Sicht Isi
Heute ging die Zeit nur schleppend voran.
Ich war bereits am Ende meines zweiten Praktikumsmonat. Wir zählte inzwischen den 08.11 und heute stand ein erneutes Telefonat mit Alina und Ben an. Seit dem die beiden mir verkündeten dass ich Tante werde telefonierten wir gefühlt jeden Tag. Ok so krass auch wieder nicht, aber wir schrieben uns täglich per Whatsapp.Alina wusste auch über die Thematik mit Mike bescheid. "Der Arme. Du quälst ihn ja enorm mit deinem Verhalten" hatte Sie mir einmal vorgeworfen. Doch sie wusste genau so gut wie Ich, dass ich dies nicht mit Absicht tat. Aber den Stress der durch unsere Anziehung zueinander verursacht wurde, ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Sarah hatte ich nicht nach Rat gefragt, wahrscheinlich ging das ständige Hin und Her auf die Nerven, weswegen ich mich auch ihr gegenüber etwas abschottete. Ich fing wieder das Joggen an und versuchte neben dem Sport und der üblichen Arbeit auf dem Hof mir den Stress nicht nicht all zu sehr anmerken zu lassen. Nur hatte genau der Fakt zur Folge das ich wieder weniger aß."Isi?" Sarah stand vor mir und sah mich besorgt an. "Ja?" Ich sah erwartungsvoll an. "Alles in Ordnung? Ich habe das Gefühl dass du nun auch mir aus dem Weg gehst. Bist ständig weg oder nur am Arbeiten und Vorbereiten." Ich nickte "Ja, ich wollte einfach mal richtig anpacken." Ich lächelte schwach und wollte mich abwenden, als mich Sarah am Handgelenk festhielt "Au." "Entschuldige, ich wollte nicht so fest zudrücken. Aber Isi, was auch immer es ist. Bitte rede mit mir. Du bist meine Freundin!" Ich seufzte und lies mich auf einem Strohballen nieder. Und ehe ich mich versah, begann ich zu weinen.
"Ich kann nicht mehr Sarah." "Aber was ist denn los?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Einfach der Stress von Arbeit und dem Leben hier und ach keine Ahnung."
Sarah sah mich einfach nur an ehe sie mich in eine Umarmung zog. "Ich komme auch mit dem Stress mit Mike nicht klar. Ich bin hergekommen um micht auf meine Promotion zu konzentrieren und die Zeit mit Dir bzw. Euch Allen zugenießen und nicht jemanden finden der mir alles schwerer macht bzw. wo die Anziehung nur Komplikationen bringt." Sarah nickte "Aber Mike geht es nicht wirklich besser weißt du? Vielleicht solltet ihr nochmal reden und die Sache klären. Das du Zeit brauchst obwohl du ihn bereits sehr gerne hast." Ich nickte, ganz gefiel mir der Gedanke zwar nicht, aber was solls.Zeitsprung Sicht Mike
Isi ging mir seit langem aus dem Weg. Aber wirklich etwas unternommen hatte ich auch nicht. Ich sah ihr an das es ihr schlecht geht. Sie ist sehr schmal geworden und ihre Augen strahlten nicht mehr wie vor 2 Monaten.Ich stand gerade in der Küche und half Mum beim kochen. Isi half zur Zeit viel Tom und Ben bei der Arbeit draußen, weswegen mich Mum nun im Haushalt einspannte. "Isi hat ab Morgen Urlaub bekommen." Ich sah meine Mum von der Seite her an "Okay." "Sie kommt mit dem Stress hier nicht klar. Sarah hat mir erzählt wie Isi ihr völlig aufgelöst ihre Situation geschildert hatte." Nun blickte ich mit großen Augen hoch. "Ja sie ist dünn geworden." Mum nickte, "Ich mache mir Sorgen." Nicht nur Du setzte ich in Gedanken fort. "Sie wird an Dean's Stelle am Montag mit Mara zum Schulcamp fahren." Nun sah ich sehr erstaunt aus. "Wieso dass denn?" Mum sah mich schulterzuckend an. "Dean und Mara hatten darüber geredet das er dieses Jahr keine Zeit hat und Isi hat sich vorgeschlagen. Finde ich übrigens eine super Idee. Dann bekommt sie etwas "Urlaub." Ich schnaubte. "Du meinst Abstand von mir." "Nein Mike. Abwechslung. Was auch immer du über Eure Situation denkst. Isi mag dich. Wirklich!"
Da war ich mir selbst nicht mehr sicher. Daher sagte ich nichts mehr dazu und ging nach dem Kochen in den Stall. Isi stand gerade bei Jordan und ich hörte "Was soll ich nur machen Jordan. Ich mag Mike wirklich. Ich hab ihn gern und..." Ich merkte nicht das ich näher gekommen bin, denn Jorand wiherte und Isi drehte sich augenblicklich um. "Entschuldige ich wollte nicht stören." "Alles okay, ich wollte eh gerade gehen." Sie lächelte mich an "Schön dich mal wieder lachen zu sehen." Isi blickte verlegen zu Boden. "Mir tut mein Verhalten der letzten Wochen über leid, Mike. Aber mir das alles zu viel. Ich bin es nicht gewohnt von so vielen auf Einmal Aufmerksamkeit zu bekommen. Und noch der Stress mit Connor, das er dich einfach geschlagen hat. Und,.." "Hey hör bitte auf." Ohne groß zu überlegen hatte ich Sie einfach in den Arm genommen. "Ich hab dich gern Isi, und das bereits seit deinem 1. Aufenthalt hier. Wenn du Zeit brauchst, dann nehmen Wir sie uns." Sie blickte zu mir hoch und ich hing an ihren Augen.
Keine Ahnung wie lange wir so da standen, aber somit hatte ich Zeit meine Wörter erneut zu wiederholen. F*** was hatte Ich nur gesagt. Zeit. Wir hatten eigentlich keine Zeit mehr. Sie ist nicht mehr lange da und was passiert wenn sie hier jemand Neues kennen lernt. Hatte ich mich soeben in die Friendzone geschickt?
Zeitsprung - Sicht Isi
Nun war Montag. Ich durfte Mara und ihre Klasse ins Schulandheim begleiten. Dean hatte keine Zeit und als Ich mich anbot bzw. er micht gefragt hatte, konnte ich nur Ja sagen. Auch Mrs. Smith war glücklich doch noch eine Begleitung zu bekommen."Bereit?" Mike stand vor mir, er hatte sich bereit erklärt mich und Mara zur Schule zubringen. Von dort ging es weiter zum Lake Kemp in North Texas. Ich nickte Mike zu und drehte mich zu Mara um. "Gepackt ist alles. Musst du nochmal aufs Klo Bean?" Die Kleine nickte und rannte auch schon los. Mike und ich gingen zum Truck wo Dean stand. "Danke Dir nochmal! Auch Mrs. Smith war dankbar als sie meinen Ersatzvorschlag gehört hat." "Alles gut. Ich freue mich auf etwas Abwechslung. Wird bestimmt lustig. Sind ja eigentlich nur 24 Kinder." Ich musste lachen. Ja lustig wird es definitiv.
"Pass auf dich auf Citygirl." raunte mir Mike bei einer ziemlich festen Umarmung ins Ohr. "Ich bin ja nicht lange weg." Doch Mike's Blick sprach Bände. "Entspanne dich. Dort werden die einzigen Männlichen Wesen höchstens 9 Jahre alt sein" kicherte Ich. Mike verdrehte nur die Augen. "Ist schon gut. Mach dich ruhig über mich lustig." "Natürlich müssen Wir das." Bean zog an seinem Arm. "Immerhin weis jeder das du sogar in Isi verliebt bist." Überraschten und zugleich skeptischen sah ich Mike an. Allerdings ignorierte er meinen Blick indem er Mara auskitzelte.
"Na los, wir müssen. Deine Lehrerin steht bereits vor dem Bus."
DU LIEST GERADE
Von München Nach Texas
RomanceIsabella hat vor Kurzem ihre Eltern verloren, mit dem Studium fertig und steht nun vor der Frage "Was passiert als nächstes?" Ein Praktikum in Texas kommt ihr gerade recht. Bei ihrer Freundin und deren Familie kehrt Sie nach 5 Jahren zurück. Mitten...