Kapitel 15 - Mike

124 8 0
                                    

Heute stand endlich das Footballspiel an. Luke, Sarah, Isi und Ich fuhren zusammen und wir würden Elliot, Natalie, Logan und sogar Elliots Schwester vor dem Stadion treffen.
Heute spielten Houston Texans gegen die Jacksonville Jaguars. Wir brauchten gut 5 1/2 Stunden nach Houston und werden dort eine Nacht verbringen. Elliot selbst wohnte zwar auch in Dallas aber ist, da sein Kumpel Alex bei den Texans Spielt bereits seit gestern Abend dort.

„Alles fertig gepackt?" Luke sah uns alle an und es gab ein Einstimmiges Murmeln. „Logan und Natalie fahren doch mit uns." meinte Sarah, als diese mit Isi und einer Tasche die Treppen herunter kamen. Ich nickte beiden zu und merkte wie Isi's Blick etwas länger an mir hing und ich lächelte ihr leicht zu, doch wich sie meinem Blick eher aus.
Puh, das wir ne Harte Nuss zu knacken. Doch ich gebe nicht auf.

„Isi deine Klamotten liegen bereits im Zimmer und hier ist noch ein Brief für dich." Mum kam mit unseren Lunchpackungen aus der Küche. „Danke." Und ich konnte sehen das er von Ihrer Schwester war. „Oje, auf ihren letzten Brief hatte ich gar nicht geantwortet." bemerkte Isi als Sarah sie fragend ansah. „Naja dafür telefoniert ihr auch, aber ein Brief ist ja dann doch nochmal was anderes."
„Ich würd ihn noch kurz lesen ehe wir losfahren in Ordnung?" diesmal sah Sie mir direkt in die Augen „Natürlich."

Keine 5 Minuten später, „AAAAAAAH!" Isi starrte auf das Blatt Papier vor Ihr und wir alle sahen Isi erschrocken an und ich hing einen Schritt auf Isi zu. Sie hatte Tränen in den Augen und grinste „Alina ist schwanger. Seht mal die Bilder?" Sie reichte die Ultraschallbilder herum und ich sah etwas genervt aus und schnaubten „Sei nächstes mal bitte nicht so erschreckend." Sarah nickte „Ich dachte es wär etwas schlimmes. Aber zeig mal!"
Nun begann auch Sarah begann zu quicken und ich schüttelte lachend den Kopf, Frauen ey.

„OMG Ich werde Tante. Saraaah." Sie kicherte „Jaa und das du eine wundervolle wirst, das weiß ich jetzt schon." Mum und Sarah umarmten Isi. „Nun dann können Wir ja los oder?" Ich klatschte in die Hände und trug mit Luke die Taschen raus.

„Puh Jungs ihr müsst mich aufjedenfall in Eure Mitte nehmen. Ich kenn mich mit Football überhaupt nicht aus." Isi trat neben Luke als ich Logan und Natalie sah.
„Mal schauen wie wir alle ins Auto passen." „Ach Isi kann doch einfach auf deinen Schoß wenn Sarah und Ich fahren." feixte Luke und sah zu Isi und erkannte gott sei Dank den leichten roten Schimmer.

Zeitsprung 1h vor dem Spiel
Inzwischen standen Wir gemeinsam im Stadion. Isi blickte sich aufgeregt um. Man merkte ihr die Nervosität und Vorfreude an. „Ey Citygirl entspann dich." zwinkerte ich ihr zu und bekam diesmal ein richtiges Isi Lächeln zurück.
„Elliot!" hier drüben. Meine Kumpel blickte sich um und winkte ein Blondes Mädchen zu uns. Sofort schnellte meine Augenbraue nach oben. Sophia. Ausgerechnet die Schwester von Elliot musste mit. Hatte ja eigentlich auch Lucy oder Mia getippt, aber nicht Sophia.
Ich hörte meinte Schwester husten „Au Backe." „Was is los mit euch?" Isi sah zwischen mir und meiner Schwester her.
„Ich glaube wir gehen mal aufs Klo." und somit packst Natalie Sarah und Isi und die drei verschwanden.

30min Später
Inzwischen saßen Wir auf unseren Plätzen, doch die 3 fehlten immer noch. Nur halbherzig hörte ich Sophia zu, welche mich seit ihrer Ankuft vollaberte. Elliots mitleidiger Seitenblick ignorierte Ich. Mit dem musste ich noch was klären. Sophia war schließlich diejenigen die ich schon auf Collegezeiten kaum abwimmeln konnte.
Logan tippte mich an. „Da kommen Sie." Und tatsächlich erst Natalie, dann Sarah und... „Wow" entwich es mir. Isi hatte ein Texans Trickot an, ihre schwarze-graue Jeansshorts und Mannschaftsfarben im Gesicht. „Ist doch ok das ich ihr eines deiner Trikots gegeben habe oder?" Sarah sah mich fragend und Ich nickte. Isi sah mich schüchtern an „Steht dir super!" ich grinste, schließlich hatte ich dasselbe nur 2 Jahre ältere Trikot an.
„Hi Sophia, darf ich vorstellen. Isi." Isi ergriff ihre Hand mit einem aufrichtigen Lächeln während Sophia sie eher skeptisch musterte.

„Leute los, alle hinsetzen. Luke und Elliot kommen wieder." Und gott sei dank schafften Natalie und Logan folgende Sitzplanung.
Sarah, Natalie, Logan, Sophia, Elliot dann Luke und Isi und zum Schluss Ich.
„Bereit?" Luke grinste Isi an, „Ich geb mein bestes."

Die Sitzkonstellation änderte sich noch öfters, doch nachdem Luke und Ich Isi alles mögliche erklärten blieb unser Trio.
Während dem Spiel entwickelte Isi sich zu einem richtigen Footballfan. „Später müssen Wir unbedingt zum Shop." kniff sie mir in den Arm und ich sah sie lächelnd an und nickte.

„Pass auf das du nicht sabberst." Ich blickte Elliot böse an als er mich antippte. Isi stand gerade mit Sarah am Klo an. Es war Halbzeit und wir wollten uns die Beine vertreten. Sophia hatte Freunde von Ihr gefunden und die anderen waren nochmal Getränke holen. „Wie schauts bei dir eigentlich aus?" Elliot zuckte mit den Schultern „Ach ich brauch das nicht. Mal so mal so." Ich sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Naja du auf dem Land hast nicht so viel Auswahl." Ich boxte ihn „Ne man keine Ahnung. Die richtige kam bei mir halt nicht." Ich nickte verstehend „Kann ich nachvollziehen." „Pass also auf das deine Mrs. Right nicht von wem Anderen genommen wird."
Ich folgte Elliots Blick.

Isi war anscheinend fertig und wartete nun auf Sarah. Sie unterhielt sich mit einem durchtrainierten Kerl. „Ist das nicht John?" Elliot nickte „Hat ne verletzte Schulter." „Aha." Isi lachte gerade auf und zeigte auf uns und John's Blick folgte ihrer Hand, er hob die Hand und bevor er sich bei Isi verabschiedet gab er Ihr noch was.
„Safe seine Nummer." Logan neben mir lachte und ich verzog nur das Gesicht.

Kleiner Zeitsprung
Die Anderen warteten bereits am Auto als ich mit Isi noch vor dem Fanshop hing. „Nimm mich bitte wieder mit. Es hat soo Spaß gemacht." Wie eine kleine verrückte Grinste sie seit dem Sieg der Houston Texans. Ich lachte nur und legte ihr den Arm um. „Abgemacht."

Sarah kicherte als wir gemeinsam bei den Anderen ankamen „Du hast sie ja zu einem richtigen Fangirl gemacht." Isi zuckte nur mit Schultern und sah mich schmunzelnd an. „Jedem das Seine."

Von München Nach TexasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt