Richtige Erziehung

45 2 0
                                    

„Und das wars eigentlich. Wenn die Lady nicht gewesen wäre- Ich hätte Moria rausgelassen." Nisha hat alles von Anfang an erzählt, einfach weil Anderson Enrico kennt und dieser gern die ein oder anderen Information verschluckt oder ausschmückt. Alexander schüttelt immer noch leicht den Kopf, was hat sich der Erzbischof eigentlich dabei gedacht? „Aber selbst wenn du einen Grund gehabt hättest den auch ich oder der Blutsauger vertreten könnten, du musst dich selbst wirklich besser unter Kontrolle bekommen." Die dunkelgrünen Augen werden verdreht. „Das sagt man mir jetzt zum dritten Mal innerhalb von... einer halben Stunde? Von unterschiedlichen Leuten. Ich WEIß! Geht halt nur nicht von heute auf morgen und ein Lösungsansatz wäre auch cool. Zu sagen dass ich es machen muss, schön und gut! Aber wie, da hat dann wieder keine Sau eine Ahnung." Seufzend setzt sich der Pater neben sie und legt ihr eine Hand auf den Kopf. Immer noch komisch, denn er hat dann doch noch Bilder von der alten Nisha im Gedächtnis. „Weißt du, ich versteh dich. Wirklich! Das alles muss verdammt viel für dich sein, du musst zu jedem Standard irgendwie passen und dann musst du aber gleichzeitig harmlos sein weil dich jeder für die alte Nisha hält... es ist für dich einfach ZU viel, oder?" Alucard sieht wie ihre Schultern nach unten gehen, ihr Blick wandert an beiden vorbei. „Vielleicht hat man dich gefragt ob es dir gut geht, ob alles in Ordnung ist. Und ich weiß nicht genau was mit Hans war! Aber- Wurdest du eigentlich jemals gefragt ob es für dich zu viel wäre? Hat man jemals auch nur in Betracht gezogen-" Nun starrt er vor allem den Urvampir an, während er aber weiterspricht. „-dass du lügst, sagst dass alles in Ordnung wäre und du aber versuchst allem gerecht zu werden ohne dass es auffällt dass du innerlich zerbrichst?" Wieder sieht er Nisha an und lässt die Hand sinken. „Du hast nicht nur das Problem mit Moria und wie du sie am besten unter Kontrolle hältst und sie nicht rauslässt. Du musst beweisen dass du harmlos bist, unterwürfig sein kannst, du musst trotzdem irgendwie stark sein damit du anerkannt wirst, so wie ich es sehe bist du für Hans verantwortlich, bist aber unter Alucard und der Lady, du hast also Verantwortung obwohl du am Anfang nicht einmal wusstest wie du heißt." Alexander sieht dass sie versucht ruhig zu bleiben, doch ihr Kiefer arbeitet, ihre Augen zucken leicht hin und her, sie schluckt stark und kratzt sich mit den Fingernägeln über die die eigene Haut. „Du wirst als vollständige Erwachsene angesehen, was du eigentlich bist, doch hast du immer noch ziemlich kindliche Züge die du aber nicht ausleben kannst. Du versuchst es so aussehen zu lassen als wäre alles in Ordnung, hast andere Wege um einen Teil vom Stress loszuwerden! Aber du bist immer noch überfordert und traust dich nicht etwas zu sagen weil du nicht als schwach angesehen werden wirst. Angriff ist deine einzige Verteidigung und ich gehe davon aus dass du das Kämpfen hasst, also eher verbal?" Keine Antwort, Nisha blickt ihm nicht in die Augen. Man kann sagen dass er sie eiskalt bloßgestellt hat und das auch noch vor Alucard. Die Person, die das am wenigsten erfahren sollte. Doch Alexander macht mit seinen Beobachtungen und Vermutungen weiter. „Du bist frustriert weil man alles von dir verlangt. Du müsstest schon bei Punkt F sein, obwohl du innerlich gerade einmal Punkt B abgeschlossen hast. Trotzdem probierst du bei der Sache zu bleiben und deine Fehler werden als Tollpatschigkeit angesehen. Oder... lass mich raten. Du starrt einfach nur in die Leere? Bist nicht ansprechbar?" Immer noch sieht Nisha ihn nicht an, leckt sich nur kurz über die Lippen und presst sie dann wieder aufeinander. „Schon traurig wenn Mom es nicht sieht. Die ganze Zeit hockt ihr aufeinander und dann bist du ein paar Stunden hier bei Dad und musst einmal blank ziehen." Immer noch keine Antwort und der Pater lächelt leicht. „Schließ deine Augen wenn ich recht habe." Alucard ist ein wenig geschockt als sie wirklich die Augen schließt, er stellt gerade ihre Vertrauensbasis in Frage. „Warum hast du nie was gesagt? Wir hätten das alles langsamer angehen können!" Nisha öffnet die Augen zwar wieder, sieht aber auf ihre eigenen Hände. Anderson übernimmt ihren Part. „Ich gehe davon aus das alles eigentlich relativ schnell aufeinander zustande gekommen ist, wann hätte sie Zeit gehabt um zu sagen dass es ihr zu viel wird? Hättest du sie ernst genommen? Nicht nur mit dem was sie sagt, sondern auch sie als Person wenn sie sagt dass ihr etwas zu viel wird. Wärst du darauf eingegangen? Oder hättest du deinen typischen Mist durchgezogen von wegen ‚Da musst du durch um stärker zu werden'. Das würde ich dir nämlich auch zutrauen. Kinder sind nicht einfach, aber man muss auf die kleinen Dinge achten, uralter Idiot!"

Lost EnemyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt