•14•

668 17 2
                                    

Nach einiger Zeit hat sich Hermione beruhigt und wir gingen hoch in den Gemeinschaftsraum um uns dort vor dem Kamin etwas aufzuwärmen. Wir setzten uns nebeneinander hin und starrten beide ins Feuer. "Warum hast du eigentlich geweint?", wollte das 14 Jährige Mädchen von mir wissen. 

"Es ist wegen George. Ich hab mich zuerst mit Ron und Harry unterhalten, hab Ron gesagt, er könne sich ja mal für dich auch freuen. Darauf hin meinte er, es würde mir doch nur um George gehen. Damit hat er ja auch irgendwie recht, denn ich wollte nicht, dass deine und Rons Freundschaft, so wie die von George und mir, den Bach runter geht und dann Harry, so wie bei uns Fred, zwischen beiden ist. Das will ich nicht und das will auch keiner haben."

Sie nickte. "Das mit euch beiden", sie schniefte und sah mich an, "tut mir echt sehr leid." "Danke.", flüsterte ich und ich sah wieder ins Kaminfeuer. Das Feuer fing an immer kleiner und kleiner zu werden, so als würde sie spüren, dass es hier gerade nach Traurigkeit triefte.  

Nach einer weile verabschiedeten wir uns von einander und jeder ging in seinen Schlafsaal. Dieser Abend hat wohl für beide von uns kein schönes Ende genommen. Ich hatte mir, seit ich mit Cedric heute Schluss gemacht hatte, auch nichts anderes vorgestellt. 

Aber ich musste damit leben, dass er Cho nun mal anscheinend mehr mochte, als mich und beeinflussen kann ich das ja nicht. Seine Entscheidung, nicht meine. Aber eine Person so sehr zu verletzten, in dem man, statt einfach zu sagen, man macht Schluss, vor allen die andere zu küssen, versteh ich mal gar nicht.

Irgendwann bin ich dann wohl auch mal eingeschlafen, denn als ich am nächsten Morgen aufwachte, strahlte mir die Sonne ins Gesicht. Zumindest die Wintersonne, von warm waren wir da weit entfernt. Wie sehr ich mich doch schon wieder auf den Frühling freute.   

Melissa war schon wach und las in einem Buch. Als sie mich bemerkte, wie ich mich aufsetzte, legte sie sofort das Buch weg, kam zu mir, legte sich unter meine Decke und nahm mich in den Arm. Dann kam alles wieder hoch, was sich gestern Abend noch angestaut hatte und ich fing an zu heulen. 

Noch schlimmer als gestern eh schon auf der Treppe. Ich rotze Melissas T-Shirt voll, doch sie schien das nicht zu stören. Wieso musste das Leben nur so unfair mit mir sein. Zuerst verliere ich meinen besten Freund, dann meinen besten Freund, dann schreit Ron mich an und regt sich bei mir auf, wegen Hermione, sagt, dass es nicht so wie bei mir und George ist und jetzt auch noch dass Gefühl das aufkommt, wenn ich an George denken muss. 

In meiner Magengegend fühlte ich etwas, das ich selbst nicht mal, als ich an Cedric denken musste, spürte. Es fühlte sich so an, als würden tausend kleine Schmetterlinge herumwirbeln, ein Feuer sich entfachen und Feuerwerk aufkommen und das alles gleichzeitig. 

Doch was das war, wusste ich nicht. Noch nicht. 

I look at you and I feel HOME / George Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt