Kapitel 18 - Mike

101 6 1
                                    

Und da fuhr sie davon. Ich stand noch etwas verloren auf dem Parkplatz der Schule und wartete bis der Bus komplett verschwand. "Mike?!" Ich drehte mich um und sah Brian. "Hey Alter! Wie geht es Dir?" ich schlug mit ihm ein. "Ewig nicht mehr gesehen. Was machst du hier?" Ich grinste "Die Tochter meines Cousins und eine Bekannte abgeliefert. Und du?" Brian drehte sich um und zeigte auf eine junge rot-haarige Frau. "Meine Schwester ist mit ihrem  Mann hergezogen und der Kleine geht nun hier auf die Schule." Ich nickte verstehend und fasste eine kurzen Entschluss. "Heute Abend schon was vor?" Brian schüttelte erstaunt den Kopf, "Cool. Dann lass doch heut gemeinsam was trinken gehen." "Klar, voll gerne. Hab allerdings ne neue Nummer, hier."

Zeitsprung
Wir haben uns wieder in der Black Smoke Bar getroffen. Heute  war Männerabend, also mal keine Frauen und keine Ablenkungen. Logan und Elliot warteten bereits vor der Tür als ich mit Tom, Luke und Dean ankam. "Auf wen warten wir noch?" "Brian." Elliot begann zu lachen "Also ob?!" "Nein im Ernst. Seine Schwester ist wieder her gezogen und er ist zur Zeit hier." "Mega cool. Da kommt er schon." Die Gruppe war super entspannt. Ich hoffe wir können öfters was starten.

Die laute Musik dröhnte durch die Bar, der Tisch war mit Gläsern voller Bier und herzhaften Snacks bedeckt, während das Gelächter und die Gespräche den Raum erfüllten. Ich lehnte mich zurück und nahm einen Schluck von meinem kühlen Bier, ich genoss den Abend in vollen Zügen.Doch trotz des ausgelassenen Ambientes konnte Ich einfach nicht aufhören, an Isi zu denken. Sie war eine außergewöhnliche Frau, und obwohl sie es schaffte mich auf Abstand zuhalten, machte mir der Gedanke, dass sie nun für eine weg war, ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Ich seufzte und lehnte mich vor um das Gespräch am Tisch genauer zu verfolgen. "Wer war eigentlich die Süße die du verabschiedet hast? Welche Bekannte ist das ?" Brian bekam nun die volle Aufmerksamkeit der Jungs. "Das ist Isabella." "Sie ist eine Freundin von Sarah, Mike's Schwester." "Sie kommt aus Deutschland und macht zur Zeit bei Rebecca ein Praktikum in der Tierarztpraxis", antworteten Luke und Dean nacheinander für mich.

Brian sah mich im laufe des Abends immer wieder verstohlen an, als würde er sich nicht ganz trauen mir etwas zu sagen. "Was ist man? Wie lange schaust du mich denn noch an?" "Läuft was zwischen Euch?" Ich schüttelte den Kopf "Würdest du gerne das etwas zwischen Euch läuft?" Die Pause reichte ihm schon, als er mich angrinste. "Uuuh ich glaubs nicht. Die hat dich voll an den Eiern ey." Brian bekam sich nicht mehr ein.

Dafür das wir uns locker schon 1 Jahr nicht mehr gesehen hatte, kannte er mich noch viel zu gut. "Unser Womenizer Mike wurde wieder zum schüchternen Vorschulkind" grölte er nun und ich vergrub das Gesicht in den Händen. "Darauf trinken Wir." Und die anderen stimmten in sein Lachen ein. Elliot grinste mich über den Tisch hinweg an. "Hey Mike, wir verstehen dich. Isi ist eine Bombe. Aber ja sie hat dich wirklich an den Eiern." Dean beobachtete mich mit einem Schmunzeln. Den klar, neben Elliot und Brian kannte sonst nur Er meine Weibergeschichten vom College. Nicht das ich es vor irgendwem verheimlichte, aber zugegeben war ich damals schon ein großes Arschloch. Klar jede wusste worauf sie sich einließ, doch nach 1-2 Sex hatte jede angefangen Gefühle zu entwickeln und das kam nie meinerseits zustande. "Jungs ich packs kurz aufs Klo." Die anderen nickten und ich stand auf.

Am Klo zückte ich mein Handy um kurz die Nachrichten durchzugehen. Keine von Isi. Ich seufzte, doch genau in dem Moment erschien ihr Name am Display. *Hi Mike, hoffe du hast einen schönen Abend. Wir sind gut angekommen und die Kinder sind jetzt endgültig eingeschlafen. Trink ein Schluck für mich mit xo* Ich musste grinsen und antwortete ihr kurz *Ich trinke auf Dich ;)* und steckte das Handy wieder weg.
"Na was grinst du so blöd?" Connor stand vor mir. "Was willst du?" Ich sah ihn genervt an als ich versuchte zum Waschbecken zu kommen. "Hab ich mich damals nicht klar ausgedrückt? Lass die Hände von Isabella." Ich lachte spöttisch, "Checkst du nicht das sie keinen Bock auf dich hat?" "Ach und etwa auf Dich? Sonst würdest du ja wohl mit ihr was machen?" Autsch das hatte gesessen, weswegen ich darauf gar nichts erwiderte. "Ach? Sie hat wirklich keine Lust auf dich? Mmh muss die Kleine wohl doch an mich denken." Selbstgefällig sah er mich an, "Und wenn ich sie erst hatte, will sie schon gar nicht mehr von mir weggehen. Gehen würde sie generell nicht mehr könne." Ok das reichte mir, ich muss hier raus.

Das nächste was ich merkte war ein Schlag. "Was soll das? Man Connor was ist dein Problem?" Ich drehte mich zu ihm um, hielt mir aber den Kopf. "Du machst mir nur Probleme. Damals in der Schule, damals mit Camille und jetzt wieder wegen einer Frau." Ich musste lachen, das meinte er doch nicht Ernst. Doch als er erneut auf mich zu kam spührte ich erneut seine Faust. Diesmal am Auge. Ich taumelte etwas zurück und fiel was hin wenn Elliot und Luke nicht hinter mir aufgetaucht wären. "Richardson du widerst mich an." Connor trat diesmal nach mir, bekam micht allerdings nicht zu fassen.
Nun kamen die anderen dazu und wollten Connor zurückhalten, was so semi klappte. Inzwischen kamen aber Barbesitzer und "Security" "Raus hier! Und zwar Alle!".
Somit mussten auch Wir unseren Abend beenden.

"Verzieh dich jetzt und lass mich endlich in Ruhe." zischte ich Connor an, welcher mich nur böse ansah und ein Schritt auf mich zu machte. "Wir sehen uns wieder Richardson" und ging so von dannen.

Von München Nach TexasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt