Ich konnte meine Augen nicht von Isi lassen. Sie sah süß aus und einfach himmlisch. Ich bin froh hier zu sein. Etwas Angst hatte ich gehabt das sie mich nicht sehen wollte oder aufgrund der emotionale Unsicherheit direkt abblockte, aber bisher würde ich meinen das ich auf einem guten Weg bin.
Es war jedoch ein riskantes Unterfangen, da ich nicht sicher war, wie Isi meine Gefühle erwidern würde. Aber ich hatte mich entschieden, meinem Herzen zu folgen und das Beste daraus zu machen. Klingt schon kitschig oder? Aber was soll ich machen, ich komme dann doch voll nach Mum.
„Ich muss gestehen das ich mehr als unvorbereitet auf deine Ankunft bin", Isi riss mich aus meinen Gedanken, „Na wie hättest du auch vorbereitet sein können?" ich grinste. Isi schien zu überlegen, „Dann musst du halt im Haushalt mithelfen", was dachte sie eigentlich. „Natürlich, schließlich lade ich mich selbst zu dir ein und schlafen tu ich hier auch." Isi verschluckte sich, „Ahja, ähm ok." Ich sah ihr an das sie sich etwas unwohl fühlte, „Alles okay?" Sie sah mir nicht in die Augen als sie antwortet. „Natürlich" Sie lächelte schwach, „Ich bin nur einfach überumpelt, das legt sich bestimmt" Ich nickte und nutze ihre Stimmung um mich erneut in der Wohnung umzusehen, wie lange ich blieb wollte ich ihr nicht direkt sagen, nicht das mir hier noch umkippte.
Die Küche und das Wohnzimmer waren bereits der Hammer und sehr groß, doch als ich erst ins Schlafzimmer sah und dann im Badezimmer stehen blieb konnte ich nicht mehr anders denken. Isi musste steinreich sein. Das Bad war in grauem Stein und hellen Wänden gestaltet und besaß neben einer freistehenden Badewanne auch eine Dusche wo locker 3 Personen hineinpassten.
Das Isi ein Händchen für Innenausstattung hatte wusste ich bereits als sie ihr Zimmer in Texas eingeräumt hatte.„Sicher das wir nicht in einem Hotel sind?" Isi lachte und befand sich nun ebenfalls im Schlafzimmer. „Ja sicher. Hier bekommt man leider kein Frühstück ans Bett gebracht?" „Ach? Wer behauptet denn sowas?" Ich grinste als Isi etwas rot wurde. „Ich freue mich so sehr dich zusehen Isi", ich wurde nun etwas ernster und ging auf sie zu. „Ich mich auch" und sie schloss ihre Arme um mich. Hier merkte ich mal wieder wie klein sie doch im Vergleich zu mir ist. Ich strich über ihren Kopf und legte meinen darauf.
Keine Ahnung wie lange wir hier standen, doch machte sich mein Magen als erstes bemerkbar. „Wie müde bist du denn?" Ich schüttelte den Kopf, „Eigentlich nicht so sehr wieso?" „Dann würde ich vorschlagen gehen wir gemeinsam gleich mal einkaufen, das wir dir was kochen können und ja haben nen entspannten Tag hier." Ich nickte, „Ich muss so oderso einkaufen."
Isi ging zurück in ihre Küche und sah in den Kühlschrank. „Vielleicht könnten Wir in meinen Vorratskeller auch gleich schauen, ob ich noch mehr benötige."
„Bei dem Wetter können wir ja auf deinen Balkon". Ich drehte mich einmal im Kreis und beschloss mir das Schlafzimmer später genau unter die Lupe zu nehmen.Ich fand Isi wieder in der Küche und lugte ihr über die Schulter. „Was steht da?" Sie lachte „Einkaufsliste" „Deutsch ist schon etwas komisch" Ich musste grinsen als sie nur ihre Augen verdrehte. „Wir fahren mit dem Auto, am Rande der Stadt sind die Märkte größer" ich nickte und ging Richtung Garderobe „Auspacken helfe ich dir dann später. Du hast ja eigentlich echt viel dabei" bemerkte sich nachdenklich als ich meine Taschen bei Seite schob und meine Boots holte. „Kein Cowboy Outfit?" Isi grinste mich an und diesmal war ich derjenige der nur die Augen verdrehte. „Ich hab tatsächlich nichts dabei und so etwas wie Sneaker besitze ich ebenfalls." Sie selbst zog daraufhin ihre Sneakers an und kramte nach ihrem Schlüssel. „Bereit?" Ich nickte und folgte ihr in die Tiergarage.
Wir betraten die Tiefgarage, und mein Blick fiel auf Isi's Auto. Es war ein schickes, mattschwarzes und blank poliertes Modell, das in Kontrast zu meinem rustikalen Geschmack stand. Isi sah mein amüsiertes Stirnrunzeln und lachte. "Ich weiß, es ist nicht so cool wie euer Cowboy Kram." Ich lachte „Hey ich hab nichts gesagt, und es bringt uns vermutlich deutlich schneller von A nach B als unsere Pick-Ups." Isi's Augen blitzen und sie grinste, zuckte mit den Schultern und stieg ein.
Ich war erstaunt wie unterschiedlich Städte nur sein konnte. Klar, München war eine Großstadt und wir führten eher ein Dorfleben aber es verblüffte mich trotzdem.
Ich stand gerade verloren in einem Gang und versuchte mir aus den Deutschen Wörtern irgend eine Übersetzung zu machen. Isi war wieder zurückgegangen da wir 2 Gänge vorher etwas vergessen hatten. „Entschuldigung." Ich drehte mich um und sah in das Gesicht einer Blonden Frau. „Oh," sie sah mich erstaunt an ehe sie mich anlächelte. „Ich müsste da kurz hin." Immer noch verwirrt schaute ich sie an. „Mike?" Isi kam zurück und blieb stehen, sah zwischen mir und der Frau hin und her. Das sah wohl etwas falsch aus. Anscheinend merkte meine Gegenüber das ich kein Deutsch verstand und versuchte mir auf Englisch klar zu machen das im Weg stand. Als sie verschwand zwinkerte sie mir zu und nach dieser Situationen merkte ich erneut wie perfekt Isi eigentlich Englisch sprechen konnte. „Alles ok?" Isi sah mich argwöhnisch an und ich nickte. „Ich glaube sie hat nicht gecheckt, das ich sie nicht verstanden habe." „Ahja. Nun wir können weiter, oder hast du dir jetzt Nudeln ausgesucht?" Ich schüttelte den Kopf und sah wohl sehr verloren aus, da nahm Isi meine Hand und zog mich zu den Nundeln.
Zeitsprung
„Also ich kann voll verstehen wieso Isi dich toll findet." Lucie saß mit schräg gelegtem Kopf vor mir. Es war bereits eine Woche vergangen und die Temperaturen stiegen, weswegen Ben mich bereits in einen Biergarten nachdem anderen gezogen hatte. Diesmal mit Alina, Isi und eben Lucie. Sie war mir auf anhieb sympathisch und ich freute mich zu wissen das Isi hier eine Beste Freundin hatte.
„So und wieso?" Ich sah Lucie mit einem Grinsen an. „Na du siehst nicht nur gut aus, sondern bist aufmerksam, gut erzogen und immer gut drauf." Ich musste lachen, „Na das freut meine Mutter wenn man mir sagt ich sei gut erzogen." Lucie stimmte in mein Lachen mit ein, wurde dennoch wieder ernst. „Ich hoffe sehr das Isi über ihren Schatten springt. Ich finde es sensationell das du hergekommen bist." Ich nickte, „Danke. Ich finde es auch sehr gut. Ich habe ja noch 3 Wochen." Lucie's Augen wurden groß, „Drei.." doch weiter kam sie nicht, Isi kam wieder zurück und schüttelte energisch den Kopf und Lucie verstummte. „Huch, Entschuldigt. Es mal wieder so viel los. Und jeder denkt er*sie kommt zu kurz."Ich blickte über die Menge. Wir saßen im Hirschgarten, laut Isi München's größter Biergarten und hier ist es echt super cool und das Bier ist tatsächlich viel besser als unser Budwieser. Doch das würde ich vor Isi natürlich nie zugeben ;).
Isi hatte sich viel Mühe gegeben mir das Beste zu zeigen und ich wusste das noch einiges auf unsere Liste stand. Doch wusste ich bereits nach dieser einen Woche, das mir ein Ranchleben mit Pferden, Cowboys und Staub deutlich mehr lag.
Ich sah Isi neben mir an und legte meinen Arm auf die Lehen ihres Stuhls und viel erneut in Gedanken:
Wir schliefen beide in ihrem Bett und bis auf kuscheln und eventuell Händchen halten ist nichts passiert. Ich meine wie auch, schon in Texas hatte Isi es geschafft Physischen Kontakt zwischen uns mehr oder weniger zu ignorieren, doch wollte ich sie hier nicht unter Druck setzen.Das sie weiterhin Interesse an mir hat bestätigten mir kleinere Gespräche mit Alina und Lucie und Isi's Vorschlag mit mir Abends in eine Therme zu fahren und darauf freute ich mich wirklich sehr. Alleine schon der Gedanke sie mal in einem Bikini zu sehen ich stutze. Stimmt eigentlich in Texas waren wir nie Baden oder ähnliches.
„Mike?" „Mhm?" Lucie lachte, „Wir möchten dich ungern stören bei was auch immmer." Isi lachte, „Alina und Ben kommen da." Ich nickte, „Entschuldigt, habe mich mal wieder in Gedanken verloren."
DU LIEST GERADE
Von München Nach Texas
RomansaIsabella hat vor Kurzem ihre Eltern verloren, mit dem Studium fertig und steht nun vor der Frage "Was passiert als nächstes?" Ein Praktikum in Texas kommt ihr gerade recht. Bei ihrer Freundin und deren Familie kehrt Sie nach 5 Jahren zurück. Mitten...