Drei Monate vergingen, seitdem Isi mit Mike über FaceTime gesprochen hatte. In dieser Zeit hatte sie sich intensiv auf ihre Promotion in Tiermedizin konzentriert. Ihre Arbeit nahm sie voll und ganz in Anspruch, und sie verbrachte viele Stunden im Labor und in der Bibliothek, um Daten zu sammeln und ihre Forschung voranzutreiben. Es war eine anspruchsvolle Zeit, die Isi mit eiserner Disziplin meisterte.
Während Isi sich auf ihre Promotion konzentrierte, hatte sie auch ein wichtiges Gespräch mit ihrer Betreuerin, Frau Dr. Luzernk. In diesem Gespräch hatte Isi ihre Fortschritte und ihre Forschungspläne vorgestellt. Frau Dr. Luzernk hatte Isi ermutigt und ihre Arbeit gelobt, aber sie hatte auch betont, wie wichtig es sei, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und persönlichem Leben zu finden. Sie erinnerte Isi daran, dass es neben der Promotion auch noch andere Aspekte im Leben gab, die Beachtung fanden sollten.
Isi hatte die Worte ihrer Betreuerin ernst genommen und versucht, einen gesunden Ausgleich zwischen ihrer Arbeit und ihrer Freizeit zu finden. Diese Erinnerung half ihr, die stressigen Phasen der Forschung zu überstehen und sich nicht ausschließlich auf ihre Arbeit zu versteifen. Es war eine wertvolle Lektion, die Isi in dieser Zeit gelernt hatte. Und somit kam es auch das sich ihre Freundschaft mit Lucie vertiefte. Die beiden verbrachten viel Zeit miteinander und nutzten jede Gelegenheit, um sich abzulenken und das Leben in München zu genießen. Lucie hatte Isi oft ermutigt, sich nicht zu sehr zu stressen und auch mal abzuschalten, und ihre Unterstützung half Isi, einen gesunden Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit zu finden.In dieser Zeit hatte Isi auch regelmäßig mit Sarah und anderen aus Texas Kontakt gehalten. Neben fleißig Nachrichten schreiben gab es regelmäßige Gruppencalls. Nachdem Sarah ihrer Mutter über Isi's mögliche Pläne erzählt hatte, gabs es zwischen den dreien alle 2 Wochen ein Telefonat. Die Entfernung hatte ihre Freundschaften nicht abgekühlt, und die Freude über die gemeinsamen Erlebnisse in Texas blieb lebendig.
Während Isi sich auf ihre Promotion konzentrierte, verging die Zeit in Texas ebenfalls. Mike hatte sein Leben auf der Aibelen-Ranch fortgesetzt, aber die Gedanken an Isi ließen ihn nicht los. Er vermisste ihre Gespräche, ihr Lachen und die gemeinsamen Momente, die sie geteilt hatten. Die Arbeit auf der Ranch half ihm zwar, sich abzulenken, aber in den ruhigen Momenten, wenn er alleine unter dem weiten Himmel von Texas stand, fanden seine Gedanken stets den Weg zurück zu Isi.
Besonders schwierig wurde es, wenn Sarah am Esstisch so vieles von Isi erzählte und er von Isi weniger mitbekam. Die Geschichten von Isi, die Sarah teilte, erinnerten Mike an die Zeit, die sie miteinander verbracht hatten, und er sehnte sich danach, wieder mehr von ihr zu hören. Die Entfernung machte es schwierig, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten, da Isi den Abstand zu Nutzen machte. Aber Mike hatte sich fest vorgenommen, geduldig zu sein und auf Isi zu warten. Er glaubte fest daran, dass ihre Verbindung stark genug war, um die Entfernung zu überwinden, und er hoffte auf die Zeit, wenn sie sich wiedersehen würden.Eines Tages, es war bereits Mitte Juli, hatte Mike sich vorgenommen, frei zu nehmen und nach München zu fliegen. Die Sehnsucht nach Isi war über die Monate hinweg immer stärker geworden, und er konnte es einfach nicht mehr aushalten, sie nur über Anrufe und Nachrichten zu erleben. Er hatte das Gefühl, dass er sie in seiner Nähe brauchte, um ihre Beziehung wieder aufleben zu lassen.
Mike hatte sich viele Gedanken darüber gemacht, wie er Isi überraschen und ihr das ein oder andere Zugeständnis ihrerseits entlocken könnte. Er träumte davon, sie mit einem unerwarteten Besuch in München zu überraschen und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen zu genießen. Aber vor allem hatte Mike den festen Vorsatz, mit Isi über ihre Zukunft zu sprechen. Die Zeit der Trennung und Unsicherheit war für beide nicht einfach gewesen, und er sehnte sich nach Klarheit. Er wollte herausfinden, ob sie bereit waren, die Entfernung zu überwinden und eine gemeinsame Zukunft anzustreben, oder ob die Distanz zwischen ihnen zu groß geworden war.
Er hatte seine Schwester und Mum darüber reden hören und beide schließlich zu Antworten „gezwungen". Erfahren hatte er nicht alles, aber zu wissen das Isi dieses Jahr wieder kommen würde hatte ihm bereits gereicht.Mike hatte auch das Glück, dass seine Familie seine Pläne unterstützte und ermutigte. Sie erkannten, wie wichtig Isi für ihn war und wie sehr er sich nach ihrer Nähe sehnte. Sie ermutigten ihn, seinen Herzen zu folgen und alles daran zu setzen, seine „Herzensdame" wie Dean es spöttisch nannte, für sich zu gewinnen.
Die Vorfreude auf den geplanten Besuch in München erfüllte Mike mit Aufregung und Hoffnung. Er konnte es kaum erwarten, Isi zu überraschen und sie im Arm zu haben. Durch all den Stress würde Isi jedoch nichts erahnen.
DU LIEST GERADE
Von München Nach Texas
RomanceIsabella hat vor Kurzem ihre Eltern verloren, mit dem Studium fertig und steht nun vor der Frage "Was passiert als nächstes?" Ein Praktikum in Texas kommt ihr gerade recht. Bei ihrer Freundin und deren Familie kehrt Sie nach 5 Jahren zurück. Mitten...