mal meine Sorge sein."

Im Laufe des Spiels tauschten die Jungs und Ich subtile Zeichen aus und kommunizierten auf unausgesprochene Weise miteinander. Es schien fast so, als könnten wir die Gedanken der anderen lesen. Mein Zusammenspiel mit Elliot und Dean verlief reibungslos, und ihr wart in der Lage, eure individuellen Stärken zu kombinieren, um die Anderen zu übertrumpfen.
In den kurzen Pausen zwischen den Spielzügen hatte ich die Gelegenheit, mich umzusehen. Mikes Blicke fanden oft den Weg zu mir, wenn Sarahs Team dran war und jedes Mal, wenn unsere Blicke sich trafen, blieb die Zeit stehen. Wieso machte er es mir so schwer, ich war doch eigentlich deutlich genug oder?

Zeitsprung
Wir hatten gewonnen und saß mit den Anderen noch entspannt am Tisch und tranken was kleines. „Leute wir müssen so langsam mal los", Natalie und Logan erhoben sich. Brian sah auf die Uhr, ist doch erst 02:00Uhr? Natalie verdrehte die Augen, „Obacht, das sieht mehr als nur süß bei Dir aus" erwiderte Brian schulterzuckend. Er und Elliot gehen erst dann, wenn Mike sie hinaus schmiss, das hatte er mir direkt erzählt.
Dean verschwand auch schon im Bett und so saßen die Jungs und Ich zum Schluss noch da. „So lassen wir die beiden auch mal alleine." Elliot gähnte und ich begleitet beide mit an die Tür. „"Wir sehen uns" zwinkerte Brian und beide verschwanden im Dunkeln.

Du hast großartig gespielt," begann Mike leise und lächelte mich an. „Du spinnst haha. Es war keine wirkliche Leistung in dem Sinne." und ich lachte. Mike schnaubte nur, „Deine Präsenz hat mich zumindest motiviert." Nun lachte ich erneut und zupfte an seinem T-Shirt „Du bist blöd." Seine Antwort war ein sanftes Lächeln, und eine kurze Stille machte sich breit, die jedoch alles andere als unangenehm war. Die Nähe war spürbar, und die Intensität der Gefühle, die zwischen uns, schien die Luft zu füllen.

"Isi," begann Mike schließlich und trat ein kleines Stück näher zu mir. "Nein bitte nicht" ich legte ihm meine Hand auf die Brust. Ich spürte, wie mein Herz schneller schlug, als ich seinen Blick erwidertet. Die Stimmung war geladen, und ich wusste, dass etwas Besonderes in der Luft lag. Ich atmete tief aus, sofern es überhaupt noch möglich war und dann geschah es. Mike umfasste mit beiden Händen mein Gesicht und seine Lippen näherten sich. In diesem Moment wurde klar, dass zwischen mir und Mike nun mehr existierte – eine Verbindung, die stark genug ist und ich diese mir nicht mehr selbst verbieten konnte, auch wenn ich es sollte.

Ich rührte mich nicht mehr vom Fleck und Mike schloss nun endgültig den Abstand zwischen uns. Ich küsste tatsächlich Mike Richardson.

Von München Nach TexasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt