Umzug

223 9 1
                                    

„AHHHH!" Ich hörte einen hochen Schrei. Was war das? Vorsichtig ging ich ans Fenster doch sah niemanden. In der ferne hörte ich Sirenen. In beiden Händen hielt ich mein Hasen Mr Bubblets. Ich drückte ihn fester an mich. ,,Mom?" Rief ich vorsichtig nach ihr, doch keine Antwort. Nach dem beim zweiten mal niemand reagierte ging ich langsam an die Tür um selbst nach zu schauen. Mittlerweile sind die Sirenen immer lauter geworden.                                                                Ich machte vorsichtig die Tür auf und wurde teilweisen von dem Blaulicht der Polizeiautos erblendet. Die Polizeiautos hielten genau gegenüber von unserem Haus an. Es war das Myers Haus. Langsam ging ich auf die Polizeiwagen vorbei und dort stand er. Ein Junge der ein Riesen Küchenmesser in der Hand hielt und eine weiße Maske trug. Er bewegte sich nicht Die Polizisten näherten sich ihm langsam. Ich konnte meinen Blick nicht von ihm abwenden und es schien so ob er ihn bemerkt hätte. Was ist hier los?

In kürzester Zeit wurde ihm das Messer weggenommen und die Maske entfernt. Dennoch hielt er den Blickkontakt aufrechten. Selbst als die Polizisten ihn ins Auto abfuhren, hielt er seinen Blick stets auf mich gerichtet. Ich beobachtete ohne auch nur irgend eine Mimik zu verziehen weiter das ganze Geschehen. Langsam hörte ich im Hintergrund Stimmen. Diese ignorierte ich dennoch. „Mell..Mell....Mell!"

Ich schreckte auf. „Hey süße tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken, aber du schienst etwas unruhig geträumt zu haben. Alles ok?" Ich schaute mich kurz um als ich realisiere, dass dies nur ein Traum war und entspannte ich mich langsam, dann sah ich wieder zu meiner Freundin Ellena rüber, die mich etwas besorgt ab und zu ansieht bevor sie sich wieder dem Verkehr widmete. „Ja.. Tut mir leid.. Ich wollte dir keine Sorgen bereiten. Es war nur ein etwas komischer Traum" sagte ich und setzte mich wieder richtig auf. „Ein komischer Traum?" Hackte sie nach. ,, Ja.. er handelte von der Nacht die vor 15 Jahren statt fand, bevor ich das erstmal Haddonfield mit meiner Familie wieder verlassen hatte"

,,Oh.. Dir fällt es wohl nicht so leicht wieder hier zu sein oder..?" Ich schüttelte den Kopf.

,, Nein.. ich hätte wissen müssen das sowas passieren würde" sagte ich und schaute aus dem Fenster.

„Wir sind schon bald da" sagte sie und versuchte die Stimmung wieder zu heben, indem sie das Radio lauter aufdrehte, in der die momentanen Hits der Woche liefen. Ich schaue lächelnd zu ihr. „Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie freue ich mich wieder in Haddonfield zu sein" Ellena schaute kurz zu mir rüber „Und ich bin froh meine Freundin wieder zu haben". Wir beide grinsten. Schließlich schaute ich nach vorne und sah ein Schild an dem wir kurze Zeit später vorbei fuhren. „Willkommen in Haddonfields" laß ich leise vor. „Jap. Willkommen in Haddonfield meine liebe" Ich schaute sie lächelnd an und anschließend wieder nach vorne.

Ja Mell jetzt gibt es kein zurück mehr. . .

30 Minuten später

———

„Wir sind da" sagte sie etwas aufgeregt.

Wir stiegen aus. Da war es. Mein neues zuhause. Ein kleines Lächeln schlich mir über die Lippen. „Na los. Ich bin mal echt gespannt wie das Haus von innen aussieht!" Hörte ich Ellena von der Seite nur begeistert rum quicken, als sie mich schon nach vorne drückte. ,, Ok, ok, hetz doch nicht so hahah" Ich ging zum Gartentor, machte es auf und ging durch den kleinen Garten. Vor der Haustür blieb ich stehen und suchte die Schlüssel aus meiner Tasche. Nach einem Moment des Suchens fand ich sie, holte sie raus und steckte sie ins Schloß. Nach ein paar Drehungen hörte ich ein klick. Ich drückte etwas gegen und sie ging auf.

Ein kalter Windzug kam mir entgegen. Ich ging erstaunt rein. Der Boden war aus Eichen Dielen. Etwas weiter den kleinen Flur entlang, links, war die Küche. Der Boden war mit etwas dunkel grauen Fliesenlaminat bedeckt und einer komplett ausgerüstete Küche mit schwarz Matten Küchenzeilen ausgestattet.

Und genau gegenüber war auch schon das Wohnzimmer. Ein Fernseher, eine gemütlich aussehenden Couch und alles was man sonst so brauchte. Wenn man den Flur weiter entlang folgte befand man sich schon vor einer Treppe, die mit dem zweiten Stock verbunden ist. Dort oben muss wohl das Schlafzimmer sein. Ich bemerkte noch hinter der Treppe eine kleinen Abstellraum, kümmerte mich aber nicht weiter drum. Inzwischen ist Ellena auch ins Haus gekommen. „Wooooooow" hörte ich sie nur hinter mir. Ich musste anfangen zu grinsen. „Ich will nicht wissen wie teuer dieses Haus war" hörte ich sie sprechen. „ Es war gar nicht so Teuer" sagte ich und drehte mich zu ihr um. Sie starrt mich nur fassungslos an. „ Das glaube ich dir nicht.. Obwohl.." Sie überlegt. Ich schaute sie fragend an, sie schüttelte nur mit dem Kopf. Ich beließ es einfach dabei und zuckte nur mit den Schultern, dann ging die Treppen hoch. Oben angekommen befanden sich zwei Zimmer.

Ich vermutete das Schlafzimmer und das Badezimmer. Als ich die erste Tür aufmachte sah ich ein Schlafzimmer indessen eine zweite Tür rein ging. Als ich diese öffnete war dort ein kleines Badezimmer. Ich schaute mich in ruhe um und dann ging ich zum anderem Zimmer. Als ich jedoch die Tür auf machte erblickte ich noch ein Schlafzimmer. Dieses war definitiv größer als das Zimmer davor.

Das andere muss wohl das Gästezimmer sein. Ich ging rein. Dort gab es ebenfalls ein zweite Tür, die als ich sie öffnete zu einem zweitem Badezimmer führte, was ebenfalls größer war als das andere. Jap. Das ist mein Schlafzimmer.

Als ich mich in ruhe umgesehen habe ging ich wieder runter, Ellena stand noch in der Küche und betrachtete diese bewundernd. „Wenn du so fasziniert von diesem Haus bist kannst du hier ja einziehen hahah" sagte ich scherzhaft. Sie drehte sich zu mir um „ Gerne aber mein Freund würde was dagegen haben hahah" Meine Augen weiteten. „ Bitte waaaas? Warum weiß ich bitte nichts davon" sagte ich fassungslos und beleidigt. „ Haha tut mir leid Mell" sagte sie etwas schüchtern" Ich lächelte sie an. „ Alles gut meine Liebe. Ich freue mich dafür das du jemanden gefunden hast" Ich umarmte sie. Dann lösten wir uns von der Umarmung. „Gut dann lass uns mal deine Koffer rein bringen" Ich nickte als Antwort und wir gingen wieder raus zum Kofferraum. Ellena öffnete ihn, wir holten die einzigen Koffer raus und brachten sie hoch. Auch da begutachtete Ellena alle beiden Zimmer in ruhe. „Gut, jetzt müssen wir noch Lebensmittel einkaufen. Morgen wird doch dein erster Arbeitstag sein und ich will nicht das du in der Nacht verhungerst" Ich lächelte „ Ach, alles gut ich bekomme es schon hin. Du hast genug für heu.." Ellena unterbrach mich. „Vergiss es! Wir gehen jetzt einkaufen ohne Wiederrede" Ich zuckte kurz zusammen und hielt anschließend spielerisch die Hände hoch. „Schon gut, schon gut ich ergebe mich hahaha". Sagte ich. Dann gingen wir los.

Nach ca einer Stunde waren wir wieder bei mir. Wir füllten die Schränke und den Kühlschrank. „Ellena? Vielen Dank das du mich hierher gebracht hast und wenn das nicht schon viel verlangt wäre, hast du mir noch mit denn Einkäufen geholfen. Wirklich. Danke"

„Kein Problem. Wofür sind Freunde denn da" Winkte sie ab. Plötzlich hörte ich ein Telefon klingeln. Es war Ellenas. „Hey Schatz..Ja.. mhm..ja alles gut bin bald wieder zu Hause..ja.. ok..Liebe dich auch bye" Sie schaut zu mir auf. „ Hey ähm.. wäre es.." Ich unterbrach sie. „Alles gut. Geh schon. Ich kümmere mich um den rest" sagte ich und umarmte sie. Anschließend brachte ich sie zur Tür. „ Wir müssen uns definitiv so bald es geht Treffen" Ich nickte nur als Antwort. Sie winkte mir noch zum Abschluss zu, stieg ins Auto und fuhr davon. Ich schaute ihr kurz hinterher, dann schloß ich die Tür, lehnte mich mit dem Rücken an diese und atmete durch. „Ich hoffe es war eine gute Entscheidung wieder hier her zu kommen"

Es ist so still.

Ich ging die Treppen hoch, in mein Schlafzimmer, zu den Koffern und fing an auszupacken. Nach eine Zeit fiel mir ein kleiner Fotorahmen auf. Ich nahm ihn aus dem Koffer in die Hand, schaute mir das Foto in ruhe an und stellte es danach auf den Nachttisch. „Ob die Vergangenheit wohl helfen wird?"

Sagte ich wären sich ein kleines Lächeln auf meinen Lippen breit machte....

---------------------------------------

Hallo Leute^^

Das ist meine erste Geschichte hier auf Wattpad. Mir tut es jetzt schon leid wenn irgendwo, irgendwelche Rechtschreibfehler sind😅

 Ich hoffe für alle die bis hierhin gekommen sind, das euch das Kapitel gefallen hat. Da ich das schreiben von Geschichten als Hobby sehe, versuche ich wöchentlich mindestens ein Kapitel hochzuladen. Wird höchstwahrscheinlich aber nicht immer klappen.

Ansonsten sag ich nur bis zum nächsten Kapitel ;)

Unsere VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt