11. Ein spezielles Bento

348 9 7
                                    

Das tat er aber nicht. Also verließ ich den Klassenraum und machte mich auf den Weg zu meinem.

Ich hatte gar keine Chance gehabt etwas zu essen...
Seufztend lies ich mich auf meinen Platz sinken und schaute auf die Uhr. Ich konnte noch schnell einen Habs nehmen.

Also holte ich das Bento raus und öffnete es, jedoch war ich erstaunt, das hatte ich mir doch gar nicht gemacht.
Ich blickte verwundert den Deckel an und weitete meine Augen. Hatte Oikawa etwa...
Er hatte mir essen gemacht?
Überrascht starrte ich das Bento einige Sekunden an, dann kramte ich mein Handy raus und tippte Oikawas Nummer ein.
Ich machte ein Foto von dem Bento und schrieb 'Vielen Dank!' darunter.
Jedoch schickte ich es nicht ab.

Ich blickte das Foto an und dann die Box. Sollte ich mich nicht persönlich bedanken?
Das konnte ich vielleicht auch noch später...
Aber ich hab es ja jetzt schon gesehen.
Warum dachte ich eigentlich darüber so viel nach?

Ich drückte auf 'senden' und starrte den Display an. Wann er es wohl lesen würde?
Weiß er überhaupt, dass ich es bin?
Schnell tippte ich noch 'Ich bins Natsuki Hanataba' hinterher und versendeten es.
Jetzt müsste alles klar sein...ich nickte leicht und legte das Handy dann zur Seite.
Ich sollte lieber schnell was essen, bevor die Klingel ertönte.

Als ich den ersten Bissen nahm, staunte ich nicht schlecht. Es war lecker, zwar etwas zu scharf angebraten und knusprig, aber lecker.
Ob er es wohl selbst gemacht hatte?
Gerade als ich einen weiteren Bissen nehmen wollte, vibrieren mein Handy.
Ich drehte es um und blickte es an.

Ich schmunzelte bei der letzten Nachricht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich schmunzelte bei der letzten Nachricht. Also hatte er es wohl selbst gemacht...das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Dann tippte ich noch was ein und wartete einen Augenblick bis ich es abschickte, dann legte ich mein Handy zur Seite und aß weiter.

Kurz darauf klingelte es schon und ich musste den Rest weg packen.

"Wo warst du denn?", Saki lies sich auf ihren Stuhl fallen, "Wir haben auf dich gewartet"
"Es hat länger gedauert, als ich gedacht habe. Da war die Pause schon fast vorbei", ich blickte sie entschuldigend an.

Dann erregte mein Handy ihre Aufmerksamkeit, da es wieder brummte.
"Mh? Wer schreibt dir denn?", fragend blickte sie mich an.
"Vielleicht Iwa, weil er wissen will wo ich war", stellte ich die Vermutung auf.
Wenn sie raus bekommt, dass ich mit Oikawa schreibe, dann interpretiert sie nur wieder zu viel da rein.
"Das kann sein...aber was hast du denn gemacht?", nun blickte sie mich neugierig an.
"Ich hab kurz mit Oikawa geredet. Er hat mir gestern seine Jacke geliehen", ich nickte leicht.
"Mh~ achso", sie fing an zu grinsen.
"Saki..", ich wusste was in ihrem Kopf vorging.
"Was denn? Ich sag doch gar nichts!", sie lachte leicht und drehte sich um, da der Lehrer den Raum betrat.
Ich schaute nochmal kurz auf mein Handy.

Ich grinste und schüttelte den Kopf, dann verstaute ich das Handy in meiner Tasche

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich grinste und schüttelte den Kopf, dann verstaute ich das Handy in meiner Tasche.
Der Rest des Unterrichts verlief ruhig und war auch schnell vorbei.

Dann verabschiedete ich mich von Saki, da sie noch Training hatte und machte mich auf den Weg nach Hause.

Ich kramte mein Handy aus der Tasche und ging auf den Chat mit Oikawa. Er hatte nichts weiter geschrieben.

Ich steckte es wieder weg und ging meinen Weg.
Zuhause hatte ich mich, nachdem ich etwas gegessen hatte, wieder in den Garten gesetzt um zu lernen. Da das Wetter wieder sehr angenehm war.

Mein Handy hatte ich neben hingelegt, aber bis jetzt kam keine weitere Nachricht.
Hoffte ich etwa auf eine? Dabei schrieben wir doch nur übers Essen.
Wieso geisterte er eigentlich immer in meinem Kopf rum? Ich sollte daran wieder etwas ändern.

Also stand ich auf, nahm mein Handy und brachte es in mein Zimmer. Dort legte ich es, wie ich es eigentlich immer machte, wenn ich im Garten war, auf meinen Schreibtisch.
Er war immernoch Oikawa. Auch wenn er vielleicht nicht der Aufreißer war, für den man ihn hielt...flirtete er dennoch zu viel.

Ich verließ mein Zimmer und setzte mich wieder in den Garten. Kurz blickte ich in den Himmel und schloss für einen Moment die Augen.
Wieso konnte es nicht immer so friedlich sein?
Ich atmete durch und blickte auf meine Hefte, es dürfte heute nicht so viel sein, da ich gestern vorgearbeitet hatte.

-----
Kurze Frage: Ist das mit den Chats so in Ordnung? Mag das nämlich sehr gerne x3

I'll wait for you. [Oikawa]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt