•8•

717 19 1
                                    

Aber mein 5. Schuljahr war auch schon wieder rum. Die Sommerferien verbrachte ich mit Cedric bei ihm und seiner Familie. Sein Vater war wirklich sehr nett und fragte mich in jeder Minute die wir alle gemeinsam verbrachten, ob ich mich ja wohl fühlte.

Ich antwortete immer mit ja und Abends verzogen Cedric und ich uns in sein Zimmer. Heute nicht, wir machten es uns draußen im Garten im Gras gemütlich und sahen aneinander gekuschelt nach oben in dem Himmel. 

Ich genoss die wärme die Cedrics Körper ausstrahlte. Er war immer für mich da, genauso wie ich für ihn. Nur mein Gefühl sagte mir, dass dieses Schuljahr nicht so wie immer sein wird. Etwas schreckliches wird passieren. Ich hatte angst und eine Gänsehaut zog sich meinen Körper hinauf bis in meinen Kopf. 

Cedric merkte davon nichts, er war bereits eingeschlafen und schnarchte leicht. Ich zog den Duft von Mandelblüten und Aftershave den Cedrics Körper ausstrahlte auf. Am Himmel leuchteten die Sterne wie winzig kleine Laternen. Mein Körper beruhigte sich und auch ich schlief ein. 

"Das ist mein Sohn Cedric!", rief Amos von unten und zeigte Cedric zu sich herunter um seinen Sohn den Weasleys vorzustellen. Cedric landete leichtfüßig am Boden und gab Arthur Weasley die Hand. Auch die anderen begrüßte er. George aber nahm seine Hand nicht an und drehte sich genervt weg.

"Und das ist Cedrics Freundin. Gwendolyn Potter.", ich versuchte vom Baum runter zu kommen, schaffte es aber eher weniger. Na schönen dank auch. Cedric musste mich ja auf den Baum hochbringen. Ich hatte mordsmäßige Höhenangst und sprang einfach, in der Hoffnung irgendwer würde mich schon auffangen. 

Ich kam hart am Boden auf und mein gesamter Körper zitterte. Ich war leider nicht so leichtfüßig auf dem Boden angekommen, sondern lag am Boden. Cedric kam sofort und half mir auf. Ich bedankte mich bei ihm und klopfte mir den ganzen Dreck von meinen Klamotten herunter.

Ich sah Harry, welcher mit Ron leise flüsterte und immer wieder sahen die beiden zu mir. Ich lächelte alle freundlich an und gab ihnen die Hand. Ich versuchte George meine Hand zu geben, doch er funkelte mich nur böse an. 

Fred schüttelte nur den Kopf leicht und bedeutete mir, es sein zu lassen. Meine Augen wurden wässrig und alle gingen an mir vorbei. Selbst Cedric, der mit seinem Vater und Arthur redete drehte sich nicht nach mir um. Als letzte gingen Hermione und Ginny. Sie sahen mich traurig und mitleidig an. 

Hermione nahm meine Hand und zog mich mit. Wir redeten und die beiden versuchten mich auf andere Gedanken zu bringen. Und tatsächlich funktionierte es. Beim Protschlüssel angekommen, nahm Cedric meine Hand in seine und schon drehten wir uns. Cedric ließ meine Hand nicht los. 

Auf einmal schwebten wir und ich wäre fast hinuntergefallen, würde Cedric nicht einen Arm um meine Hüfte legen und ich meine Hände um seinen Nacken legen. 

I look at you and I feel HOME / George Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt