Verpeilt

107 5 0
                                    


„hmmm..hmhmm.."

„Vorsicht!" hastig drehte ich mich um, doch es war bereits zu spät um noch reagieren zu können. Ich konnte nur mit ansehen wie ein Ball schnell auf mich zuflog und dann passierte es.

Der Ball traf meinen Kopf seitlich.

Durch den heftigen Aufprall verlor ich das Gleichgewicht und viel hin.

„Autsch" sagte ich während ich mir den Kopf an der Stelle rieb die anfing zu schmerzen. Das wird definitiv eine Beule geben..

„Hey. Alles ok?" ich schaute auf und sah einen Jungen, der mir seine ausgestreckten Hand hin hält.

Sein Gesicht kam mir bekannt vor.. Ach stimmt, er ist in meiner parallele Klasse.

Ich nahm seine Hand dankend an und im nächsten Moment wurde ich mit Schwung hochgezogen.

Auf den Beinen angekommen, spürte ich wie der pochende Schmerz an meinem Kopf etwas stärker wurde. Aus Reflex fasste ich erneut hin und drückte fest zu.

Das tut so unfassbar weh!

„Tut mir leid. Das war wirklich nicht mit Absicht, du solltest aber kurz zur Krankenschwester gehen. Sie sollte sich das mal anschauen" Erneut schaute ich in, jedoch diesmal mit etwas zugekniffenen Augen an.

„Ja das sollte ich wahrscheinlich.." mein Blick wanderte zu den am Boden liegenden Blättern. Genau als ich mich hinknien wollte um diese aufzusammeln, wurde ich leicht an der Schulter gepackt.

„Ich mach das schon. Warte" leicht überrascht schaute ich dem Jungen zu wie er sich hin kniete.

Das hab ich nicht wirklich erwartet. Es gibt wohl doch andere Jungs ausser Michael die nett sein können. Wow.

Ich spürte wie meine Wangen leicht warm wurden.

Paar Minuten später stand er wieder mit den Blätter die ich fallen gelassen hatte in der Hand auf und überreichte sie mir.

„Danke" gab ich von mir.

Ich wand mich zum gehen doch..

„Hey! Soll ich dich zur Krankenschwester begleiten? Das sieht nicht wirklich gut.. "

ich unterbrach ihn.

„Nein, das kriege ich schon hin. Danke für deine Hilfe" ich lächelte ihn kurz an und wand mich dann endgültig von im weg.

Auf dem Weg würde der Schmerz etwas stärker und ich bekam so allmählich Kopfschmerzen.

Kurz bei der Krankenschwester vorbei schauen und dann zum Unterricht..

Genau als ich zum Krankenflügel abbiegen wollte hörte ich gedämpfte Stimmen. Aus lauter Neugierde folgte ich ihnen, bis ich schließlich vor einer geschlossenen Tür stehe blieb. Man konnte Gelächter erkenne.

War das nicht einer der Abstellräume?

Mit leicht gerunzelter Stirn wollte ich gerade die Türklinke runter drücken doch man kam mir zuvor.

Die Tür ging mit Schwung vor meiner Nase auf. Ich schaffte es gerade noch auszuweichen, sonst hätte ich wirklich schwören können das ich eine zweite Beule abbekommen hätte.

Verwundert schaute ich auf ein Mädchen das mich ebenfalls kurz verwundert ansah, doch das hielt nicht lange an.

Schnell bildete sich ein Lächeln auf ihren Lippen.

Ich machte Platz und sie ging vorbei, gefolgt von zwei Jungen und einem Mädchen.

Als ich in den Raum schaute weitete sich mein Blick vor Schock.

Unsere VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt