Mit ins Grab nehmen

26 3 1
                                    

Kurz zusammengefasst, man hat eine Vermutung. Oder besser gesagt hat man drei verschiedene Vermutungen wer und wo das angefangen hat und keine davon macht wirklich Sinn wenn man sie von außen betrachtet, so wie Hans und Nisha das tun. Also im Grunde hat man nichts. Nisha versucht wirklich aufzupassen, aber so ganz ist sie nicht bei der Sache weil sie von etwas abgelenkt wird. Der Karte, die sie vor sich liegen hat und auf der man den bisherigen Verlauf einzeichnen konnte. Nachdenklich fährt sie mit den Fingerspitzen über das Papier, ihre Stimme leise und fast schon abwesend und sie murmelt es vor sich hin während Herr Titunis noch vor sich hin quakt. Anders kann man seine Stimme nicht bezeichnen. „Nur wie einen Film rückwärts abspielen..." Hans sieht zu ihr runter und runzelt die Stirn, ehe er ihr unter dem Tisch mit seinem Bein gegen ihres schlägt, wenn auch nur leicht und unauffällig. Sie haben sich hingesetzt um das alles besser zu besprechen, gefühlt hat sie sich ihren Arsch schon breitgesessen. Nisha hebt ihren Kopf und sieht zu ihm hoch, was ist denn? Auch ihre Stirn ist fragend gerunzelt und er sieht zuerst zur Karte, dann zu ihr und dann zu Kleische. Was ist mit der Karte und ihr? Und was hat die Kleische damit zu tun? Der Werwolf hingegen würde liebend gern die Augen verdrehen, die bekommt aber auch gar nichts mit, oder? Leicht beugt er sich zu ihr runter. „Sag es ihr." Hä? WAS soll sie sagen?! Hans lässt den Kopf hängen und seufzt. „Rückwärts abspielen." Moment, das hat sie laut gesagt? Sie dachte dass sie es nur gedacht hätte! Ach du scheiße. Während er sich wieder aufrichtet und weiterhin gelangweilt aussieht, presst Nisha die Lippen aufeinander. Soll sie es wirklich sagen? Aber da muss man doch daran gedacht haben, oder nicht? Aber wenn es erst so frisch ist und man noch nicht viel Zeit hatte sich darum zu kümmen? Aber gesunder Menschenverstand! Gut, den kann sie eigentlich im generellen vergessen. Vorsichtig räuspert sie sich, wird aber überhört. Die dunkelgrünen Augen gehen zu den verschiedensten Leuten, aber niemand scheint es mitbekommen zu haben. „Uhm... Entschuldigung?" Wieder nichts, der Herr im Kleid redet immer weiter. „Leute?" Jetzt weiß sie zumindest wie man sich fühlt wenn man die gesamte Zeit eiskalt ignoriert wird, nicht so wirklich geil. Aber irgendwie geht ihr das komplett gegen den Strich und je weiter der Kerl quatscht, desto mehr Wut staut sich auf. Hans selbst schließt nur die Augen, er hat so ein Gefühl zu wissen was nun kommt. Ihre Hände knallen auf den Tisch und sie steht so abrupt auf dass der Stuhl nach hinten fällt. „HEY! ICH BIN NICHT HIER UM MICH IGNORIEREN ZU LASSEN!" Innerlich ist sie selbst geschockt von sich und ihrer rabiaten Art, versucht nach außen hin aber ruhig zu bleiben. Bis auf Hans ist eigentlich auch jeder zusammengezuckt und starrt sie erschrocken an, vielleicht auch mit ein wenig Angst ob das jetzt noch Nisha oder schon Moria sei. Die Stimme der braunhaarigen ist gezwungen ruhig, doch man könnte nun eine Stecknadel aufprallen hören. „Wärt ihr nun bitte so freundlich und würdet mir zuhören?" Stille. „Danke!" Wortlos hebt Hans den Stuhl auf und stellt ihn richtig hin, bevor sie sich hinsetzen kann und mit der Zunge schnalzt. „Wer von euch ist in der kurzen Zeit einmal auf die Idee gekommen das alles rückwärts abzuspielen? Ihr habt den Verlauf doch hier." Die Blicke gehen unsicher zur Kleische, die sich kurz räuspert. „Wir... haben uns mehr darauf konzentriert zu versuchen die Ausbreitung zu verhindern." „Mehr als offensichtlich erfolglos!", zischt Nisha und reibt sich den Nasenrücken. Von ihrer Unsicherheit im Jet oder am Anfang in der Lobby ist nichts mehr zu sehen. „Haben Sie auch nur eine Hirnzelle daran verschwendet einmal nachzudenken dass die Ausbreitung schon allein damit verhindert wird wenn man die Leitvampire findet und umbringt? Kein Leitvampir, keine Ghule! Meine Fresse, die Grundlektion kenn sogar ich und ich existiere erst seit ein paar Monaten!" Weiterhin bedrückte Stille und sie tippt mit den Fingern auf der Tischplatte herum. „Macht sich auch mal jemand auf die Suche nach den Aufzeichnungen, oder hat das irgendjemand im Kopf von wo es tatsächlich ausging!" Zufrieden hat Hans die Augen wieder geschlossen, Nisha hat doch mehr von Moria als man glauben könnte und irgendwie erleichtert ihn das so ein wenig. Kleische ruft ein paar Namen und diese Personen stehen sofort auf, ehe sie nach draußen verschwinden und sich hoffentlich dem widmen was sie schon früher tun sollten.

Lost EnemyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt